Letzter Uniausflug

Gratuliere

Das war eine ganz tolle Leistung
Im Schnitt hast du pro Marathon 3:07 gebraucht.

Ich seh schon, nächstes Jahr bei der UNICON werden sich die 100km Fahrer matchen

Gratuliere. Klingt für mich, neben der offentlich beeindruckenden körperlichen leistung vor allem nach einer gigantischen Willensleistung. Ich konnte den ganzen Text über “mitleiden”, da ich das Gefühl nahe an der Grenze zu fahren gut kenne. Nur ist das bei mir nach spätestens 6 Stunden da :smiley:

Du spinnst ja! :astonished:
Mit welchen Kurbellängen (bitte getrennte Angaben für rechts und links :D) warst du unterwegs?

Boah ey

Für gewöhnlich lese ich nicht solche langen Texte im Forum. Deiner war nicht nur lesenswert, sondern auch mitleidenswert :).

Ich hatte diesmal sogar die Multikurbeln drauf! Aber entgegen aller Wahrscheinlichkeit hatte ich die Pedale jeweils ins 128er Loch geschraubt. Vielleicht war es deshalb so mühsam :smiley:

Mein Smartphone war unterwegs ausgestiegen, wollte wieder den PIN und dann war der Tracker weg. Daher war ich gerade erstaunt nun den Hinweg hochgeladen vorzufinden. Bin froh das Gegurke am Rhein entlang mal so genau nachvollziehen zu können. Auf dem Track sieht man, dass es etwa beim Ortsausgang Kehl auf dem Rückweg aufhört.

Der Track ist hellblau und beginnt in Freiburg. Der Rückweg von Kehl zurück ist am Anfang gleich bis zur roten Linie, die ich von Hand grob eingezeichnet habe.

Ähm … was ich auch noch festgestellt habe, ist … ähm … ja, dass ich das Ziel knapp verfehlt habe :o

@Chris: Danke! Für die Comic-Leser unter uns hatte ich ja extra noch ein Bild gepostet :wink:

Tour.pdf (397 KB)

Kehl.JPG

Aufsteigen, Absteigen, Aufsteigen, Absteigen

Heute habe ich eine wunderbares Auf- und Absteigtraining beim 1. Abschnitt der Berliner Mauertour mit den Bündnis 90-Die Grünen und Michael Cramer u. a. gehabt. Wie es bei Citytouren eben so ist, kommt man kaum ein paar hundert Meter weit und darf wieder absteigen und wieder aufsteigen und absteigen und aufsteigen… :roll_eyes:
Da es keine sportliche sondern eine kulturelle Veranstaltung war, bin rundum zufrieden.
Außer einem Ups auf Kopfsteinpflaster über eine Brücke beim Engelbecken in Kreuzberg gab es keine besonderen Vorkommnisse (trotz unendlicher Scherben überall). Viel netter Zuspruch und der wohlwollende Hinweis für die morgige Sternfahrt doch lieber mit dem Fahrrad zu fahren. So weit kommt’s noch :p.
Ein paar impressionen:

Gerstern (24") und heute (29") habe ich meinen Hausberg nochmal unsicher gemacht. Die Fotos sind von gestern früh (ca. 7:30 h). Bonn liegt noch im Dunst. Und auch Richtung Köln konnte man von der selben Stelle aus weit sehen, den Kölner Dom habe ich eingekreist. Das Muni steht bei beiden Blickrichtungen unverändert an der selben Stelle.

ADFC-Sternfahrt 2011 in Berlin

Zu 4 tapferen Einradfahrern kamen ca. 250.000 Stützrädern.

(Und das Beste ist, daß Berlin seit ca. 1 Jahr still und heimlich :wink: Munizuwachs bekommen hat).

Ein paar Fotos von der Tour über fast 30 km.
kurz nach dem Start:

auf der AVUS, da war gerade mal kein Gedränge :roll_eyes: :

Die 4 Einradheroen von Berlin ;):

Im Tiergarten auf der letzten Etappe:

Zur Vorbereitung aufs Elsbet war ich im Ruhrgebiet auf der Haniel Halde Muni fahren ;).

Mehr Bilder gibt es hier.

Und ich dachte schon, du hüpfst und springst die ganzen Berge trialmäßig runter! :p:D

Jetzt fehlt nur noch der Regen,dann biste optimal vorbereitet.:smiley:

Stimmt, irgendwie war ich da grad auch enttäuscht… :astonished: :wink:

@cyc

Klasse Geschichte :slight_smile: Solche Aktioen gefallen mir.

Ich glaube ich hätte mit meinem 26"er schon bei 100km Mühe.

Mit welcher Radgrösse warst du unterwegs ?

Danke, Unikum!

Ich war mit meinem 36er unterwegs.

Muni-Workshop 2 :slight_smile: Es war wieder genial :wink:

Schön, dass es auch Mädels in dem Alter gibt, die entdecken, dass das Einradfahren mehr zu bieten hat als mit dem 20" Standardeinrad um den Block zu fahren, und dass du ihnen dabei hilfst!

Was tragen denn die Kinder für einen interressanten Gesichtsschutz. Mir fällt da spontan noch jemand ein, der so etwas gebrauchen könnte :wink:

(Sorry mal wieder. Komisch, daß sich meine Gedankenwelt ständig um solche Dinge dreht ;))

Ansonsten finde ich diese Kids-Muniausflüge absolute Klasse :slight_smile:

Har Har :roll_eyes: :D:D

Ja dazu ist das Projekt da.

Muss leider sein, auch wenn ich finde, dass die Gesichtsausdrücke der Kinder das Beste an den Bildern sind :o

Ich finde das auch super.
Haben die Kinder sich extra für das Projekt die Einräder gekauft?