K1 Kurbeln an KH Nabe?

Hallo erstmal!
Ich möchte mir ein (gebrauchtes) Trial zulegen und habe 2 Angebote vorliegen.
Das eine ist Kris Holm mit K1 Kurbeln, das andere ein Mix aus KH und K1. Nun steht da allerdings Aussage gegen Aussage: Das eine ist wie bereits erwähnt KH mit K1 Kurbeln. Das andere kann ich entweder mit KH Nabe+Kurbeln oder mit K1 Nabe+Kurbeln kaufen, weil “das nicht kompatibel ist”. Dann kann es das zuerst genannte Rad so gar nicht geben :thinking: . Da ich am Liebsten das zweite mit KH Nabe und K1 Kurbeln kaufen würde (Preissache ;)), suche ich hier um fachkundigen Rat.
Danke und Gruß!
Konstantin

guggst du hier:

http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/6/products_id/295

Aufgrund einer Abweichung vom ISIS-Standard, passen diese Kurbeln nur auf Koxx-One Naben!

Habs zwar selber nicht ausprobiert ( hab keins der beiden ),
aber wenn roland das sagt denk ich können wir ihm das glauben :slight_smile:

So weit ich weiß ist der “ISIS Standard” von K1 nen bissl größer als der der anderen Firmen.

Somit kann man K1 Kurbeln auf der KH nabe fahren. Das ganze ist aber wahrscheinlich locker.

Roland hat auch schon KH Kurbeln auf ner K1 nabe, allerdings bekommt man das da wohl kaum noch runter.

Ich würd mir das ganze mal anschaun und nachfragen ob das hält etc.

Die passen nur ganz knapp nicht, mit ein bisschen Gewalt geht es manchmal. Die Naben/Kurbeln haben immer minimale Abweichungen und wenn beide in die gleiche Richtung gehen passt es ab und zu.

Also ich hatte meine KH Kurbeln mit roher Gewalt auf die Koxx Nabe aufgeschlagen, mit einem Feustel!

Andersrum wäre ja viel spannender oder hat das auf jeden Fall Spiel?
Aber eigentlich sind 135mm mir inzwischen eh zu lang.

vlg
Uli

also ich habe die k1 street kurbeln auf der kh nabe und das past da perfekt drauf :wink:

-andy

Sehe ich das jetzt richtig, dass die K1 Kurbeln auf die KH Nabe, die KH Kurbeln aber nicht auf die K1 Nabe passen?
Wenn ja wäre meine Wunschkombo K1 Kurbeln, KH Nabe vielleicht doch noch drin! :slight_smile:
Danke erstmal!
Konstantin

Lass die Finger weg von der Kombination!Des kann passen, muß aber nicht weil des halt relativ ungenau gearbeitet ist!Ich würd die Kurbeln nehmen und dann des hintere Teil absägen und verschleifen, dann hast des was Du willst!
Darja hat des auch so gemacht und da siehst kein unterschied zu Koxx!Bloß das es halt sicher auf die Kurbel paßt und der Preis ist auch fett!

http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/products_id/752

Naja, werd jetzt wahrscheinlich entweder die (gebrauchte) KH Nabe mit den (gebrauchten) KH Kurbeln oder deinen Vorschlag nehmen!
Danke!
Konstantin