Puuuuu Deine Form ist ja beneidenswert.
Mehr als 700 Höhenmeter (Altstätten- St. Anton) habe ich noch nicht geschafft dieses Jahr.
Puuuuu Deine Form ist ja beneidenswert.
Mehr als 700 Höhenmeter (Altstätten- St. Anton) habe ich noch nicht geschafft dieses Jahr.
Am Wochenende hatte ich einen Auftritt bei einer für mich relativ ungewöhnlichen Veranstaltung: http://lutzeichholz.de/woerthersee-treffen/
Danach hatte ich zum Glück noch zwei Tage in den Alpen um die 4 Tage durchlaufende Musik und die Motoren Geräusche wieder aus den Kopf zu bekommen. Hatte da aber keine Kamera mit.
Hallo, ich bin über Himmelfahrt den Ruhrtalradweg abgefaren. Da ich mich zu spät um Unterkünfte gekümmert hatte, musste ich die Strecke von Winterberg bis Oberhausen (230 KM) in drei Tagen absolvieren. Eigentlich geht dre RuhrtalRadweg bis Duisburg, aber in Oberhausen war meine Unterkunft. Die drei Etappen gingen von Winterberg bis Neheim (83KM), Neheim bis Witten (73) und Witten bis Oberhausen (74 KM). Klar dass an so einem Wochenende viele unterwegs sind. Das hat allerdings dem Vergnügen keinen Abbruchgetan. Leider war der 1. Tag (Donnerstag) total verregnet, was mir bei den langen matschigen Abfahrten im Wald einiges abverlangt hat. Am zweite und dritte Tag war dagegen das Wetter prima. Ser lustig war, dass ich mit vielen Radfahreren in Winterberg gestartet bin und die mich auf den 230 KM mehrfach überholt haben. Erst kam mir das merkwürdig vor, doch des Rätsels lösung war, dass diese Radfahrer an verschiedenen Stellen kleine oder größere Abstecher von der ausgewiesenen Route gemacht haben. Das Feedback diese Leute war großartig. Ich glaube das war eine gute Werbung für den Einradsport. Ich kann die Tour nur jedem empfehlen.
PS:Im Tread " Einradfahren ungesund" habe ich auch was zu den Schmerzen geschrieben;-)
Ach ja, was ich vergessen habe zu erwähnen. Das Gebäck hing bei meiner Frau am Fahrrad. Sonst hätte ich die Tour nicht geschafft. Ich hatte nur einen kleine Rücksack auf dem Rücken.
Kuchen, Brötchen, Brezeln, …
Ja klar. Ohne Kuchen geht bei mir nichts:-(.
(Sorry sowas passiert mir immer mal wieder)
Hallo,
tolle Leistung! Ich kenne einen Teil des Ruhrtalradwegs, ich bin vor ca. zwei Wochen ein Stück davon gefahren, allerdings mit dem Zweirad. Winterberg ist gut 45Km von mir entfernt und ich hatte auch schon mal überlegt mit dem Einrad dort auf dem Ruhrtalweg zu fahren, zuvor wollte ich mir aber die Strecke einmal ansehen, deshalb die Entscheidung mit dem Zweirad zu fahren. Allerdings muß ich gestehen das mit dem Muni die Grenze bei 30-40km liegt, dann brauche ich ein paar Tage Erholung und somit muß ich wohl noch eine Weile weiter üben bis ich solche Mehrtagestouren fahren kann. Also Hut ab vor dieser Leistung!
Gruß, Tux
Neid!
vor allem für die Landschaft!
Heiße Tour zum Brocken
Pfingstsonntag hab ich spontan eine Tour zum Brocken gemacht, ich hatte allerdings die sommerliche Hitze von über 30°C ein wenig unterschätzt ! Hat trotzdem super viel Spaß gemacht und die Abfahrt war dann auch wieder angenehm.
Ja das stelle ich mir auch super vor. Welchen Weg bist du denn gefahren? Ich überlege auch ob das für mich was wäre. Der Harz ist von mir auch nicht so weit entfernt. Kommt man da mit eine 29" KH auch hoch (und runter)? Ich habe zwar auch ein 24" Muni. Aber wegen verschiedener Wettkämpfe will ich zur Zeit in erster Linie mit 29" fahren.
Gruß Hardi
Ja das geht, vom Torfhaus sind das 9km über den Goetheweg und nur ein 2km Anstieg mit 10-12%
Von Ilsenburg über den Heinrich Heine Weg kann man bis 800hm gut fahren, danach 15-18% Steigung (Hirtenstieg) bis zur 1000hm Grenze heißt 2,5km schieben danach ist es wieder fahrbar. Gesamt Aufstieg 12km.
Der schönste Weg den ich bisher gefahren bin war von Wernigerode über 3 Annen - Erdbeerkopf zum Brocken , Aufstieg 20km danach weiter downhill nach Ilsenburg und am Harzrand zurück nach Wernigerode Gesamt 42km.
Setup war 29er mit 140er Kurbeln. Zeit 4h + 30min Pause
Diese Strecke kommt mir bekannt vor. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das die Strecke, die ich 2008 im Rahmen des Brocken-Marathons gelaufen bin.
Aber ich werde es erstmal von Torfhaus probieren. Das kommt mir am einfachsten vor.
Danke und Gruß Hardi
@ Hardi:
Bin beim Ehrenfriedhof gestartet der liegt zwischen (Torfhaus und Oderbrück) dann am Dreieckigen Pfahl vorbei, am Eckersprung vorbei und dann paralle zur Brockenbahnstrecke bis man auf die Brockenstraße kommt die dann das letzte Stück zum Brocken führt. War also eine relativ leichte Strecke bis auf ein zwei heftige Steigungen. Denke die schafft man auch mitm 29", da mein 28" aber Marathonbereifung hat hab ich mich für mein Muni entschieden. Zudem ist man mitm 24" wendiger das fand ich bei der Abfahrt auf jedenfall von Vorteil.
Ich muss unbedingt auch mal wieder zum Brocken fahren(ist ja nur 8km Luftlinie von mir entfernt, aber ich komme irgendwie nie dazu). Der Weg von Torfhaus aus scheint auch viel einfacher zu sein als der Hirtenstieg, den ich letztes mal gefahren (eher hochgeschoben) bin.
Die erste “Tour” mit meinem Junior, 4km. Teilweise ist er auch alleine gefahren. Die meiste Zeit war aber Händchenhalten angesagt. Er hatte zwar UPDs am Laufenden Band, hat sich aber nichts getan.
Mein Großer war auf dem Fahrrad dabei. Der ist dann gegen Ende gestürzt und hat sich das Knie aufgeschlagen …
This, I like!
Ja cool… Hab das Bild gleich meiner Frau gezeigt und konnte ihr damit ein entzücktes qequieke entlocken. Und ein “Ach ist das süüüüüüüß.”
WOW,
das nenn’ ich eine T o u r und zwar ohne Anführungszeichen!
Jetzt noch ein bisschen Traing und dann da mitmachen:
Ich weiß, Du selbst bist verhindert, aber vielleicht kannst Du Christine überreden…
Gruß Peter
Für den Kurzen war es definitiv eine T O U R.
Super!! Ich hab ihn ja vor einigen Monaten in der Halle noch gestützt und nun 4 Kilometer!!! Genial!