Letzter Uniausflug

Hammer Video :). Viel Spaß noch!

Das Video ist ultra, endlaser, megahammer … Gleich in meinem Blog repostet :smiley:

Sehr geil, wirklich! :slight_smile:

Idee, Bart, Einrad, Україна, Video … einfach nur geil!
Es kommt ein bisschen Neid auf, da wäre ich gerne
dabei.

Wie seid ihr nach Odessa gekommen? Mit dem Bus?

Na, ich hoffe doch, daß sie mit dem Einrad hingefahren sind! Pankepirat muß es ausnutzen solange sich der Bart noch nicht in den Speichen verfängt. :smiley:

Der Bart ist übrigens noch ein Relikt von der Unicon in Brixen nachdem Charly im Vorfeld ein ZZ Top Team ins Leben rufen wollte und dazu aufgerufen hat, sich nicht mehr zu rasieren.

Und das Video ist wirklich klasse. Ist das eigentlich alles selbst gedichtet und komponiert oder habt ihr ein vorhandes Lied umgeschrieben?

Ist jemandem aufgefallen, dass die auf den Musikinstrumente garnicht gespielt haben? :smiley:

Im Video nicht. Aber irgend jemand muß ja irgendwann mal auf irgendwas gespielt haben um den Soundtrack zu produzieren. Das Lied mit dem Text wird kaum den aktuellen Charts entnommen sein.

Für sowas würde sich ein russisches Volkslied anbieten, zu dem man den Text dann textet … Nur ne Idee^^

Genau das war ja meine Frage:

So viele Fragen und das meiste OT. :astonished:
Ich möchte sie trotzdem in aller Kürze vor dem Schlafengehen beantworten, da ich ja nicht weiß, ob ich den morgigen Tag überleben werde. :smiley:

  1. Wir sind nach Odessa geflogen (über Wien – Gruß an Charly)
  2. Der Bart war nach Brixen schon mal ab und ist jetzt etwa 20 Monate alt.
  3. Der Song wurde natürlich vorher eingespielt (in meinem Wohnzimmer), und lief bei den Dreharbeiten, die ca. 1,5 h dauerten, im Hintergrund mit, so dass die Piraten sich irgendwie dazu verhalten konnten. Das sind mehrheitlich Bewegungslegastheniker – musizieren und dazu noch in dieser Weise bewegen – geht gar nicht.
  4. Das Original des Odessa-Liedes heißt «Жемчужина у моря» „Perle am Meer“.
    Das kennt hier wirklich jeder.

Hier eine von vielen Versionen:

Starkes Video…:D,
viel Glück bei den 100 km wünscht Jockel

Ну, погоди!

жела́ю уда́чи!

Hättest was gesagt, dann hätten wir eine kleine Wienerwald Tour unternommen.

Chickenpopcorn lecker :smiley: SCNR^^

@Pankepirat: Klasse Video!!! Und beeindruckender Bart!

Gruß Peter

Überlebenszeichen

Heute war die abschließende Odessa-City-Fahrrad-Stadtrundfahrt mit interessierten Sotka-Teilnehmern. Vorneweg ein Lautsprecherwagen, der erklärte, woran wir gerade vorbei fuhren und dahinter etwa 100 von ca. 1500 Sotka-Teilnehmern. Das Ganze dauerte ca. 1h, nahezu im Schritttempo auf einem 36er – das war für mich fast härter als die 105km-Tour vom Vortag.

Womit auch klar ist – ich hab‘s überlebt – und ich hab’s geschafft!
Dank der freundlichen Unterstützung meiner ansonsten auch einradelnden Partnerin und meines triathlonerprobten und sprachkundigen Bruders bin ich da unbeschadet durchgekommen.
Über die Zeit wollen wir hier nicht reden (8:24h), und um die ging es auch gar nicht.
Demnächst gibt es einen ausführlichen Bericht.

Exkursion.jpg

Glückwunsch, Superleistung…
bin auf den Bericht gespannt…

Super! :sunglasses:
Gratuliere, 104Km sind ein Hammer, egal in welcher Zeit. Bin schon auf den Bericht gespannt.

ja, ich!

Aber sonsten wirklich ein hammercooles Video!
und gratulation zu den 105 km!!!
und Schritttempo ist echt übelst…

Jetzt habe ich meine letzte Tour wiederholt, die ich wetterbedingt abgebrochen hatte - und diesmal bin ich bis zum Ende durchgekommen.

Losgefahren sind wir am Gründonnerstag gegen 16:30 Uhr (nach Feierabend) in Leipzig. Ich hatte diesmal nur 12kg Rucksack, denn ich hatte Begleitung von zwei Stützradlern, die Zelt und meine Wasserreserve (die ich letztendlich nicht brauchte) mitgenommen haben.

Wir sind am Donnerstag noch die geplanten 65km gefahren. Am Freitag haben wir ausgeschlafen und den Regen abgewartet. Dadurch sind wir erst um 11:45 Uhr losgefahren. Nach 125km kamen wir dann kurz nach 23:00 Uhr in Leupoldishain (einem Ortsteil von Königstein) an. Die Tour lief gut, nur die letzten Kilometer ab Thürmsdorf waren grausam. Erst die Straße zur Festung (überwiegend hochschieben) und dann durch den dunklen Wald hochstrampeln… (insgesamt ca. 200 Höhenmeterdifferenz auf den letzten 5km).

Ich eröffne gerade meine Alpen Muni Saison mit vielen Tagestouren rund um Davids Wohnung in Innsbruck.