Letzter Uniausflug

Ein nettes Video :slight_smile:

aber eine frage wo isn das?

schön! alte Sommeruraubs-Heimat

@ muni_ben: doch doch, für richtiges muni bzw. downhill lastiges muni geht nichts über die alien, aber zur zeit fahre ich auch viel uphill und nicht in allzu schwerem Gelände (mehr mit fiveten schuhen und nicht Wanderschuhe) dann gehen auch mal andere :slight_smile:

@tomtom: wander mit luis und einrad ist in liechtenstein, snowboard über dem rhein in der Schweiz

heute die Monster-saison ende (ski-und snowboardtouren) - tour gemacht (es liegt oben noch viel Schnee, vielleicht doch noch nicht Saison ende).

Ich hatte eine Kombi Tour geplant, einrad und Snowboard oder Skitour. Da ich sonst schon einiges zu schleppen hatte, entschied ich mich für die Skis, weill die viel leichter als mein Tourenboard sind. Das hiess aber, ich musste mit den Tourenskischuhe Einrad fahren, was ich noch nie gemacht habe…
Gestartet um 5:15 Uhr vor der Haustüre mit dem Einrad und den Skis am Rucksack, knapp 1000hm gefahren, dann auf die Skis gewechselt, da wieder rund 1000hm, dort Skidepot gemacht und dann den Grat zum Gipfel ohne Skis. Gipfel: Schwarzhorn, 2574müm (um 15 Meter nicht der höchste Liechtensteiner).
Die 1000hm mit den Skis abgefahren zum Einrad, damit noch ein wenig Uphill bevor dann der 1000hm downhill direkt zu unserer Haustüre kam :slight_smile:
ein fantastischer Tag!
Einrad: 1000hm up- und downhill
Skis/zu Fuss: 1100hm up- und downhill

hast du den ganzen uphill mit dem muni und den skiern gemacht?

Tolle Bilder
Sag aus welchem Sternsystem kommst du eigentlich? :wink:
Das ist ja Wahnsinn, was du da an Höhenmeter schaffst :astonished:
Respekt

:slight_smile:
@jogi: alles mit den skis auf dem rücken und den tollen schuhen an den füssen, beides ging auf und abwärts erstaunlich gut.
mir war wichtig alles aus eigener kraft und ab der haustüre zu schaffen.

sprachlos

… und wer hat die Fotos gemacht? :wink:

Heute habe ich das Bombenwetter (es hat jetzt um halb neun noch immer über 20°C) genutzt, um auf den Schauinsland zu fahren. Unterwegs gab’s viele Zurufe und hochgestellte Daumen von Rad- und Autofahrern. Oben fragte mich ein Mann, ob ich Sportstudent sei. :roll_eyes: Vor allen Student! :smiley:

Oben wurde ich mit Alpensicht belohnt. Am Gipfel lag noch gut Schnee.

Auf dem Weg runter kam mir SMI’s Vater mit dem MTB entgegen. Ich habe ihn da oben schon so oft getroffen. Baujahr 1938 - wenn wir in seinem Alter nur halb so fit sind, dann wär’s ein Segen! Er fand übrigens auch, dass SMI am Bikemarathon die 52km Runde mit dem Einrad angehen könnte. Noch ein potentieller Mitstreiter … ich drifte ab.

Dann musste ich mich auf dem Single Trail zum Sternwaldeck bis etwas unter das Hotel zu Fuss durch tiefen Schnee kämpfen. Der Schnee war so breiig, dass fahren undenkbar war. Aber dann war der Schnee fast schlagartig weg.

Die ersten beiden heftigen Passagen verweigerte ich. Ich hatte beide früher schon gemacht und fragte mich was los war. Ich hatte aber schon 30km und 1000 Hm in den Beinen und durch den Schnee keine Gelegenheit gehabt mich wieder ans Munizieren ranzutasten.

Ab dann lief es aber deutlich besser als früher. Krass war ein kurzer Uphill, der auf einen steinigen Brombeerhügel führt. Früher hatten Captain und ich es nicht gepackt und Jogi hatte uns beeindruckt, in dem er es schaffte. Heute hatte ich Mühe in der Passage ein Problem zu sehen. Schön mal so den Fortschritt zu erleben.

Nach 48km war ich wieder Zuhause. Mein Leipzig RTB Shirt sah ganz schön heftig aus. Nun sollte ich wieder entkalkt sein! :wink:

So, sahen meine Klamotten auch aus. Zuerst bin eine Runde auf dem MTB gefahrem, meine erste Tour in diesem Jahr, aber das fühlt sich irgendwie nicht mehr so gut an, also noch einer Runde auf dem Muni gefahren und die Welt ist wieder in Ordnung :slight_smile:

heute morgen habe ich meinen eigenen Frühlings-triathlon absolviert (1100hm ski up und downhill, 1000hm muni downhill und schwimmen fürs Foto :slight_smile: ):

Wassertemperatur? :astonished:

Kaum lacht die Sonne kommen alle aus ihren Löchern gekrochen:p

Ich bin heute morgen um halb acht auch aufgebrochen. Ziel war ein Einradlehrgang in 34km Entfernung. Kurz nach der Grenze Hamburgs wurden die Radwege schlagartig besser. Ich war etwas früh am Zielort und beschloss die Marathondistanz noch voll zu machen. Resultet 2:18 inklusive Weg suchen :slight_smile:

unsere UniGruppe unterwegs :slight_smile:

mir scheint, so langsam kommst du in form :sunglasses:

Hast Du das Einrad nach dem ersten Teilstück liegengelassen oder mit hoch zum Skidepo genommen?

:slight_smile:

man muss es geniessen solang man kann, der schnee ist bald weg.

natürlich habe ich das rad liegengelassen, so verrückt bin ich dann doch nicht es zum skidepot zu tragen :slight_smile:

hahahahaaaa lol. der war gut;):D:D:D
der beste “frühlingswitz” den ich dieses jahrt gehört hab!

Frühlingserwachen

Endlich ist auch hier der Frühling eingekehrt, sodass ich mich am heutigen Abend auf eine kleine Runde durch den Freiberger Stadtwald (mit Option auf Verlängerung) aufmachte. Als dann jedoch dunkle Wolken aufzogen und die ersten Wassertropfen fielen, entschied ich mich für die kürzere Variante und landete so nach 15 km leicht erschöpft (war den Winter über etwas faul), nur leicht von oben befeuchtet und glücklich wieder daheim. :slight_smile:

Passt, Studium fertig, wieder Zeit zum Einrad fahren!