Letzter Uniausflug

Nein, der Sportverein indem ich das anbiete hat welche angeschafft :wink:

Wow Cyc habs grad erst gelesen! Wirklich krass lesenswerter Post. Ich fühle mich grad ziemlich schlecht, weil ich Freitag um 6 losfuhr zur Schule, aber nach 23 km außer Puste in die Bahn gestiegen bin. Plus: Dazwischen lag noch eine “Pause” mit 2 Schulstunden Hospitation… schäm Man muss mir zugute halten dass ich Student und das frühe Aufstehen nicht gewohnt bin. Dazu lange nicht mehr auf dem Einrad und sowieso noch nie länger als 30km gefahren und also untrainiert, aber der Altersunterschied und die pure km-Zahl lassen selbst diese Ausreden blass erscheinen… FETTEN Respekt. Das ist auf jeden Fall schon Masochismus.

FETTEN Dank, Concierge :slight_smile:

Willst du’s wirklich wissen? Mit Masochismus hat es nichts zu tun. Ich würde sagen, dass das primär mentaler Ausdauersport ist und physisch vielleicht gerade mal mit einem halben Laufmarathon vergleichbar. Da finde ich schon Downhill wesentlich masochismusgrenzwertiger (was ich aber natürlich auch wieder tun will ;)).

Auch Training braucht es dafür nicht. Zumindest habe ich nicht darauf trainiert. Das war nach dem Düsseldorfmarathon das erste Mal, das ich die Marathondistanz wieder zurückgelegt habe. Planung braucht es aber.

Du hast übrigens noch vergessen zu erwähnen, dass du ein viel besseres Balancegefühl hast als ich! Ich erinnere mich noch gut beim RTB an deine kontrollierte Art zu springen, den Stillstand und das Einbeinfahren! Da habe ich selbigen FETTEN Reschpäkt! Und das was du an Balance hast, das brauchst du nicht auszugleichen, was sich über die lange Strecke und Zeit ordentlich aufsummiert!

Ich kann dich aber auch trösten. Heute habe ich es bei 1 km auf dem Tageskilometerzähler belassen und dann das 36er wieder im Keller verstaut. Sch%&@* Knie! :angry: Damit geht gerade gar nichts und noch immer keine Ursache und keine Lösung in Sicht. Hängt aber nicht mit Einradfahren zusammen. Mit dem Alter will ich mal nicht hoffen!

Mich würde interessieren, auf welchem Einrad und wie schnell du gefahren bist und schliesslich was genau nicht mehr ging (Atmung, Kreislauf, Beinmuskulatur, Rumpfmuskulatur, Unterzuckerung, Dehydrierung, Sitzprobleme, Motivation …) als du in die Bahn gestiegen bist.

Mauerwegtour die 2te

Mit deutlich weniger Beteiligung der Zweiradfahrer, aber einer 100%tige Steigerung bei der Beteiligung der Einradfahrer.
Start an der S-Bahn:

Der Elektrozaun am Mauerweg ist noch aktiv :wink:

Sie werden plaziert:

Kunst an der Bundesstraße:

Ich habe heute mit Max an der jährlichen Fahrradsternfahrt teilgenommen. Es war schön (nass). :smiley:

Also wir hatten bei unserer ADFC-Sternfahrt 30°C im Schatten und erst zum Ende einen kräfigen Schauer :wink:

Dem heutigen Wetter haben wir fast ein Schnippchen geschlagen, aber nur fast.
Aber die richtigen Munifahrer kennen kein schlechtes Wetter, nur schlechtes Profil (Zitat: Turtle)

Blick vom Drachenflugplatz beim Teufelsberg:

und zur Kuppel (schön, daß man nicht sieht das es gerade anfängt zu schütten):

Nachdem ich Freitag Abend meinem Einrad wieder Leben eingepumpt habe, hatte ich gestern etwas Zeit für mich und habe sie genutzt, um die Gegend etwas zu erkunden und, oh Wunder, ich habe die Bay gefunden! :roll_eyes: :smiley:

Zwecklos, die ist schon weg.

Und gleich dein Einrad eingestellt. :stuck_out_tongue:

Welch Königreich für ein schönes Trial Video! Wir harren in gespannter Erwartung! :slight_smile:

Hey Frank,

nix zu danken! Ich war nur ziemlich beeindruckt… Wie schon geschrieben war ich auf dem Weg zu meiner Schule, wo ich hospitiere. Habe für den Weg aufm 36er mit 127er Kurbeln und Nimbus Shadow T-Bar ne Stunde und fünf Minuten gebraucht (hin), das sind laut Google maps ca. 13 km. Weil ich in der Schule noch halbwegs sozialverträglich riechen wollte, hab ichs ruhig angehen lassen und extra Zeit eingeplant. Um sechs los, um sieben da. dann um neun wieder los, nach ungefähr 5km merkte ich aber dass ich beim Anfahren an den vielen Ampeln immer unsicherer wurde. Als ich dann auf der Straße fahren musste, weil auf einem Teilstück der Radweg auf die Straße geleitet wurde, bin ich ab- und in die Bahn eingestiegen weil ich merkte dass meine Kräfte nachließen und damit das Risiko für Stürze zu hoch stieg.
Das hat sich einfach nicht mehr gelohnt.

Faktoren waren dabei sicherlich die Müdigkeit, zwei ziemlich langgezogene Anstiege und unsicheres Fahren nach einer langen Pause. Aber eher psychisch als physisch denke ich. Die Bremse die ich von dir damals kaufte, liegt immer noch bei mir im Schrank weil ich das Projekt, Bremshalterungen an meine alte Gabel zu montieren noch nicht in Angriff nehmen konnte… Ich denke gerade durchs Bremsen verbaucht man sehr viel Kraft.

Und das war die Tour:
http://www.komoot.de/c/stephania/album/Grunewald%20-%205%20Räder/71732

Demnächst sollten wir mal eine Tour in Einradform machen :slight_smile:

Ja, hab ich auch schon dran gedacht. Müsst aber wohl noch ein Weilchen warten, bis ich ein Opfer gefunden habe, das Lust hat mich zu filmen und es etwas kühler geworden ist. Es gibt dort zwar immer ein angenehmes Lüftchen, aber bei 38°C ist das doch etwas warm. :wink:

Fahr einfach ein bißchen Richtung Norden. Ich bin gerade in Seattle und hier ist es sehr angenehm kühl. Tagestemperaturen zwischen 15 und 20 Grad. Da könnte man prima Einradfahren wenn man denn eines dabei hätte. Ich würde dich auch filmen, wenn du vorbei kommst …

Mangels Einrad habe ich gestern übrigens mal wieder einen Nicht-Einrad-Ausflug gemacht und bin zu Fuß auf den höchsten Berg hier in der Gegend gelaufen (Mt Rainier). Nicht ganz zum Gipfel (dazu reichen mir weder die Zeit noch die Fähigkeiten) aber zumindest bis zum Gletscher. 43km und 1300 Höhenmeter. Wohlgemerkt ohne Einrad.

Heute bin ich so richtig schön in einen Platzregen geraten, der ca 30 Minuten dauerte. In meinen Schuhen hab ich jetzt je ein Schwimmbad. :smiley:

Hat aber super Spaß gemacht, den unter Wasser stehenden Waldweg entlang zu heizen.

Nur das begleitende Gewitter war nicht so toll. Zum Glück gab’s nur wenig Blitz und Donner.

Ich hab heut auf dem Heimweg auch geduscht :slight_smile: Leider konnte ich nichts mehr sehen, weil ich durch den Regen so blinzeln musst :o

Also mit dem Gucken hatte ich überhaupt keine Probleme.

Dabei entsetzt es mich weiterhin, dass ich beim Elsbet deutlich weniger gewagt habe, als ich es hier zuhause tue. Ok, der Untergrund hier ist weniger rutschig und hat kaum Wurzeln und Steine. Zudem geht es nicht so sehr bergab. Aber trotzdem ist das etwas frustrierend.

Dafür hast du immer noch dein Einrad und es hat sich nicht im Gebirge verlaufen! :smiley:

Das würd’ ich glatt machen, aber gute 800 Meilen ist doch ein bisschen zu viel, zumal es für kühleres Wetter reichen würde die halbe Stunde nach Frisco zu fahren. :wink:

Das nächste mal dann. Jetzt ist es leider zu spät, da ich mich morgen wieder in den Flieger nach good old Germany setze.

In 3 Wochen hast du allerdings schon wieder die Chance, dich von mir filmen zu lassen, mußt dafür aber 2800 Meilen nach Osten fahren (Harrisburg). Wenn du dich mit deinem Einrad jetzt sofort auf den Weg machst und dich etwas anstrengst, könntest du es schaffen. :roll_eyes: