Ist Einradfahren nur was für kleine Leute?

Hallo,

beim Lesen des Thread “Euer setup” ist mir aufgefallen, daß alle abgebildeten Einräder offenbar für sehr kleine Leute gedacht sind. Ich mit meinen 1,92m brauche für ein 20"-Rad mindestens eine 50cm-Sattelstütze. Auf den Fotos konnte ich keine einzige Sattelstütze entdecken, die länger als 30cm ist.
Seid ihr alle so klein, oder fahrt ihr nur zu niedrig eingestellte Einräder?
Es geht mir nicht darum zu ergründen, wie groß jemand ist. Es geht mir eher darum, ob und falls ja warum große Leute nicht Einrad fahren.

Viele Grüße,
Wolfgang

Das hier ist quasi ein Trial/Street Forum (keine Ahnung warum die Mehrheit der Einradfahrer nichts schreibt). Deshalb sind in dem Thread nur Trial/Street Einräder und da haben viele einen tieferen Sattel (und viele der Fahrer sind noch nicht sehr alt wachsen also noch :)).

hy wenn endlich das packet mit der nabe von ajata kommt und ich mir dann mein neues laufrad zusammenbauen kann siehst du auch mal ein freestyle rad unter eure setups mit einer 40cm longneck gabel

es gibt einige große leute unter einradfahrern jedoch fährt ein großteil mit einem trail rad und da ist es ja besser mit einem niedriegen sattel.

Also ich fahr auch eine 40cm Long Neck Gabel und da schaut di Sattelstange noch nen stück oben raus. Freestyle Räder sehen meistens gleich aus… Deswegen sind wahrscheinlich auch ned so viel da drin, natürlich auch aus dem grund den lutz gennant hat.

Ich fahr auch beim Trial mit ner 25/30cm stange(weiß grad ned wie lang die is und bin zu faul raus zu gehn :smiley: ).

Alle die bevorzugt rolling hop springen haben den Sattel (normalerweise) tiefer als die die sidehop springen (be gleicher körpergröße)

Also mit 2 metern hab ich z.B. die selbe Sattelstangen Länge wie der Lutz mit geschätzten 1,80 auf dem 20" Trial Rad :slight_smile:

Falsch eingestellt ist da bei allen wohl nichts, ein Trial mit der selben Sattelstange wie beim Freestyle könnte schwer zu benutzen sein und obendrein sehr schmwwerzhaft.
Ich habe festgestellt das alle Körpergrößen vertreten sind und auch groß wie klein die selben leistungen bringen können.
Ansonsten ist alles schon gesagt worden und deshalb nehm ich mir jetzt mein “kleines” Einrad und fahr was :smiley:

P.S.: ich wurde schon ca. 100x gefragt ob es überhaupt einräder für mich gäbe.

Also ich habe mein Sattel auch sehr weit unten! :slight_smile:
Finde ich zum street/flat fahren besser, außerdem spring ich beim Trial meistens seat in wo ein niedriger Sattel von vorteil ist!