kaufentscheidung...

hallo!
ich will mit dem einradfahren beginnen. ich stelle mir dabei durch den wald fahren, ein paar tricks erlernen und so vor.
was ich so bisher mitbekommen habe, ist das 24 Zoll Cross Muni von Qu-ax kein schlechtes rädchen… oder? :slight_smile:
kann ich bei diesem teil die vierkantnabe später einfach gegen eine vielzahn austauschen und hab dann ein rad mit dem ich auch springen kann, oder gibts da noch andere unterschiede?
hab gerade gesehen, daß es bei mir ums eck ein laden gibt, welcher torken einräder verkauft. kennt die wer und gibts dazu erfahrungsberichte von euch?
wohn übrigens in wien, kennt jemand hier einen laden wo sie das qu-ax cross verkaufen?
was meint ihr dazu?

Hi.
Bumfidl in Wien verkauft das Zeugs glaub ich.
“Einfach” austauschen der Naben ist vielleicht net so einfach, wie man sich des vorstellt, aber grundsätzlich möglich.
Die Torken heissen glaub ich Torker, aber ob die toll sind, weiss ich leider nicht. Wie heisst der Laden?
Wenns in Wien nix gscheids gibt ist municycle.com normalerweise der ‘Dealer’ für uns Österreicher.

lg
wogri

Hi,

und der hat die 24er Qu-ax Cross nun mit ISIS Achse !
Da geht schon einiges :slight_smile:

Cheers

Roland

P.S.
Wir haben es getan !
Wir haben uns angemeldet !
Wir kommen zum Ö-Treffen :slight_smile:

Ich habs schon gehört!
Unglaublich cool von euch!

lg
wogri

danke, hab grad die internetseite vom bumfidl durchforstet. da gibts nur die vielzahnnaben munis von quax und das mit gewichtsangabe… das 24er hat 9,5 kg … was mir etwas schwer vorkommt. macht das was aus oder ist das eher egal? und warum gibts das große vielzahnnabenmuni nicht beim municycle? hat das einen grund?

zu dem radladen mit den torker - also ich weiß auch nicht… der ist im bermudadreieck und ich hab vergeblich nach dem namensschild gesucht. jedenfalls ist das so ein laden wo sie fahrräder verkaufen, die dann so ausschaun als wären sie motorräder… ein pimpshop oder so…

Die Torker Räder mit Vielzahn (die heissen dann glaube ich DX) sollen vor allen dingen im Preisleistungs Verhältniss sehr gut sein. Nur der Rahmen bricht wohl manchmal. Ich würde dir aber auch empfehlen im Fachhandel, also bei Henno oder Roland zu bestellen, da du dort einfach viel mehr Beratung bekommst.

Hi,

wir haben kein 24er Muni da und Qu-ax selbst braucht auch noch etwas bis sie welche bekommen.

Manchmal nehme ich Sachen aus dem Shop raus wenn ich weiß, dass es länger dauert bis ich sie wieder bekomme. Manche Kunden übersehen die Angabe (Nicht Vorrätig) und sind dann anch 1 Woche sauer weil sie das Paket noch nicht bekommen haben :frowning:

Das mit den brechenden Torker Gabeln habe ich auch schon gehört ----

Cheers

Roland

Hi,

wir haben kein 24er Muni da und Qu-ax selbst braucht auch noch etwas bis sie welche bekommen.

Manchmal nehme ich Sachen aus dem Shop raus wenn ich weiß, dass es länger dauert bis ich sie wieder bekomme. Manche Kunden übersehen die Angabe (Nicht Vorrätig) und sind dann anch 1 Woche sauer weil sie das Paket noch nicht bekommen haben :frowning:

Das mit den brechenden Torker Gabeln habe ich auch schon gehört ----

Cheers

Roland

Herr Unor, du kannst viele Einräder am Österreichtreffen II testen, wenn du willst.
http://www.unicycling.at

Edit: Ich fahr auch das 9.5kg Ding, beim Muni ist Gewicht net so wichtig, ‘sonst’ fahr ich ein leichtes KH 20"…

lg
wogri

ich habs getan… theoretisch fahr ich jetzt ein quax muni 24 zöller… praktisch schieb ichs…http://www.unicyclist.com/forums/images/smilies/biggrin.gif

Eigentlich… was für Programm wird denn beim Ö-Treffen sein? Weil ich der erst jetzt mim
springen beginnt, fragt sich ob sich die Fahrt auszahlt…

mfg lambert

ja sicher! Lohnt sich für alle! Grad Conventions, da lernt man am meisten, traut sich mehr und so…