KH09 isis vs. Mad4One ISIS

Moin,

ich hab nach 5 Jahren meine Nabe kaputt bekommen. Das heisst der Reifen ist tatsächlich das letzte noch lebende Originalteil. :astonished:

Ich brauch natürlich möglichst schnell Ersatz. Ich hab mich lange nicht mehr mit den Neuerungen auf dem Markt beschäftigt und war überrascht was es da so alles gibt.
In die engere Auswahl sind diese beiden gekommen.

http://www.einradladen.com/shop/product_info.php?info=p216_nabe---kris-holm-isis.html
http://www.einradladen.com/shop/product_info.php?info=p221_nabe---mad4one-isis.html

Mir ist klar, dass die KH-Nabe die vernünftigere Entscheidung ist, aber das kompromisslose Konzept der Mad4one reizt mich schon. (Ich hatte die im Sommer 09 in Buthier auch schonmal in der Hand).
Meine Nabe ist ja gerade am Flansch gestorben, aber wenn ständig die Speichen reißen und ich jedesmal die Lager runterziehen muss ist mir ja auch nicht geholfen.

Ich suche also Leute, die die Mad4One schon unter harten Bedingungen getestet haben. Wo sind die Kaputtmacher unter euch?
(Meinungen und gutgemeinte Ratschläge von Tourenfahrern(>2km) interessieren an dieser Stelle nicht, eher Leute, die hier 1500Punkte und mehr haben: schade schade schade )

Vielen Dank schonmal!
vlG
Uli

warum nicht leichter und günstiger?
Koxx ISIS Double light
ich hab mal wieder keine wage, aber sie ist deutlich leichter als die mad4one, “gefühlt” wie die kh titan , man kann die speichen wechseln ohne die lager abzuziehen, sie macht keine geräusche, und ist im verhältnis unschlagbar günstig…

Ist die Koxx-Nabe eine echte ISIS Nabe?

Könntest du mal probieren da KH/Quax/SINZ Kurbeln drauf zu packen? (am besten mit mehreren Naben testen obs passt… Toleranzen hatten die früher ja unendlich…)

addict / impact,
moments (gebrauchte),
und latürnich koxx
passt. nimbus hab ich grade keine da…

diese eine berühmt berüchtigte kurbelserie bei der fälschlicherweise das max. mass als mittelmass genommen wurde ist schon lange geschichte.

generell sind koxx naben aber strammer als KH (mal von den alten KH titannaben abgesehen auf die kurbeln nur wirklich sehr guten argumenten zu montieren sind)
dafür rutschen die kurbeln aber nicht immer gleich bis zum anschlag durch und sind fester, bzw auch ohne spacer zu fahren.

Schonmal gut zu wissen :slight_smile:

Hi meister!

Also ich fahr die Mad4one Nabe Kurbeln jetzt genau 1 Jahr und find sie mega!Cool ist das es verschieden dicke Rollos gibt und man steht auch richtig gut drauf!
Der Preis ist a bissle höher, aber für Made in italy paßt des!

Okay, vielen Dank für die Antworten.
Dank Axel hab ich mich entschieden das kleine Experiment zu wagen.