Letzter Uniausflug

Dort gibt es Einradfahrer. Das habe ich letztes Jahr auch gehört als ich dort war.
Ich fürchte, die sind nicht hier im Forum :o

@turtle

wie ist die zeit schon um???
na ja man sieht den bildern die freude wieder zu hause zu sein direkt an…
ich starte heute:) sechs wochen inseln und fjorde…

so long
ride on!

hi jogi, danke für die kurbeln und eine super zeit euch!

mal wieder daheim im garten:

Ausflug mit Gästen aus nah und fern

Ein schöner Ausflug in den Südosten von Berlin mit Gästen aus nah und fern, groß und klein, jung und alt :slight_smile:

Klasse Idee konsequent Asphalt zu vermeiden! Gratulation!

Heute haben mich in einem Park in Freiburg zwei freilaufende Hunde attackiert, ein Rottweiler und ein Schäferhundverschnitt. Als letzterer versuchte mich an der Wade zu packen beschloss ich doch lieber die Fahrt zu unterbrechen. Die Hunde spürten, dass ich nicht von ihnen beeindruckt war und liessen widerwillig von ihren Jagdplänen ab. Der Besitzer entschuldigte sich (auf englisch!) und ich liess es gut sein.

Mit einer ängstlichen oder für die Hunde missverständlichen Reaktion oder einem Sturz wäre das wohl gründlich in die Hose gegangen.

Heute habe ich mich mit einem echt guten Einradfahrer in SF-Downtown getroffen. Er hat mir einen haufen Tips gegeben, wie ich meinen Hochsprung sowohl mit prehop als auch static verbessern kann. Das hat mir so dermaßen geholfen, dass ich es sogar geschafft habe mit dem Reifen auf eine etwa 65cm hohe Mauer zu springen (mein pers. Hochsprungrekord lag bisher bei 56cm), ich habe es aber nicht gestanden, da ich dann jedes Mal nach hinten gekippt bin oder meine Füße von den Pedalen abgekommen sind. Das nächste Mal schaffe ich’s aber, da bin ich mir sicher! :wink:

Haben von der Mauer keine Bilder, aber hier sind ein paar von anderen Spots. :sunglasses:

habe heute die tour wieder gemacht, die ich vor zwei jahren schon gemacht habe aber die fotos nur mit der handycam machen konnte, heute brachte ich die DSLR mit, an einem einzigen tag einige der besten muni bilder geschossen (aber zu faul zum hier posten…) deshalb hier (dritter und vierter post):

http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?p=1473873&posted=1#post1473873

Ausflug

Einmal wieder eine schöne Ausflugsrunde ins südliche Berliner Umland mit Gast aus dem fernen Bayern.

Impressionen von Einrad-Tagestouren in der Nähe von Zell am See.
Da mir der T-Bar abgebrochen ist, musste ich alle Abfahrten ohne Bremse bewältigen.

Bin gestern mit meinem Bruder den Schauinsland als auf der Roller-Downhillstrecke (8 km, 750 hm) runtergefahren. Einrad: Qx-Trial mit 125 mm Kurbeln. Die Strecke ging eigentlich nur 3-4 mal kurz hoch, ansonsten nur runter.
Heute habe ich ziemlich Muskelkater:o
Bild 1: Abstieg in Mini-Bach
Bild 2: kure Pause
Bild 3+4: 20%-Gefälle
Bild 5: Unten angekommen
Bild 6: Einrad nach Putzen in Bach

RTB Training

Habe heute für das RTB trainiert.

6,76km in 52min (7,9km/h Schnitt). Für mich reicht das noch, um schweißgebadet zu sein. Ich hoffe da geht noch was bis Ende September - ich habe mein KH24 ja erst seit einem halben Jahr und bin noch viel zu wenig gefahren. So richtige Berge gibt es bei uns leider auch nicht.
Die kleine Tour heute ging von ca. 180m Seehöhe auf gut 280m.
Wenn es richtig steil bergauf geht, muss ich noch absteigen, aber daran will ich noch arbeiten.
Details auf http://runtastic.com/de/users/Ernst-glatzer/sport-sessions/4711980-mountain-biken-2011-08-19
falls das wen interessiert.
(Dort gibt es noch keine Aktivitäten “Unicycling” und Municycling".
Das muss unbedingt einbringen.)

lg
Ernst

Jedenfalls ist dein Puls ganz schön ruhig geblieben :wink: Bleib dran!

Keine Sorge, das RTB ist nicht als Leistungsveranstaltung geplant :wink:
Der Spaß soll dabei im Vordergrund stehen :).

Und schweißgebadet bin ich nach 500m sowieseo immer :o

SKS-Bike-Marathon “Rund um Zierenberg” , 21.08.2011
Team “RideTheBlootz”

37 Kilometer - 930 Höhenmeter - 03:12:58
:sunglasses: :slight_smile: :smiley:

Na wir fahren ja in die andere Richtung also eher abwärts.

Sessellift Altenahr

Seit über einem Jahr hatte ich vor, in Altenahr mit dem Lift hoch und dann den kürzesten Weg wieder runter zu fahren.

Letztes Wochenende bin ich mit den Kindern zu Fuß runter und habe ein paar dickere Steine und vertrocknete Äste aus dem Weg geräumt.

Heute bin ich dann endlich gefahren.

Mann, ist das an einer Stelle steil :astonished:

Ein richtig schöner Single-Trail führt auf dem Foto rechts vom Lift direkt hinter dem Bergkamm ins Tal runter. Bei der ersten Fahrt hatte ich noch 3 Angst-Abstiege, beim 3. Mal bin ich dann ohne Abstieg durchgefahren.

Der Kassierer am Lift konnte es schon beim ersten Mal kaum glauben, als ich nach 20 Minuten wieder da war. Beim 3. Mal waren es dann nur noch 15 Minuten, wovon aber jeweils 7 Minuten auf die Auffahrt entfallen.

Die 2. Fahrt hab ich übrigens umsonst bekommen, die 3. ermäßigt. Laut Kassierer war es eine Permiere :smiley:

Es hat lange nicht mehr so viel Spaß gemacht, und meine linke Hand hat vom Bremsen ziemlich geschmerzt.

earlybird ride!

es wird Zeit die Bremse zu wechseln :stuck_out_tongue:
bei den neuen Scheibenbremsen reicht der kleine Finger, ich hab Sie schon auf dem 36er und 29er Muni.
Im Urlaub am Gardasee hab ich Sie dann am 24er mit 145er Kurbeln am Monte Baldo 1000hm downhill getestet.
Ein Traum :smiley:

Ich arbeite dran…