Letzter Uniausflug

bester schneemann aller zeiten

sau geil elke

Wieso Schneemann, das ist doch elk-e.

Nein, Jogi nach dem Paralyse-Flip :wink: mit anschließendem Schneesturm

wirklich hammer :slight_smile:
sieht man nicht täglich :smiley:

Schnee

Hallo

Hier im Osten Österreichs ist immer noch eine Menge Schnee. Heute war ich wieder einmal im Wald mit dem Muni (KH24) unterwegs und die Kamera war auch dabei. Auf den meisten Forststraßen ist der Schnee fest gepreßt und deshalb wunderbar befahrbar.

Grüße
Fritz

forum1.jpg

Nach fast vier Wochen Abstinenz (unmotiviert wegen Verletzung und Wetter zudem wenig Zeit - ok ich sage gleich, dass ich’s gelten lasse wenn jemand den Ausdruck “faule Ausreden” als Synonym ins Feld führt) habe ich mich heute für eine ca. 18 km Erledigungstour wieder aufs Einrad geschwungen.

Hab’s nicht verlernt! Bin aufgestiegen und gleich die Auffahrt hoch und sieben km ohne UPD (oder auch PD) durch Schnee und Masch gekurbelt. Auf dem Rückweg kam ich dann aber in ein gegenwindiges Schneegestöber. Wenn mich da jemand fotographiert hätte, dann hätte ich wohl so ziemlich wie elk-e’s Einradmännle in gross ausgesehen. Der Gedanke hat mich dann doch immer wieder zum Schmunzeln gebracht!

Ich habe gestern mal wieder eine kleine Runde in der “Hamburger Schneelandschaft” gedreht. Sogar Skilangläufern begegnet man zur Zeit:) Jetzt herrscht draußen schon wieder ein Schneegestöber, aber da morgen Deutschabi angesagt ist, werd ich mir das Fahren wohl verkneifen müssen:o

Schnee und Eis

Nachdem morgen Chris216 und Wiebke zu Besuch kommen,
hatte ich heute einmal das Terrain erkundet.
Teilweise liegt ganz schön viel Schnee. Es wird aber sicher ein schöner Ausflug.
(So wie ich den Berg hinauf geschnauft habe, schleppe ich einfach zuviele Kilos mit mir herum.)

Die Klamm ist komplett zugeeist.

S_P1010769.jpg

S_P1010773.jpg

kenn ich den Hügel…?

Das ist der daneben :slight_smile: Iss ja kein Sender drauf
Dort wo jetzt die Eiszapfen sind, war im Oktober noch das Herbstlaub und Wasserfälle

Hallo

Hier in Dänemark gibt es auch Schnee - ich war eine Stunde draußen, um zu sehen ob ich fahren könnte …

Hier bin ich schon abgefallen:

Am gefrorenen See könnte ich leider nicht fahren - der Schnee war ein Bißchen zu schwer und klumpig, und meine Aufstiege waren zu schlecht:

Dann versuchte ich diese ganz kleinen Abhang herunter zu fahren. 3 oder 4 Mal gelang es mir so ungefähr 7-8 Meter! :slight_smile:

Na, so war das probiert - ich bin wieder zu Hause:

Es war doch ganz lustig, obwohl ich nicht sehr gut war dazu, die 10-12 cm Schnee durchzudringen!

Viele Wintergrüße
Sanne

IMG_0688_mindre.jpg

IMG_0692_mindre.jpg

IMG_0697_mindre.jpg

IMG_0717_mindre.jpg

Bei Schnee mit einen 20" Rad, das ist auch nicht ganz einfach. Ich finde, dass es mit einem größeren Rad viel leichter geht. Ich war gestern mit 24" im Schnee unterwegs, das war OK. Aber mit 29" und langen Kurbeln geht es noch besser.

kann ich bestätigen :slight_smile:

Salzburg Gaisberg

Ich hatte heute Besuch von Wiebke in Chris216 in Salzburg.
Bei schönstem Wetter und viel Neuschnee fuhren wir auf meinen Hausberg, den Gaisberg.
Obwohl es minus 9 Grad hatte kamen wir bei 12Km und 800 Hm ganz schön ins Schwitzen.
Auch wenn unser Können lange nicht an die Profis aus z.B. Liechtenstein heranreichte, hatten wir sehr viel Spass beim Downhill im Schnee.
(Ich habe ein ganz schlechten Reifen, der rutscht immer weg, im tiefen Schnee)

S_002.jpg

S_003.jpg

S_004.jpg

S_005.jpg

S_P1010801.jpg

S_P1010807.jpg

S_P1010812.jpg

Du hast wahrscheinlich recht. Ich sollte vielleicht überlegen, ob ich ein 24" Muni kaufen soll.

Viele Grüße
Sanne

mmh, wir hatten am WE zwar keine Salzburger Hausberghöhen, aber immerhin Hamburger Elbgebirge (Elbdeichgifel-hm schreibe ich jetzt nicht auf…) und dabei viel Spaß

Nachdem ich heute morgen krank war und ziemlich in den Seilen hing, habe ich mich nach dem Essen aufgerafft, ein wenig frische Luft zu schnappen. Also hab ich mir das 29" QU-AX geschnappt und bin losgeradelt. Ich hatte zwar festgetretenen oder festgefahrenen Schnee erwartet, aber gestern hatte es getaut und die Soße war wieder festgefroren, sodaß ich über weite Strecken einfach nur holprige Eisplatten hatte. Schlitternde Fußgänger kamen mir entgegen und gucken recht verwundert aus der Wäsche. Das Foto zeigt eine der wenigen Abschitte ohne nennenswerte Eisplatten. Jedenfalls geht es mir jetzt wieder deutlich besser und ich bin wieder am arbeiten…

Eis.JPG

ich mach morgen mit diesem kollegen ein muniausflug:D

Gaisberg

Hi
Ich habe nun auch die paar Videos und etwas Text von unserer Gaisbergtour
auf meine WEB-Site gestellt. :sunglasses:
Da könnt ihr sehen wie es uns wirklich ergangen ist. Es war auf jeden Fall sehr lustig.
Jetzt regnet es ja wieder :frowning:

Jogi, Arne und ich haben uns gestern im Schnee ausgetobt :smiley: