Karwendel Muni Weekend 2018

Das 2. Karwendel Muni Weekend startet am Donnerstag den 20.09.18 in Scharnitz. Die Touren sind wieder klassisch gehalten, Aufstieg zu Fuß und Abfahrt auf Wanderwegen im Schwierigkeitsgrad T1 - T3. Dabei werden wir am Tag ca. 1000 hm im Aufstieg und in der Abfahrt bewältigen. Eine gute Kondition, alpine Erfahrung und gesunde Selbsteinschätzung solltest du dafür mitbringen. Außerdem Wetterfeste Kleidung, Protektoren, Helm, Erste Hilfe Set inkl. Rettungsdecke, Trinkblase, ein bis zwei Notriegel und na klar ein MUni.

Programm:

Donnerstag 20.09
17:00 Uhr Anreise Karwendel Camp Scharnitz
19:00 Uhr Abendessen im Gasthof Risserhof in Scharnitz

Freitag 21.09
8:00 Uhr Frühstück im Gasthof Risserhof
9:00 Uhr Start der Tour am Gasthof Risserhof
Tour ins Dammkar/Ochsenboden
19:00 Uhr Abendessen im Gasthof Risserhof

Samstag 22.09
8:00 Uhr Frühstück im Gasthof Risserhof
9:00 Uhr Zugfahrt nach Reith
Tour auf die Reitherspitze, mit dem Zug retour nach Scharnitz
(Zugfahrt mit der Teilnahmegebühr bezahlt)
19:00 Uhr Abendessen im Gasthof Risserhof

Sonntag 23.09
8:00 Uhr Frühstück im Gasthof Risserhof
9:00 Uhr Start der Tour am Gasthof Risserhof
Tour zum Fritz über Zäunlkopf
19:00 Uhr Abendessen im Gasthof Risserhof

Montag 24.09
8:00 Uhr Frühstück im Gasthof Risserhof
9:00 Uhr Start der Tour am Gasthof Risserhof
Tour auf die Brunnsteinhütte
ca. 15:00 Uhr Abreise Karwendel Camp Scharnitz

auf allen Touren werden wir bewirtschaftete Hütten ansteuern
(Achtung! Hüttenverpflegung nicht in der Teilnahmegebühr entahlten)

Teilnahmegebühr 155,00 €

Wer nicht alle Tage kann oder nicht Campen möchte, schreibt dies bei der Anmeldung in die E-Mail und wir passen die Teilnahmegebühr an.

Anmeldung via E-Mail an michael_rung@yahoo.de

ein kleines Video von letztem Jahr

Hast du auch eine Einschätzung wieviele Kilometer in den Touren circa zurückgelegt werden? Das Video sieht ziemlich verlockend aus, aber alleine die 2000 Höhenmeter sind ja schon eine Hausnummer :roll_eyes:

Ich fahre bisher ein 29 Zoll Rad und traue mir bis zu 50 km zu, die müssen es aber auch nicht jeden Tag sein :smiley: Im Video sind die meisten mit 26-27 Zoll unterwegs oder?

Ja das ist richtig. Ich war letztes Jahr dort auch. Nur mit blöden Material so wie ich braucht man nicht anzufangen. Aber 1.000 HM sind mir zu viel. Vielleicht in ein paar Jahren wenn ich trainierter bin. Ich bin ein 26" gefahren und kam dort gut zurecht. Es sollte auch mit dem 29" gehen.

Hallo Justus1,

sorry, ich habe deine Frage erst jetzt entdeckt.
Die Touren sind zwischen 15 und 20 km. Allerdings ist im Gebirge die km Angabe keine gute Einschätzung zur Touren Größe. Wie schon geschrieben, sind es ca. 1000hm am Tag auf technischen Wanderwegen. Da dieses Jahr keine einfachen Strecken geplant sind, macht das Treffen für wenig geübte Fahrer leider keinen Sinn.

Michael

Hallo KarwendeLover und die, die es werden wollen :smiley:

heute in einer Woche starten wir die erste Tour in das schon herbstliche Karwendel, wobei die Wetterprognose eher nach Spätsommer ausschaut :slight_smile:
Aktuell sind wir 16 Fahrer. Wer noch spontan Lust bekommt, kann sich gerne bis nächsten Dienstag anmelden!

Wir freuen uns auf Euch

Michael und Maike

Das sind ja mehr wie im letzten Jahr. Das ist Prima. In der Hoffung das keiner von euch mit den Zelten untergeht sowie im letzten Jahr. Habt viel Spaß und freude beim Fahren.