Letzter Uniausflug

Hä? Du bist doch in der Standard-Klasse gefahren :thinking:

Habe heute wieder mein neues geschlumpftes KH 26 Gassi geführt. Es ging heute von Freiburg über den kleinen Kanonenplatz zum Rosskopf, weiter nach St. Peter und in gleicher Linie wieder zurück. Es ging über klasse Trails und durcjh eine tolle Landschaft. Das meiste war Softmuni, nur am Schluss den Rosskopf runter konnte ich einer steilen Rinne nicht ausweichen :roll_eyes: 50 km kamen zusammen und geschätzte 750 Hm. Bin jetzt definitiv platter als am Sonntag.

Zum Einrad schreibe ich noch was im Schlumpferfahrungströöt.

Es war heute natürlich jede Menge los auf den Wald- und Wanderwegen. Von den bierflaschendurchdenwaldtragenden Leuten bekam ich zwar einige Standardsprüche zu hören, aber nichts Negatives. Im Gegenteil: es gab ungewöhnlich viele schöne Anmerkungen von “Respekt!” über “Wahnsinn!” bis hin zu “Weltmeisterlich!”.

Das erste Bild ist auf dem Turm an Rosskopf, auf dem dritten Bild sieht man im Hintergrund den noch verschneiten Feldberg, den höchsten Schwarzwaldberg und auf dem fünften ist im Hintergrund St. Peter zu sehen. Der Kumpel am Schluss lief mir über den Weg.

DSCF6798.jpg

DSCF6803.jpg

DSCF6816.jpg

DSCF6815.jpg

DSCF6819.jpg

DSCF6823.jpg

Mein 36iger wurde ehrenvoll durch Rob gefahren :slight_smile:

Ich bin heute mit meinem 29er Schlumpf 45km UPD frei gefahren:) Schön wars:D

Na dann wissen wir ja, wer nächstes Jahr beim Marathon in Düsseldorf dabei ist :slight_smile:

Ich habe heute im Gegensatz dazu mal wieder mein Muni den Berg hoch und runter gescheucht. Das hing vorher so traurig von der Decke, weil ich in letzter Zeit immer geschlumpft bin :wink:

Mit vier UPDs in Düsseldorf werte ich Carina’s Äusserung auch als Kampfansage! Aber ich ergebe mich nicht freiwillig dem Schicksal und bleibe am Ball. :wink:

Gestern fuhr ich auf Wirtschaftswegen nach Waldkirch. Das sind 20km, aber dank Schlumpf ging es flott in 1,5 Stunden trotz entspannter Fahrerei und Fotopausen.

Dann war aber erst einmal der Einsatz für den zweiten Gang beendet, denn mein gestriges Ziel war der Berg in den Wolken im Hintergrund. Da der Kandel-Berglauf ausgetragen wurde, war die Fahrstrasse für den Verkehr gesperrt, was ich nutzen wollte.

Da ich Zuhause gewartet hatte bis der Regen aufhörte – was er netterweise auch tat (danke! :roll_eyes: ) – kam ich gerade an, als der 10-Sekunden Countdown zum Start lief. So wurde es ein Kurz-nach-Start-Foto.

Ich liess das ganze Feld passieren, was bei etwa 300 Läufern nicht lange dauerte, packte meinen Fotoapparat wieder weg und fuhr auch los. Am Ende des Feldes waren beeindruckend alte Leute mit dabei. Die Ergebnisliste zeigt, dass drei Baujahr Dreissiger- und einer gar Baujahr Zwanzigerjahre oben angekommen sind. Respekt! Wie wir mal drauf sein werden in dem Alter? Ein Blinder mit Guide war auch mit dabei.

Die ersten Kilometer blieb ich brav hinter den Läufern. Erst als sie sich immer mehr vereinzelnten begann ich nach und nach immer wieder Leute zu überholen. Im steilsten Abschnitt schob ich ein Stück. Ich hatte nur einen Minirucksack dabei und daher alle Downhillschoner angelegt. Das war nun aber recht unerträglich. So hängte ich nun die meisten Pros aussen an den Rucksack. Ab da war ich immer weniger Beobachter, sondern mehr und mehr Teil des Rennens. Ausschlaggebend war, dass das Feld sich gut gelichtet hatte und ich keinen beeinträchtigte, und dass ich viele positive Signale vom Publikum und auch von einigen Läufern bekam, obgleich die verständlicherweise nicht so beredet waren. Einer meinte „boah, das ist aber heftig!“ Ich entgegnete, dass ich es ja nur rollen lassen müsse, während er laufen muss. Allerdings rollt es in die andere Richtung. Ein Zuschauer meinte: „Du bist der Führende in der Kategorie der Einräder!“ Das blieb dann auch so. :wink: Kurz vor dem Ziel hob ein Helfer das Absperrband an und meinte, dass ich da durchfahren könne. So fuhr ich nach etwa 1:24 neben dem Ziel durch (also meine Zeit läuft immer noch :p). Das fand ich ganz passabel für die Bedingungen.

Oben fragte ich die Bergwacht, die die Läufer mit Tee versorgten, ob sie etwas über hätten. So bekam ich die Trinkblase wieder gefüllt (Danke nochmals, falls das zufällig jemand lesen sollte). Da der Tee warm war, hatte ich auch eine Wärmeflasche auf dem Rücken! :slight_smile:

Dann war die Frage wie runterfahren:

Ich kenne die Trails vom Kandel runter nicht. Captain äusserte sich aber in der Vergangenheit immer ganz begeistert. Ich wählte schliesslich den „Damenpfad“ nach Waldkirch runter. Das obige Stück war nicht gut fahrbar, weil viele Steine die Durchfahrt verengten, ich schon viele Körner verbraten hatte und mir wohl auch ein paar Turtlegene fehlen. Unterhalb des Kandelfelsen ging’s dann aber kontinuierlich auf dem Single Trail bis nach Waldkirch runter. Als ich unten zum Wald rauskam wurde ich von einen ordentlichen Regenschauer begrüsst :angry: und durch einen nachfolgenden Regenbogen belohnt. :slight_smile:

Auf dem Weg nach Hause kam ich noch an einer schönen Eiche vorbei, die mich zu diesen Bildern inspirierte.

Insgesamt war das mit 62 km und 1000Hm rauf und runter meine längste Muni-Tagestour. Was leider weder Wechselshirt noch Tee verhindern konnten ist, dass sich nun auch meine Nase sportlich betätigt und dauerläuft.

IMG-20120505-00070.jpg

IMG-20120505-00071.jpg

IMG-20120505-00076.jpg

IMG-20120505-00077.jpg

IMG-20120505-00079.jpg

IMG-20120505-00082.jpg

IMG-20120505-00088.jpg

profil.jpg

Cyc, tolle Tour!

Ich bin wieder mal hinten nach, genauer gesagt 3 Wochen. Hier das Video zu einem tollen Ausflug ins Emmental. Der Blickwinkel war leider nicht immer ideal, dazu kommen Wassertropfen am Gehäuse, aber ich denke es gibt ungefähr wieder, was wir erlebt haben!

schade das ich so wenig zeit hab, zum kandel wäre iuch gerne mitgekommen!

Vielleicht hast du ja am 17. Juni Zeit?

Hier ein Video vom offiziellen Uetliberg downhill trail in Zürich, von Anfang bis Ende. Damit es nicht zu langweilig wird, im Zeitraffer. Irgendwann werd ich aber sicher noch ein Video mit den besten Abschnitten aus anderen Kameraperspektiven machen.

@muni ben: wow, das ist aber schnell, was hat dein schlumpf für eine Übersetzung ? :smiley:

…heute noch schnell das Wetter genossen:

Mai20123.jpg

Mai201210.jpg

IMG_2960.jpg

In diesem Fall so ca. 5:1 :smiley:

Nice pics, btw!

Zu Muttertag stand natürlich ein Besuch bei Muttern an. Die hundert Kilometer mit teilweise unangenehmem Gegenwind haben mir ganz schön zugesetzt. Aber die Spargel waren noch bissfest! :wink:

Ich hoffe 100 km für eine Tour hin und zurück. Ansonsten hätte ich Angst vor dir :astonished: .

Christian

Nee, leider nicht. Es waren 100 km gegen den Wind. :astonished: Die Rückfahrt war dann im Zug. :wink:

Heute bin ich mit den One Wheel Dragons den Türkensturz Klettersteig gegangen. Vom Gipfel runter genossen wir dann noch einen schönen Downhill :slight_smile:

SAM_0410.jpg

SAM_0422.jpg

SAM_0446.jpg

…und sonst alles klar bei Euch :roll_eyes: :wink: :slight_smile:

@carina: cyc hat mich letztes Jahr auch für einen kletterstein begeistert (700h) finde ich eine sehr coole aufstiegsvariante, bei uns hast dafür wider noch zu viel Schnee…

…deshalb gestern auf halber höhe:
ein perfekter muni tag: 11 stunden wandern und musizieren!drei gondlfahrten, drei knackige aufstiege (mehr als 1500hm), eine Fahrt durch eine Höhle, einen Platten, einen fast Hungerrast, tolle, endlose downhills und ein ziemlich fertiger turtle. dann mit luis auf dem Berg übernachtet und heute morgen runter gewandert!

Bilder gibt’s HIER

Ich war die letzten zwei Wochen in Südfrankreich unterwegs da ich dort einen Auftritt hatte. Das erste Bild ist beim Festival entstanden das zweite nahe st. tropez am Mittelmeer. Weitere Bilder gibt es auf meiner homepage.

miniunited01.jpg

miniunited31.jpg

Schöne Bilder!War sicher an geiler Urlaub!!!