Letzter Uniausflug

Kann nicht irgend jemand Unicycler94 zum Marathon mitnehmen? Für mich ist er der potentielle Marathonabsolvent schlechthin und ich finde, dass man es unterstützen sollte, wenn jemand in dem Alter so motiviert eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung betreibt und nicht wie viele Gleichaltrige nur abhängt.
Ich kann mich gut an die eigenen logistischen Probleme aus der Zeit erinnern, als ich noch keinen Führerschein hatte und zu Triathlon-, Rad- und Laufveranstaltungen wollte und dankbar war wenn ich eine Mitfahrgelegenheit hatte…

Streiche Schule und setze Arbeit. Dann kommt mir das ziemlich bekannt vor. Habe ich schon öfter gemacht. :slight_smile:

Finde ich gut. Muss ich auch mal wieder machen. :smiley:

Ich bin dafür in der Schule aber fast vom Stuhl gekippt :roll_eyes:

Das Problem hatte ich auf Arbeit nicht, da ich einen gescheiten Drehstuhl mit Armlehnen und allem Komfort habe. :smiley: Da fällt man nicht so leicht raus. :smiley:

Ist bestimmt auch bequemer, wenn man schlafen will :slight_smile: :roll_eyes:

Meine Familie war heute mit Freunden 4 1/2h wandern, eine schöne Strecke an der Jagst entlang zu einer Burgruine. Ich hab mein Einrad mitgenommen. :slight_smile:

30km Pizza und Wein

Ich war heute mit meinem 26" 30km unterwegs.
Einen grossen Teil spulte ich durch den Wald zwischen Romanshorn und Kreuzlingen , den Rest dem Bodensee entlang.
Im Wald duftete es nach Bärlauch und Blumen blühten :slight_smile:
Auf den letzten 10km begann es wolkenbruchartig zu regnen, so dass wir ( meine Freundin auf dem Velo und ich ) durchnässt eine Pizzeria aufsuchten… wo es nach einer Pizza noch eine 0.75l Chianti gab :slight_smile: Da ich ein schnelltrinker bin habe ich wohl 0.5l abbekommen…
Die letzten 3km fuhr ich also leicht angeheitert, aber souverän und singend ;-), natürlich unfallfrei ( habe diesbezüglich einschlägige Erfahrungen :slight_smile:

also die strecken die du mit deinem 26" so zum spass zurücklegst finde ich schon beeindruckend!

wir haben gestern einen kleinen ausflug gemacht 42km aber halt mit 2 x 36" und 1 x 29" schlumpf…

26"

Ja ich fahr ja nix anderes als 26" :slight_smile: seit 1981…
Da gewöhnt man sich an alles… 30km ist Durchschnitt, es können auch mehr sein. Bin ja 1991 280km in 24h gefahren mit so einem Ding ^^ notabene mit dem superunbequemen Eierquetschenden Stahlbügelsattel ( wer den noch kennt ). Zum guten Glück gibt es den heutzutage bequemere Sättel :slight_smile:

Anstrengend

Am Sonntag war ich mit meinen Eltern im Wald am Wannsee, nein nicht wandern :angry: einradfahren :slight_smile: es war ganz schön anstrengend :o

Muskelkater

Da fährt man so ein bisschen im Grunewald rum und hat am nächsten Tag einen heftigen Muskelkater. Irgendwas mache ich wohl falsch :frowning:

Bist wahrscheinlich deine Feierabendrunde 2 mal gefahren, weil’s so schön war :slight_smile:

die Bremse mehr benutzen

Marathontraining

Mein letzter Uniausflug war eben eine Runde Marathontraining. Vor dem Training musste ich mit meinem inneren Schweinehund kämpfen und während des Fahrens mit dem Wind :wink: Dabei heraus gekommen sind immerhin 16km und ein paar lustige Fahrradfahrerjagten:D

Berg hoch oder Berg runter :wink:

Ich habe nun meine mühsamen Trainingsrunden teilw.
auf meiner WEB-Site beschrieben hier…

XC-Marathon :wink: Hut ab :slight_smile:

Heute eine Tour zum Mägerkinger See gemacht, diesen zwei mal umrundet und wieder zurück. Da ich die Pedale erstmals auf 125mm umgeschraubt hatte kam es mir entgegen, dass die Strecke größtenteils befestigt war. Insgesamt ca. 11 km.
Irgendwie sind die Leute hier verbal nicht sehr motiviert, ich habe noch nie einen “Sprüche, die Ihr sicher alle kennt” Spruch gehört…, mich nur sehr nett am See mit einem Biker unterhalten.

IMG_0877.JPG

IMG_0875gedreht.bmp (900 KB)

gestern (mal wieder über mittag…habe zur zeit so stress, musste einfach mal wieder durch lüften) habe ich bei meinem lieblings downhill (1 stunde singletrail abwärts :D) die GoPro cam getestet:

http://www.youtube.com/watch?v=zZqLVjqThIQ

sorry für OT da ja eigentlich kein foto…

muss ich da auch runter in 4 1/2 Wochen :astonished: