Letzter Uniausflug

Wien Stadtwanderweg 1

Ernst, Ivo und ich haben heute eine gemütliche Tour auf den Kahlenberg unternommen.
Wir sind etliche Höhenmeter uphill gefahren und dann durch die Weingärten wieder hinunter.
Es ging sich auch ein 2. Mal aus, da fuhren wir aber mit dem Autobus hinauf.
Ich hatte nur die Handykamera dabei. Die verwackelt nicht, macht dafür aber witzige verzerrungen.
Es war eine schöne Tour bei strahlendem Sonnenschein.

Foto0056.jpg

Foto0059.jpg

Foto0060.jpg

Foto0061.jpg

Foto0069.jpg

Foto0075.jpg

Foto0082.jpg

Foto0084.jpg

Der Schiss hat ja durchaus eine biologische Berechtigung. :wink: Stell dir vor ich würde da einfach die Kante runterfahren. An der Stelle wäre mein Beitrag zur Evolution zu Ende! :astonished:

Ist ganz schön krass und ich bin auf’s Video gespannt! Du hattest doch mal ein Video gemacht mit Versuchen irgendwo im Wald ziemlich hohe Drops zu machen. Das scheint mir hier ein ähnliches Kaliber zu sein.

Kann mit vorstellen, dass du mit 20" zu schnell wirst und das Abbremsen nicht mehr dosieren kannst.

Frühlingsgefühle

Kurzausflug 24.03.2012.jpg

hihi schaut nach einer super runde aus!!! wär ich gern dabei gewesen zumal ich diese gegend gut kenne :slight_smile:

Warte, das nächste Mal kommst du wieder mit.
Da machen wir den Stadtwanderweg 1a:
Leopoldsberg - Nasenweg :astonished:
Bei mir wird das aber erst nach Ostern sein.

Ich bin heute mit Roman in Vorbereitung der Brixen-Tour einmal auf den Königstuhl und wieder runter gefahren. Interessanterweise hatten wir beide den Eindruck, daß uns der jeweils andere vom Tempo her zieht …
Dazu kamen für mich noch 14km um 2 mal zum Bahnhof und wieder zurück zu fahren und Roman einzusammeln und wegzubringen. Insgesamt war das aber immer noch nur eine halbe Tagesetappe für Brixen. Aber wir waren ja auch nur 2 Stunden unterwegs (reine Fahrzeit plus nochmal 20 Minuten Pausenzeiten), was meine bislang schnellste Königsstuhlrunde war.
Und wir haben beschlossen, daß wir für die Brixen-Tour noch ein paar mehr Leute rekrutieren sollten. Also wer Lust hat, bitte melden.

Ich bin gerade in Madrid und habe da eine schöne Halfpipe für dich entdeckt - Google Earth at its best:

Durch diese Halfpipe bin ich heute gelaufen. Mangels Einrad zu Fuß. Getraut hätte ich mich! In Streetview (und auch in echt) sieht das dann übrigens so aus:

Haha! Brüller :slight_smile:

Hier sind übrigens noch Fotos vom letzten Samstag mit Christian:

MOVI0002.jpg

MOVI0003.jpg

MOVI0004.jpg

Und noch eins…in voller Fahrt.

Momentaufnahme 1 (26.03.2012 16-06).jpg

… und wenn hier einer Hugo´s Einrad klaut - der ist beim nächsten Elsbet nicht dabei … :o

@ Hugo: nix für ungut !rolleyes: :roll_eyes: :roll_eyes:

Walujew_DW_Sport_Ba_182080p.jpg

Du sagst es! :p:D

Bin heute mit Christoph gefahren. Ich fand es sehr nett, dass er mich nicht ganz stehen lassen hat, denn er war auf meinem 29er Schlumpf natürlich deutlich schneller, als ich auf dem 36er Schlumpf :slight_smile: Das Wetter war super, bis auf den Wind. Insbesondere hatten wir freie Bahn, weil es kühl und bedeckt war - da sind die Spaziergänger nicht so zahlreich.

Fotos habe ich keine gemacht (vergessen).

Ja, ich fands auch mal ganz schön, auch wenn mich die eine Wurzel ganz schön zur Strecke gebracht hat :):D. Und ich würde noch korrigieren:

und der Wind hat positiver Weise bei Hin- und Rückweg für unterschiedliche Bedingungen gesorgt, sodass meine Testfahrt deutlichere Ergebnisse liefern konnte. :stuck_out_tongue:

Und die sehen wie aus?

Edit: hat sich erledigt. Habe den anderen Thread erst danach gelesen.

Blauer Himmel über Leipzig, da hab ich mich mal auf meinem selbstgebauten Holz-BC-Wheel ausprobiert, klappte sogar einbeinig… :roll_eyes:

schönen Tag wünscht Jockel

IMG248.jpg

hey yeti, das ist mal eine krasse halfpipe :slight_smile:

habe heute in unserem doch sehr kleinen Land noch einen neuen Trail entdeckt:

DSC00989.jpg

DSC01002.jpg

DSC01013.jpg

Hallo,

habe heute auch eine kleine Tour gemacht entlang des Jagst-Steig Wanderwegs der hier bei uns vorbei kommt.

Erst einmal runter Richtung Jagst, dann weiter an der Jagst entlang und dann wieder nach oben und oben an der Kante entlang zurück zum Ausgangspunkt.

Hatte zwar viele UPD aber trotzdem viel Spaß dabei. Da ich alleine unterwegs bin gibt es leider nur Landschaftsbilder. Hoffe ich kann an der GMTW mal mit jemanden zusammen fahren.

Gruß

Stuffi

jagststeig1.jpg

jagststeig2.jpg

jagststeig3.jpg

jagststeig4.jpg

jagststeig5.jpg

Ich hab mich am 24.3. im Joaquin Miller Park in Oakland mit ein paar anderen für meine vorerst letzte Munifahrt in CA getroffen. Es hat pausenlos geschüttet, wir hatten aber dennoch, oder gerade deshalb jede Menge Spaß! :sunglasses:

01.jpg

02.jpg

05.jpg

13.jpg

Wenn du dir auch ausgerechnet das verregnete Californien zum Einradfahren aussuchst… :smiley:

Ich bin auf dem Rückweg von einem Outdoor Film Festival an dem ich Einradfahren präsentiert habe noch im Bikepark Bischofsmais vorbeigefahren.
Mehr Bilder vom Trip gibt es hier: http://lutzeichholz.de/outdoor-film-festival/

bratislava03.jpg

bratislava05.jpg