Knieschmerzen- hab da mal ne Frage

Ich glaube in einem unsportlichen Forum hättest du dennoch mehr antworten. Ohne 661 währe ich wohl auch schon kniegeschädigt.

lg Niels

haha mein jemmerlicher versuch gestern ohne protektoren seat out springen zum üben :smiley: hab mir da andauern die knie an der gabel angehauen :smiley: bin wohl zu deppert :roll_eyes:

ich hatte jahre lang knieschmerzen, bin von arzt zu arzt gepilgert, bekam physiotherapie, spritzen unter die kniescheibe… hat alles nichts genutzt. die ärzte waren ratlos… na ja und irgend wann hab ich mal in einem vortrag von einem etwas seltsamen arzt gehört, je mehr sie radfahren, je mehr werden sie humpeln. ist nicht das was ich hören wollte und war das gegenteil, was alle bisherigen ärzte mir geraten haben aber da ich so weit war, daß ich nicht mehr über die straße laufen konnte, hörte ich mit dem radfahren auf. bis dahin legte ich so ziemlich alle strecken mit dem rad oder auf skates zurück. der seltsame arzt namens packi sagt, die muskulatur ist fürs laufen gedacht und wenn du zuviel rad fährst, dann baut sich deine muskulatur anders auf, als beim laufen… eigentlich logisch und somit kommt es zu schmerzen und abnützung. das einzige was also in den meisten fällen gegen knieschmerzen nützt, ist zu fuß gehen und später wenns wieder möglich ist zu laufen. ich schaff inzwischen wieder 12 km am stück. beim letzten lauf bin ich 5 km unter 20 minuten gelaufen. fahr natürlich auch wieder rad, schau aber, dass ich zum ausgleich genügend joggen gehe.
hier findest die webseite des arztes… http://www.packi.de/

@unor: Naja, ich kenne da aus meinem persönlichen Umfeld auch Gegenbeispiele, wo es genau anders war (also seit dem Radfahren keine Knieprobleme mehr, ohne Laufen).
Zeigt doch nur, wie wenig Ärzte teilweise machen können und wie viele individuelle Unterschiede es gibt. Viele Ärzte sehen das ja auch so.

“Geniale” Wunderheiler, wie der Herr Packi anscheinend einer ist, betrifft das natürlich nicht (war gerade auf der Homepage). Dass man aus Krankheit, etwas “Nichts” und dem Placeboeffekt ordentlich Geld machen kann haben die Homöopathen ja schon perfektioniert. :angry:
Gab zu Knorpelschäden übrigends mal eine Vergleichsstudie mit Placebooperationen (!!) und einem üblichen Verfahren, mit einem interessanten Ergebnis… :smiley: