Juhu! Verein gefunden!

Hi,

Wollte nurmal meine Freude mitteilen.

Habe nen Verein gefunden, Kunstrad und Einrad (schätze sehr stark Freestyle). Durch Zufall, aus der Zeitung wo deren Erfolge berichtet wurden.
Donnerstag bin ich zum ersten mal dort, “schnuppern”, ist auch nicht weit von mir weg :-). Ich berichte dann g.

gruß,

Tassilo

Hi,

weist du wie der Verein heist?

Lutz

Hi,

SV Solidarität München,

soviel ich weiss.

gruss,

Tassilo

Klingt verdammt nach Reigen-fahren im BDR…

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

Hi Tassilo.
Mach dir nicht zu viel Hoffnung .
Bei uns haben wir bestimmt 3-5 Vereine mit Einradgruppen.
Da fahren Mädchen von 5-15 Jahren in rosa Röckchen,fahren Figuren und singen lustige Lieder :frowning:
“Richtige Kerle”,die sich im Schlamm suhlen findest du NUR auf’m GMTW oder bei Obi:D
Gruß Oli4

Hi,

Thema Verein:
Weiß jemand in Berlin einen, außer den Circulum?
Oder Leuts die sich doch ofters Treffen zum Fahren und oder Trailen (muß ja kein Verein sein) ?

Gruß Radelt

HI !

Ist doch schön für Tassilo.

@Muniman: Wie sollen sich auch Gruppen bilden in dennen auch “Kerle” fahren, wenn sich jeder der sogenannten harte Jungs sofort wieder den Schwanz einzieht, wenn er eine Gruppe mit Mädchen sieht? :smiley:
Unserer Meinung müsste Tassilo in dem Fall ein bisschen Durchhaltevermögen beweisen und früher oder später wird dann noch ein Junge beim Training auftauchen. Nur so kann sich dann so nach und nach eine Jungengruppe auch bilden.
Wir können das von unserem Verein aus nur bestätigen.

Gruß,
Andrea und hanna

Hi,

@radelt: frag mal freesol, der kommt aus Berlin …

@Tassilo: Schön mal wieder was von Dir zu hören. Dachte schon Du fährst nict mehr …

Grüße

Roland

Wir sind 150 Leute im Verein und insgesammt 5 Jungen oder so. Scheiss egal ob Mädels dabei sind, fahr einfach und übe deine Tricks!
Ausserdem sind Mädels von 5 - 15 Jahren doch genau Tassilos ‘Zielgruppe’! :smiley: :smiley: :smiley:

hau rein,

Mo

Ruhrpott Unitrials

alta schwede…

gibbet nich, ein berliner im forum yeah.

lass mal treffen radelt! ich bin zwar kein ausgeboofter styler aber is mir ehrlich gesagt auch egal (erstmal):smiley: . können ja a bissle pnnnn und mal wegen einem termin grübeln.:slight_smile:

@ Mo: Wollte meiner Altersgruppe gerecht mal ein Projekt im Altenheim starten aber die Alten haben alle nur noch ein Bein oder Kriegsverletzungen.Der Einzige,der in unserem Alter noch krauchen kann ist Andreas!!! Roland hat Beingodek und sitzt im Rollstuhl,der Opa vom Gmtw hat sich (glaub ich) mit seinem Sprungseil erwürgt:D und ich-ja,der letzte Mohikaner…
Gruß Oliver

@Tassilo:
Ist doch Super !! Und vor allem eine Riesenchance, die Einradreigen- Leute davon zu überzeugen, dass es mit dem Einrad interessantere Dinge gibt, als Figuren synchron im 4 und 8m Kreis zu fahren !! Tu was du kannst und steck die Leute mit Deiner Begeisterung für MUNI Trial und Freestyle an.

Bei mir war es 1981 leider so, dass es eigentlich nur Einradreigen gab und es war ja schon was “besonderes” wenn man mit dem Einrad eine Acht mit einer sauberen Haltung fahren konnte.
Damals gab es MUNI noch nicht… schaade :frowning: , sonst würde ich jetzt bestimmt auch MUNI fahren, das darf ich nun aber aus gesundheitlichen Gründen (Knie) nicht mehr. Wäre aber damals so ein MUNI- Verrückter in den Verein gekommen, so hätte das mir bestimmt die Augen geöffnet und es hätte mich gepackt…
Also blieb mir damals (1982) eigentlich nur die Möglichkeit Einradrennen zu fahren, das war mehr Action.

Also,mach was DU kannst !!

Viele Grüsse Stefan

@freesol

klar können wir machen! hey ich und style lol - ich muß noch ne menge üben. die liste ist sooo lang :slight_smile:

schreib mir ne mail, im moment bin ich durch klausuren eingespannt - aber ende januar gehts dann besser…
radelt@gmx.de

gruß radelt

Hi,

Hui, richtig viele Posts… :wink:
Glaube der Verein ist eher auf Kunstrad spezialisiert, mal sehen was da Einradtechnisch so läuft.
Ich bring wohl sicherlich auch gleich mein Trial mit g.

Die haben jetzt ne neu renovierte Halle, bestimmt nett ;-).

Ich hoffe mal ich treff da auf nen paar Jungs, aber ich denke nicht allzuviele. Im Zeitungsbericht stand schon was von Jungs, aber ich denke Kunstrad. Naja, da kann man sich ja auch gut austauschen, denke ich :).

Hmm, rechne mal mit nicht zu viele Jungen, die auf dem Einradfahren. Und so Dinge, die wo mer so toll fahren tut, so elegant und so, des überlass ma lieber dem anderem Geschlecht :wink: Dabei außen vor, waren wir mit unserem Verein letztes Jahr irgendwann mal auf soner Veranstaltung und haben das Einradfahren vorgestellt, ging da irgendwie ums allgemeine Radfahren. Nuja, die einzigen die mir sofort sympathisch waren, waren noch 2 Biketrialern :smiley: In der Halle wurde dann auch noch Radball vorgestellt, auch zwar eine interessante Sportart, aber mit zu eingeschränktem Verbreitungsfeld, son Ball kann ich schließlich auch mit dem Einrad wegkloppen. Und dann gabs da noch die Kunstradfahrer, naja die kleinen Mädchen haben da ja schon eine recht eindrucksvolle show abgeliefert, aber dann kamen nen paar Jungs, so etwa ~16, in so schwulen Anzügen, also irgendwie nääää, so würde ich nicht rumspringen wollen… Soviel dazu :smiley:

Ansonsten machs wies der Mo sagt, klopp da deine Tricks durch, sollten da noch mehr einradfahrer sein, so denke ich wird da dein Fortschritt wesentlich schneller vorangehen, da, so hat sich das bewiesen, bis auf wenige Außnahmen, Jungs sich mehr zutrauen, da die weiblichen Fahrerinnen doch zusehr darauf bedacht sind, sich nicht zu verletzten (Gott, was ein Satz!). Und man kann sich ja mehrere Parts im Einradfahren machen: Trial, Freestyle, Hockey, … sowas macht auf dem Einrad gleich viel mehr Spaß :slight_smile:

:smiley:

Ride On,
gossi

Wie gesagt, erstmal sehen was da so abgeht :).

Und @ Mo, das mit der Zielgruppe, das “5 bis” habe ich einfach mal übersehen ;-).

lol
Ich muss sagen jetzt wurde soviel Trubel darum gemacht, dass ich radikal gespannt bin wie der Verein aussehen wird. ggg
Viel Glück Tassilo, dass du dort…deinen Spaß haben wirst. :wink: