Letzter Uniausflug

turtle junior bei seinem ersten “richtigen” Muniausflug:

Voll niedlich. Wie alt ist denn die Nachwuchsschildkröte?:slight_smile:

Ich war heut mit Tim und Timo n bisschen trailen,…

Ich bin heute mit meinem Papa eine kleine Runde Einrad gefahren. Und da war es sehr matschig. Aber ich bin einfach durch gefahren. Wir sind unten am Rhein gefahren. Ab und zu sind wir ans Wasser gegangen.

Mir hat es auch Spaß gemacht, mit Paula eine Runde zu fahren. Allerdings war es recht ungewohnt, mit dem 20" Rad zu fahren. Das machen wir nochmal und vielleicht geht es bei Paula ja irgendwann so gut, dass sie aufs 24" Rad umsteigen kann.

Damit sind Freisprecheinrichtungen gemeint, die fest im Auto installiert sind und über die Raumlautsprecher funktionieren.

Paletten (wie ich am Foto erkenne) auf “Trampelpfaden” (die ich auf dem Foto vermisse)? Oder doch eher am Trialen, wie auf dem Foto abgebildet? Aber ich glaub dieses Thema hatten wir schonmal…

er wird bald neun. heute war er wirklich super, habe einw enig ein schlechtes gewissen. für alle die gaflei kennen: wir fuhren die untere hälfte des singletrails bis zum wildschloss und weiter nach vaduz, das alles bei schnee und eis… :roll_eyes:

Respekt!!!

Krass! Aber man fällt ja meist weich im Schnee… Du kannst jedenfalls stolz sein auf deinen Sohnemann. Aber schon etwas gewagte Aktion, oder?

Unser letzter Muniausflug mit Arne und Jogi noch mal in Videoform.
Irgendwie wird die Videoqualität durch das Hochladen extrem verschlechtert, in HQ ist es erträglich:(

ät ansgar
Ich meinte natürlich Trialen ,tut mir leid wenn ihr da vergeblich nach wegen gesucht habt

:):):slight_smile:

Ich leide etwas unter Entzug, da ich mich in den letzten Wochen nur selten durchringen konnte, den Arbeitsweg per Einrad zu machen, in dem Wissen, daß ich dann Abends im Dunkeln auf zugefrorenen, unbeleuchteten Wegen, mit richtig dicken Furchen und Eisklumpen nach Hause fahren muß. Da jetzt die Wege endlich wieder frei sind und es abends auch schon wieder länger hell ist, habe ich mir heute mal die Kante gegeben und beschlossen, einbeinig zur Arbeit zu fahren. Ging sogar erstaunlich gut. Abgesehen von ein paar kurzen Steigungen und dem Überqueren mehrerer stark befahrerener Straßen habe ichs auch durchgehalten. Jetzt muß ich mir nur noch was fürs rechte Bein ausdenken, das ja heute Morgen Pause hatte …

Na dann fährste mit dem einen Bein hin und mit dem anderen zurück. Wenn das dann ne Weile gut ging und es dir langweilig wird, nimmst du ein großes Bettlaken als Segel und übst Gliding … :roll_eyes: :smiley:

Deine Sorgen möchte ich haben :D:D;)

Ne, ne. Mit dem rechten Bein einbeinig fahren kann ich nicht sicher genug. Geht zwar, aber nicht so, daß ich damit wirklich Strecken fahren kann. Aber ich habe mir fest vorgenommen, irgendwann mal zur Arbeit zu wheelwalken. Rückwärtsfahren wäre auch noch eine Option, allerdings sollte man vorher den Sattel umdrehen damit sich die Pedale nicht lösen.

Und das mit dem Segel funktioniert wirklich. Ich habe schon mal Kite-Gliding ausprobiert. Das geht, aber nur, wenn der Wind aus der richtigen Richtung kommt (bzw. wenn man die Fahrrichtung der Windrichtung anpaßt), weil man sonst quer vom Einrad gezogen wird.

Gestern war es nun endlich soweit … die neuen Kurbeln für mein 26er sind da, 125/150mm. Mit Mühe angebaut, habe sowas noch nie gemacht … (Lücke zwischen Kurbeln und Nabe, wie bekomme ich die weg? Hilft ein Hammer?)

Heute: Wollte eigentlich auf eine schneefreie Straße warten … konnte es aber nicht mehr abwarten mit 125mm Kurbeln über die Straße zu brausen … ging einfacher als ich dachte!

:astonished:

Einen Hammer würde ich auf keinen Fall nehmen, da könnte das Ganze sich verquengen. Lieber die Schrauben, falls möglich, immer wieder etwas nachziehen. Entweder schließt sich die Lücke oder es ist ok, so wie es ist. Nimm den Imbusschlüssel aber immer mit, dass Du unterwegs schnell mal nachziehen kannst, falls Du eine lockere Kurbel bemerkst (hallo Hugo;)) Frage aber zusätzlich noch Deinen Dealer des Vertrauens.

Neiderblasste Grüße aus dem einradfeindlichen Berlin und Brandenburg. Hier geht garnichts mehr. Über die zerfahrenen Eisplatten haben sich 10cm matschiger Neuschnee gelegt, der heute Nacht garantiert friert.

Danke für die Hilfe!

Zur Zeit möchte ich auch nicht in Berlin sein, vielleicht im Sommer mal wieder, wenn Niko zeit hat :roll_eyes:
Hier ist der Schnee zu einer festen Verbindung plattgefahren worden, einfach perfekt :stuck_out_tongue:

Es kann durchaus sein, dass die Kurbeln die Lager garnicht erreichen können/sollen. Auch mit einem Vorschlaghammer. Deshalb hier ein Hammervorschlag:
Spacer bzw. Abstandsringe die den Abstand zwischen den Kurbeln und den Lagern “ausfüllen”. Dann können die Schrauben die Kurbeln richtig gegen die Nabe/Lager/Spacer drücken und alles sitzt propper.