Letzter Uniausflug

Ich finds cool, dass dein Nachwuchs auch Einrad fährt:)

Mein letzter Uniausflug endete mit einem schönen Sturz…

Am Freitagabend um 18 Uhr beschloss ich, mit Beleuchtung am Einrad + Stirnlampe bewaffnet, die kleine Trainings- Runde zu fahren ( 12 km ).
Der erste Kilometer ist eine mittlere Steigung, die ich mit Gegenwind fahren musste. Bergauf+ Gegewind + schnell = mächtig viel Vorlage…

Ich kenn die Strecke ja in- und auswendig… aber es hat da tatsächlich ganz am Streckenrand so eine fiese Vertiefung im Teer, die man auch am Tage kaum sehen würde, also ohne Bruchstelle…

Na ja… ich flog kopfvoran vornüber und landete sehr unüblicherweise mal nicht auf den Beinen, sondern mit den Händen voraus direkt auf meinem linken Knie… und wenn 82 kg mit dem Knie auf den Teer knalle tuts mächtig autsch in meinem Alter :wink:

Naja… ich habe mir geschworen, dass ich wohl fortan der Gesundheit zuliebe im Dunkeln mit Knieschonern fahren werde…

Fazit: Das Knie tut weh und gewisse Bewegungen gehen kaum noch… naja… ich hoff es ist nichts schlimmes, es hat mich heute mächtig angegurkt, dass ich heute nicht meine Runde drehen konnte ( Sonntag ist mein Einradtag ).

Das zum Thema “letzter Uniausflug”

hey stefan, da wünsche ich natürlich gute besserung…wobei du natürlich schon etwas selber schuld bist, wenn du ohne knieschoner so rumdüst… :roll_eyes:

Ja, man lernt auch im Alter noch dazu :wink:

Fotos vom Familienausflug in die Müggelberge

So, jetzt habe ich auch die Fotos sortiert.
Die Sorglosigkeit der Kids ist sehr erfrischend. Keine Angst vor garnichts und einfach los.

1 Carla Treppen runter.jpg

7 Gruppenfoto.jpg

8 voller Kofferraum.jpg

1 Like

@chris: schöne bilder, die kids sind super!! auch qualitativ gute bilder, scheint eine gute kamera zu sein…

hier zwei bilder nicht wirklich von einem ausflug sonder meine auf meiner fahrt zu arbeit heute morgen:

Nachdem ich/wir uns bis vor 3 Jahren strikt gegen Digitales geweigert haben und dann noch unser Fotoladen des Vertrauens (hatte eine super analoge Foto Qualität) geschlossen hat und wir uns mit einer eigentlich recht guten Canon Power Shot versucht haben, aber nie zu frieden waren, hatten wir uns zu Weihnachten 2007 eine Olympus 510 Spiegelreflex geschenkt. Als nächstes großes Aufgabenfeld ist das Studium der recht umfangreichen Bedienungsanleitung zur Optimierung der Bilder und dann der nachgeschalteten Bildbearbeitung. Dazu brauche ich aber viele völlig verregnete Nachmittage und Wochenenden.

20.12 fischbeker heide mal wieder

letzten samstag mit elke, nadine und sascha

20.12.sascha.jpg

20.12 nadine.jpg

25.12 schneetour auf den hinterwaldkopf

endlich wieder im hügeligen schwarzwald.
hab heute mit sheila ne schöne schneetour gemacht, 500hm rauf und wieder runter.
war in den 20 -30cm firnschnee echt anstrengend. außerdem hab ich mich bei der schneewehe auf dem dritten bild höllisch zerlegt, ich dachte macht bestimmt spaß so ne richtig hohe schneewehe runter zu dropen:D, freute mich schon auf die weiche landung im tiefen schnee :)und bin dann doch sehr unsanft auf purem eis aufgeschlagen :angry: . das war so ein richtig windpolierter eiskanal, was ich aber unter den 3cm neuschnee nicht sehen konnte:(
hab dank hübscher beule am hinterkopf beschloßen nie wieder ohne helm zu muniriden - auch im “tiefschnee” nicht;).
jogi

25.12eins.jpg

25.12vier.jpg

25.12 sechs.jpg

Mal wieder tolle Bilder :slight_smile:

Von mir gibt es zwar keine Bilder, aber was schreiben kann ich ja trotzdem :roll_eyes: Ich bin heute zusammen mit Jörg (nem anderen Hamburger Einradler) gut 30km mit dem 24" Muni an der Elbe längs gefahren. Es waren ein paar coole Downhills dabei und nächstes mal kommt auch die Kamera mit:D

auf bild eins und drei ist das wasser ist das eine schlammlawine…???
what the f**** is this???

ich mein es gibt ja leute die fahren einer schnee lawiene auf ski und board davon aber eine schlamlawiene???

matterhorn sommer 2008

neee das war n tsunami :astonished:
das mit der schneelawine haben wir am matterhorn gemacht, leider wurde unser kammeramann von der [COLOR=“Black”]lawine[/COLOR] verschüttet :astonished: :astonished: :astonished:
(ok, war n scherz, das auf bild 1 und 3 is ne steile sandüne und der kammeramann war sandy und er wurde von keiner lawine verschüttet war aber die geilste munitour letztes jahr)

3aufstieg.jpg

4 plateau rosa höchster punkt.jpg

16 wunderschön.jpg

War Sheila mir Deinem 36iger unterwegs, sie schaut so müde aus dem Auto raus :slight_smile:

schöner tag:

Mal wieder coole Bilder, Turtle :slight_smile: Machst du die alle immer mit Selbstauslöser :thinking:

ja wie immer: selbstauslöser, ministativ und handy (hab halt keine coole kamera oder gar eine digi-spiegelreflex zu weihnachten bekommen :wink: )

wow ich möchte auch so eine gute handycamera :astonished:

Wir haben keinen Schnee:( und keine Riesenberge :astonished: aber trotzdem hatten der Rote Hüpfer und der alte Sack einen tollen Nachmittag :sunglasses:

Den Acker habt Ihr aber ganz schön durch gepflügt (linkes Bild) :smiley:

Danke für den pädagogisch wertvollen Beitrag. Wie ich sehe seid Ihr löblicherweise mit Handschuhen, Schützern und Helm gefahren. Eine Dokumentation der körperlichen Versehrtheit fehlt auch, so soll es sein.

Unsere Wheelies hinterlassen deutliche Spuren :roll_eyes: :smiley:

Volker
(Chuck Noris macht auf dem Einrad einen Wheelie. Olaf und Volker auch :sunglasses: )