Letzter Uniausflug

Irgendetwas ist anders … :thinking:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ach ja, der Helm sitzt gerade! :smiley:

Willkommen zurück!

Messi und ich waren letztes Wochenende in den Ötschergräben unterwegs:

Eigentlich war es eine Zweitageswanderung mit 12 Leuten, aber Messi und ich konnten unsere Einräder nicht zu Hause lassen.

Na das ist schön. Und bei 12 Leuten machts auch nichts wenn Zwei ihr eigenes Ding durchziehen.
Wo habt ihr übernachtet?

Hi,

haben im Ötscherschutzhaus geschlafen, war echt cool :slight_smile: tlw. auch anstrengend
aber sehr schön, morgen fahre ich mit der Familie nach Salzburg bis Mittwoch, vielleicht geht sich was aus.

lg
Messi

Montag oder Mittwoch wäre ich eventuell dabei :slight_smile: Lieber wär mir der Mittwoch, am Montag sollte ich auf unsere Hündin aufpassen :o

Es lebt :wink:

Danke für das ganze Echo! :slight_smile:

Das täuscht. Da wurde der Singletrail nur mal durch eine lange Klostertreppe unterbrochen.

Das täuscht ebenso! Mein Markenzeichen ist unverändert! :wink:

Also ich hab Montag und Dienstag keine Chance.
Eigentlich sollte ich am Mittwoch ja nach Wien fahren … :roll_eyes:
Ich könnte mich aber leicht überreden lassen :smiley:
Allerdings…

… erneute Einradfahrer auf dem Brocken gesichtet…
Das war am Sonntag. Eine herrliche Tour, aber mit einigen (ungewollten) Tragepassagen im Unterholz. Das werden wir bald wiederholen.
@Digger; die längeren Kurbeln sind schon montiert …
Gruß Hardi

cool cool der Anblick kommt mir irgendwie bekannt vor :wink:
Wie lange ward ihr unterwegs?

Wir sind als junge Männer gestartet und den Rest sieht man ja auf dem Bild…

Hab mir schön nen Sonnenbrand geholt - konnte ja keiner ahnen, dass wir 30°C bekommen. Und ich war richtig platt am Abend. Aber es war ein gelungener Sonntag. :slight_smile:

@hardi: Ich hab mir gerade kürzere besorgt - aber um für mit ohne Schlumpf zum fahren.
Mailde Dich, wenn es mal wieder passt.

Naja, ich hoffe mal dass ich nicht so schnell weiter altere :-)) …

hier die Fakten:

Ges. Zeit: 5:05:03
Zeit in Bewegung: 3:33:04
Ø Geschw: 5,9 km/h
Ø Moving Speed: 8,4 km/h
Max. Geschw.: 22,6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 989 m
Negativer Höhenunterschied: 989 m
Min. Höhe: 553 m
Max. Höhe: 1.132 m

Gruß Hardi

Das Schild müsste mal erneuert werden… Da fehlen ja glatt 10m. Die sind bestimmt mit den Schuhen der Touristen und der Bahn talwärts befördert wurden. :slight_smile:

Rauener Berge

Auch die Berliner waren am letzten Wochenende aktiv. Dank an Lena und Johannes für die schöne Tour und den leckeren Kuchen - gerne wieder!

Da schließe ich mich gerne an. Vielen Dank nochmal für die Nachsicht und den freundlichen Empfang trotz der Verspätung. Dies lag nicht an dem akatemischen Viertel, was gerne als Vorwand genutzt wird, sondern an vielen kleinen Dingen die sich dann zu einer ausgewachsenen Verspätung aufsummierten.

Welcher akatemischen Disziplin fröhnst du? Kermanisdick? Oder Sbrachwiesenschaafden im allgemeinen?

SCNR

Hallo Wolfgang

Ich leider seit meiner Kindheit an Legasthenie. Dieses Forum macht es mir nicht leicht, da mein Rechtschreibprogramm nicht richtig funktioniert. Ich glaub du gehörst zu den Menschen, die die Eugenik gerne leben. Zum Glück gibt es noch viele andere Spielarten in unserer Gesellschaft und ich hoffe das Menschen wie du nicht die Fähigkeit bekommen ihr Weltbild anderen aufzuzwingen.

Du scheinst wohl Intelligenz mit der Fähigkeit zur fehlerfreien Rechtschreibung zu verbinden… zeugt von wenig sozialer Intelligenz.

Sorry, war nicht böse gemeint. Und mit einem Weltbild hat dieser Spruch nichts zu tun. Aus deinen bisherigen Postings war (zumindest für mich) eine Legasthenie übrigens nicht erkennbar.

Ja dafür gibt es Programme die mir helfen, doch im Stress passiert es immer wieder, dass sich Fehler einschleichen. Ich lasse gerade längere Posts von meiner Frau gegen lesen. Aber halt nicht alle. Ich gehe mit der Krankheit ungern Hausieren.

Ist ja auch kein Problem. Auch andere produzieren hier Rechtschreibfehler in großer Menge. Ich möchte mich selbst da gar nicht ausschließen. Und auch über meine Typos wurde schon gespöttelt. Besonders schön ist es natürlich wenn durch einen Tipfehler der Sinn völlig verdreht wird. Wir hatten hier z.B. erst kürzlich eine Diskussion über die Schwierigkeiten beim Schweißen von Alu.