Ist Koxx-one scheisse oder einfach nur zu teuer?
weil viele sagen das hier und ja…, habe noch nie eins getetest…
doch was halter ihr von einem Koxx-one Laufrad mit KH sattel und Gabel
eure meinung…
Ich find koxx nicht so schlecht…ein freund von mir fährt ein gold devil und ich find das im vergleich zu meinem KH nich unbedingt schlechter.Ich fahr aber trotzdem lieber mit nem KH^^. Das einzige Einrad von Koxx one was ich nich so toll find is das xtp (ich habs aber auch noch nie getestet…aber es wiegt ja nich viel weniger alsn KH…oda?).Also wenn du das Geld fürn xtp hast kauf dir lieber ein KH und motz es auf…
ok
ok aber was hälst du denn von nem Koxx-one Laufrad also das von Orange Head mit einem KH Sattel, Gabel und Carbonplatte<?
Ich weiß nicht wie oft man es dir noch sagen muss… es heißt Orange BUD und nicht Head… wann kapierste des?
@nawid
Nur die XTP Gabel ist sogar schwerer als die KH. Was das XTP so leicht macht sind die “Light” Kurbeln, die von Koxx aber nicht für Trial emfohlen werden… sehr sinnvoll diese dann dort mit nem XTP zu verkaufen und die Magnesium Pedalen.
Ich persönlich würde dieses Laufrad:
http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/3/products_id/693
mit diesen Kurbeln:
http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/6/products_id/615
nehmen. Dazu dann die KH Gabel, die Quax Alustütze mit dem Dreieck, KH Streetsattel mit Carbonplatte.
Pedale würde ich die Point Racing B77 nehmen.
Lol dann is koxx doch dümmer als ich geglaubt hab…aber marco ich hät da ne frage…wieso würdest du die qu-ax kurbeln (findest du die bessa als die kh?)nehmen…weil ich fahr lieber mit den kh als mit meinen alten quay kurbeln…sonst wär das einrad was du ihm empfhielst mein traumeinrad (nur bei den pedalen kann man sich streiten^^…die b77 sind was ich auf fotos gesehen hab nich so für street geeignet:p …haben bissal sehr viel grip )
Zum einen sind die Quax schwarz
Und ca 100g leichter als die KH
Für Trial ists ansich ganz egal was man für Kurbeln hat… solange die stabil sind. Und die Quax werden dies mit Sicherheit sein, so wie man das von Quax schon kennt.
Selbst gefahren bin ich die noch nicht, wird sich aber demnächst ändern. Meine Tensiles werden so langsam richtig krumm und es wird Zeit für was Neues.
[QUOTE=Smilymarco]
Zum einen sind die Quax schwarz ;)QUOTE]
lol…die kh sind schön silba …aber die qu-ax sind echt leichter? mir sind die imma viel schwerer vorgekommen. Das is jez zwar bissi offtopic aber weißt du ob man irgendwo nen longneck frame für trial herkriegt(gibts das überhaupt?hab nur ein vid von Zack baldwin gsehen und da hab ich mir dacht das er da keine normale gabel hat). Hätte so eine gabel gewisse Vorteile für Trial?
lg
Nawid
lol…die kh sind schön silba …aber die qu-ax sind echt leichter? mir sind die imma viel schwerer vorgekommen. Das is jez zwar bissi offtopic aber weißt du ob man irgendwo nen longneck frame für trial herkriegt(gibts das überhaupt?hab nur ein vid von Zack baldwin gsehen und da hab ich mir dacht das er da keine normale gabel hat). Hätte so eine gabel gewisse Vorteile für Trial?
lg
Nawid
P.S: Sry ich merk grad das ich das doppelt gepostet hab.
Also ich bin ca. ein halbes Jahr mit dem Koxx1 Golden Devil gefahren und jetzt fahr ich das KH07 und man kann das einfach nicht vergleichen… KH is einfach vielbesser als ein Koxx einrad es ist eben nur das Desing was für Koxx one spricht aber im Grunde ist Kh vom Desing auch nicht viel schlechter als Koxx one(Koxx hat eben cooles Desing aber es ist nicht mit KH zu vergleichen!)
Also KH is besser als Koxx One (Natürlich sind auch andere Marken nicht schlechter z.B. QU-AX, nimbus, …)
LG
Tobi
lol des is wieder ne geniale diskussion!
Das KH ist für Trial gut!
Aber in Sachen Street und Flat ist Koxx um einiges besser!
Ich fahre selber Koxx und es hält auch alles aus (außer die Felge die mitlerweile fast 2 Jahre aufm Buckel hat)!!!
Und warum ist da Koxx besser?
Also KH is besser! als Koxx!
Zum Flaten braucht man breite Kurbeln… KH Kurbeln sind breit
Zum Street braucht man Pedale mit nicht so gutem Grip… KH hat zwar keinen solche Pedale aber Koxx auch nicht. Obwohl die Odyssey glaub ich auch nicht schlecht sind?
Tum Trial muss das Einrad stabiel sein! KH is Stabil
Um Muni zu fahren muss das Einrad stabil sein… KH is satbil
Also noch beschwerden?
KH is besser als KH!!!
stimm ich dir zu
wo du recht hast hast du recht!
sorry ich habe einen peinlichen Fehler KH is besser als KH??
lol
Das sollte heißen KH is besser als Koxx!
für crankrolls find ich die koxx streetkurbeln besser wie die von kh aber ich glaub wenn man n kh hat und die quax kurbeln dazu dann sind die genauso gut
-
Koxx ist auf jeden fall wenns um Innovationen geht eine der treibenden Kräfte am Markt.
-
Koxx ist für das wozu es (in FR) gebraucht wird ideal - Flat und Street (solange es kein big street ist).
-
Stylepunkte gehen definitiv an Koxx.
-
KH hat keine Freestyleräder.
-
Wer von euch hat beim Munifahren schonmal sein >=24" Koxx geschrottet?
-
Koxx ist eine marke mit Image. Das rechne ich ihr hoch an.
-
Ich weis nicht genau was KH macht, aber KOXX tut viel für die Einradszene im eigenen Land.
Ich will mich auf keine seite schlagen, aber ich will nur mal sagen das es durchaus auch nicht wenige argumente für KX gibt.
Ich würde auch nicht pauschal sagen das Koxx scheiße ist. Ich seh halt nur keinen Vorteil es sich zu kaufen ausser man guckt nicht so sehr aufs Geld und hat kein Problem damit sich 3 Räder zu kaufen oder nur noch Flat oder nur noch Trial usw. zu machen. Bei KH finde ich am besten das ein Rad in allen “extrem” Disziplinen sau gut ist. Wobei Koxx sicherlich sehr viel dazu beigetragen hat da KH ohne Konkurenz warscheinlich nicht so weit wär.
jap
jap danke aber meine Frage wark
ich fahre viel street aber auch trial und manchmal fresstyle
dafür wollte ich euch fragen was ihr von dem Laufrad von KOxx-one orange bud hält?
Das ist in Ordnung ich würde mir an deiner Stelle aber lieber ein KH Laufrad kaufen da es billiger teilweise stabiler und vielseitiger ist.