Koxxgabel bricht zweifach

Die white russian gabel hab ich mir vor ca. 2 Monaten gekauft
und jetzt ist sie Abfall !
Ich werde demnächst eine Kris Holm Gabel zulegen…
oder habt ihr einen besseren Rat ?
lg Eli :thinking: :frowning:

sauber

Koxx :wink:

Bist du sie nach dem ersten Bruch noch weitergefahren oder sind beide Seiten auf einmal gebrochen? Ist sie beim Trick oder beim Sturz gebrochen? Auch die KH Gabel ist schon einigen gebrochen. Bei Wogri wurde sie soweit ich weiß problemlos getauscht, was ich mir bei Koxx nicht vorstellen kann.

beim funweekend in altenstadt ist einem auch ne koxx gabel gebrochen (nur einfach) koxx hat die auch getauscht

Sieht nach Schweisnaht fehler aus, die letzte die an ner Schweisnaht abgerissen ist wurde problemlos umgetauscht!
War die Gabel eines kumpels!

bisschen gaffa dann läuft das wieder

… mir ist die KH Gabel sogar schon 2x gebrochen :slight_smile: Kris war beim 2ten mal schwer verwundert was ich damit mache :slight_smile:
Da ich sie beim 2ten Bruch aber schon 8 Monate oder so gefahren bin, hab
ich nicht auf “Garantie” gepocht, sondern ein 2007er Modell gekauft.
wogri

edit: ich würd’ mir trotzdem keine andere gabel kaufen, auch wenn ich sie schon 2x gebrochen habe.

Du kannst auch über die Qu-ax Allu nachdenken. Die ist wohl sehr stabil und ebenfalls leicht. Nur der Abstand zwischen Gabel und Reifen ist etwas zu groß. Ich versteh nicht warum ich nur Qu-ax-gesponsorte Fahrer damit sehe.

zuerst ist eine schweissnaht eingerissen , dann bin ich noch weiter gefahren
gleich darauf die zweite und war sie hin.
ich lass mir wahrscheinlich die gabel schweißen.

lg Eli:D

Würde ich nicht. Ich habe so meine Zweifel, ob das dann ordentlich hält. Du hast geschrieben, daß die Gabel erst 2 Monate alt ist. Dann ist das doch ein klarer Garantiefall. Zumindest der erste Bruch. Der zweite ist dann eigentlich egal, weil die Gabel ja sowieso schon kaputt war. Außerdem hast du den Bruch der ersten Schweißnaht ja vielleicht gar nicht sofort bemerkt.

Viele Grüße,
Wolfgang

Du solltest sie tauschen. Wo hast du es gekauft?

auf jedenfall Garantie, wo kommen wir denn hin wenn das Zeug nicht mal ein Jahr haelt?

Jo, auf jeden Fall umtauschen, das sollte so nicht passieren und die Umtausch willigkeit bei Koxx scheint etwas gestiegen zu sein :slight_smile:
Nur wenn alle Sachen auch dem Hersteller gemeldet werden wirkt sich das auch auf die Fertigungs Qualität aus.

Es geht hier auch gar nicht um die Willigkeit von Koxx, sondern um gesetzliche Ansprüche. Die würde ich übrigens überhaupt nicht gegenüber Koxx geltend machen, sondern gegenüber dem Händler, bei dem du das Einrad gekauft hast. Sich mit Koxx rumzuschlagen ist dann dessen Sache.

Viele Grüße,
Wolfgang

Die Gabel hab ich eh vom Roland

dann würde ich sie so schnell wie möglich dem roland zeigen und der soll sich dann das mit koxx ausmachen!!!

ach… ihr habt doch alle keine ahnung! …du hast ein zu hohes gewicht…

Salatdiät

Keine Angst Lutz, er darf ab heute nur noch Salat essen. in 2 tagen wird er von 45kg auf 20kg abgespeckt. danach macht er so hohe sprünge wie kein zweiter.

Doktor Simon aus Oberhofen :sunglasses:

Hehe

Danach wird er so aussehen wie ein dünner faden.
:smiley: