Letzter Uniausflug

zastler hütte feldberg

ich muss auch immer 800km zu schnee und bergen fahren:( dafür haben die liechtensteiner und schweizer kein meer:) allerdings über ich noch am übers meer unicyclen :roll_eyes:
heute haben sich die 800km wieder gelohnt:)
650hm rauf und wieder runter 11km eisiger schnee
1 zastler hütte
2 schneedrop
3 himmelsdrop
4 gazzaloddi härtetest auf eis und schnee :astonished:
5 steine und eis
6 apres muni

zastler hütte.jpg

27.12drop.jpg

27.12himmelsdrop.jpg

27.12eis.jpg

27.12felsen.jpg

27.12aftermuni.jpg

Wintersonne

Wir haben heute die Wintersonne am Mauerstreifen genossen :). Zwar mussten wir auch heute wieder die Strecke mit gefühlten 100.000 Hunden :frowning: und echten 3 bis 5 Pferden teilen, aber die Munireifen wirken doch hinlänglich abschreckend :p. Dem schwarzen Reiter bin ich übrigends entkommen.

Das dort jemand ein tiefes Loch gegraben hat, als Munifalle sozusagen, ist natürlich gemein ;). Aber Dank meiner unendlichen Kraft und Geschicklichkeit wurde auch dieses Abendteuer bestanden :D.

Abendstimmung.jpg

Häschen in der Grube.jpg

Na dann poste ich das hier nochmal. Heute gings zum Heimatblick hoch. Es waren natürlich viele staunende Spaziergänger unterwegs. Erstaunlicherweise ist mir nur ein einziger Hund begegnet!

Der Fotograf fands beeindruckend, daß man auf nem Einrad den Berg hochkommt :sunglasses:

Bei uns hat’s zum Glück keinen Schnee mehr :wink: , dafür ist alles bock hart gefroren, super Bedingungen im Wald. Nur halt kalt ist’s, so -4°, aber wenn’s halbwegs windgeschützt ist geht’s.
War mit meinen Mädels und Sultan am Laubersberg, war im dichten Wald nur etwas zu dunkel um gescheite Fotos zu machen.

unicy_1.jpg

unicy_2.jpg

unicy_3.jpg

Bei uns hat’s zum Glück keinen Schnee mehr :wink: , dafür ist alles bock hart gefroren, super Bedingungen im Wald. Nur halt kalt ist’s, so -4°, aber wenn’s halbwegs windgeschützt ist geht’s.
War mit meinen Mädels und Sultan am Laubersberg, war trotz Sonne im dichten Wald nur etwas zu dunkel um gescheite Fotos zu machen.

kompliment an alle: tolle bilder!!!

wir waren heute mit justin aus südafrika in liechtenstein unterwegs (sein erstesmal im schnee)
weitere bilder hier:
http://picasaweb.google.de/einrad2/2008MuniJustin#

echt tolle bilder :slight_smile:
und @ turtle: schickes weihnachts einrad :smiley:

boah wie geil einradfahren im schnee. nicht schlecht herr specht!

will mich nicht mit fremden “girlanden” schmücken, das tolle weihnachtseinrad ist von justin!

Mit dem Muni rund um die Burg Liechtenstein

Hallo

crankcrash22 und ich waren heute im Wald unterwegs.
Laut Autothermometer lag die Temperatur bei -6 Grad.
Trotzdem haben wir eine kleine Runde rund um die Burg Liechtenstein gedreht. Die Fotos hat meine Frau geschossen.

Grüße
Fritz

2149.jpg

2272.jpg

2233.jpg

2243.jpg

2177.jpg

Coole Bilder!!!

jahresabschluss-tour

…da müsste ich als liechtensteiner schon auch mal hin! :roll_eyes:

jedenfalls machte ich heute vormittag meine jahresabschluss tour (morgen werde ich unseren älteren vom lager holen und kaum zeit haben):
meine liebste brachte mich mit dem auto nach gaflei (1883müm), von dort ging es mehr laufend als fahrend dem sonnenaufgang entgegen bis zum Alpspitz (1950müm). anschliessend alles runter bis nach vaduz (450müm), der teil unter gaflei (eingen bekannt vom elsbet) war extrem: reines eis :astonished: kaum fahrbar…einige stürze…alles in allem eine perfekte tour!! und noch vor dem mittagessen wieder zuhause!
alle bilder hier:http://picasaweb.google.de/einrad2/2008MuniAlpspitz#

sorry korrektur: gaflei ist nur 1485müm, also doch noch 500hm zu fuss rauf… (so faul bin ich dann doch nicht :wink: )

ja vom fritz hört man auch wieder einmal was:)

@turtle

Die Burg Liechtenstein befindet sich ganz in der Nähe von Wien. Es sind nicht einmal 10 km bis zur Stadtgrenze von Wien. Hier ein kleiner Auszug aus dem Wikipedia.

Die Burg Liechtenstein liegt in Maria Enzersdorf in Niederösterreich am Rande des Wienerwaldes im Naturpark Föhrenberge. Sie steht auf einem Felsrücken in einer Seehöhe von ca. 300 m ü. A. 1136 wurde sie das erste Mal urkundlich erwähnt. Die Fürsten von Liechtenstein, nach denen das Fürstentum Liechtenstein benannt ist, hatten hier ihren Stammsitz.

Mit der Landschaft in der du dich die meiste Zeit bewegst ist das nicht zu vergleichen.

Grüße
Fritz

Ausflug in den mittleren Osten

Mehr als zu einem Gruppenfoto mit der zur Zeit in Leipzig verweilenden Leipziger Einradelite am Luppedeich hat es heute leider nicht gereicht. Ich musste heute meinen schon einmal gelernten und scheinbar wieder verlernten Rollingmount üben und kam nicht zum Fotografieren.

Aber schön wars bei Sonnenschein und exzellenter Bewirtung :slight_smile:

Leipzig auf dem Deich 30.12.2008.jpg

Nachtrag Leipzig-Tour

Da mir die Möglichkeit gegeben wurde auf exzellentes externes Bildmaterial zurück zu greifen, soll dies der Öffentlichkeit nicht vor enthalten werden.
Man beachte die Furchtlosigkeit aller, sich den tosenden Fluten der Luppe zu stellen. Selbst der Nachwuchs schaffte im Gegensatz zum Vater den Downdam-Parcour. Dieser übte derweilen den Double-Pedal-Crank-Shin-Downflip unter großer Begeisterung der anwesenden Damen.

Jockel Damm runter.jpg

Frido Damm runter.jpg

Carla Damm runter.jpg

Double Pedal-Cranck-Shin-Downflip.jpg

Ja, war ne schöne Tour gestern, hoffentlich bald mal wieder…, vielleicht zur Leipziger Neujahrstour…?

Guten Start ins neue Jahr wünscht Jockel

Ruhlsdorf im Schnee

Die Hamburger und Berliner Teildelegation hat heute im schneevergrisselten Ruhlsdorf einen wunderschönen Nachmittag in der märkischen Heide verbringen dürfen.
Schön wars.

Benno auf dem Eis.jpg

Elk on Ice.jpg

Christof fliegt.jpg

Gruppenfoto 1.jpg

UW fahren auf Eis

Hab es geschafft über 10 Meter weit übers Eis zu fahren. Leider konnte ich mich nicht während der Fahrt fotografieren, 10sek Selbstauslöser ist zu kurz

SP_A0205.jpg

SP_A0203.jpg