Hoch- und Weitsprung bei der WM

Hallo Leute,

in der WM Broschüre steht, dass beim Hoch- und Weitsprung jeder zwei Versuche hat und der bessere gewertet wird. Gibt es also nicht für jede Höhe zwei Versuche oder wie?

Ich könnte mir vorstellen das beim Weitsprung, die meiner Meinung nach total bescheuerte Methode, des guckens wo man gelandet ist kommt. In Japan sollte man einfach bei einer Linie abspringen und 2 Leute haben geguckt wo man gelandet ist. Vielleicht haben die sich beim Hochsprung auch irgendwas ähnliches ausgedacht, weil die normale Methode, die aufjedenfall auch die einzig Faire ist, sehr lange dauert.

Ich glaube nicht, dass bei der Unicon die Sandmethode oder was ähnliches angewandt wird. In den 2006er Regeln steht jetzt soweit ich weiß, dass bei größeren Wettkämpfen wie der Unicon die Methode mit den 2 Latten angewendet werden soll.

nein hochsprung gibt 3 versuche das ist eine falschmeldung sorry.

aber das hat eigentlich sowieso kein einfluss. ihr wisst ja wie das läuf bei uns derjenige der am meisten kohle locker macht springt auch am höchsten/weitesten somit ist auch die diskussion über die messmethode müssig

bis bald

Pro Höhe 3 Versuche wie beim DC, oder insgesamt nur 3 Versuche?

Unten ein Extrakt aus dem IUF Rulebook 2006, welches an der UNICON XIII angewendet wird:

2.29 HIGH JUMP
This event is similar to the track and field version, with the rider jumping over a bar, without knocking it down, and landing
without a dismount. The bar must be held loosely in the jumping apparatus so it can fall or break away if the rider does not
complete the desired height. There are three parts to a successful jump:

[LIST=1]

  • Riders must mount before the start line, to show they are on the unicycle and in control. The attempt starts when the rider crosses the start line. The rider may break off from a jumping attempt before leaving the ground, but must then start again from behind the start line.
  • Riders must jump over the bar, without knocking the bar off the apparatus. The bar can be hit as long as it does not fall. If the bar falls before the rider crosses the finish line, it counts as an unsuccessful attempt.
  • After landing, the rider must stay in control of the unicycle for a minimum of three meters without dismounting, touching a hand to the ground or any other object, or knocking down the bar or any of the high jump apparatus. Riders get two attempts at each height. The rider starts at a low height and after each successful attempt; the height increases at set intervals until the rider fails to be successful on both attempts. When the rider fails both attempts, the maximum height that was completed is recorded. [/LIST]
  • Beim Iten gibts ne Ausnahmeregelung. Der darf so oft springen wie er will. Für alle anderen gelten 2 Sprünge pro Höhe :smiley:

    oh tatsächlich sorry für die fehlinfo. war mir sicher das drei versuche erlaubt sind. also nur 2 wie ihr nachlesen könnt.

    anstelle einer stange werden wir aber eine schnur mit gewichten an beiden enden benützen dies hat den vorteil, das die schnur nicht bricht wenn jemand gerade drauf springt.

    mfg

    iten

    @Iten an wem muss ich mich wenden damit ich auch 3 Versuche habe?
    bzw. was kostet ein Veruch mehr?

    das ist ganz von der höhe bzw. weite abhängig und wie viele du davon bereits erworben hast, hier mal die formel für die höhe:

    neuer Versuch [€] = e^(bisherErkaufteVersuche € n) * e^(höhe[cm] € n)

    für Euro jetzt, für franken mussde noch mal zwei drittel (grob) auf das Konto der Unicon dann… :smiley:

    Ui, da kann wer nicht gut Exponentialrechnen :slight_smile:
    Ich verkürze die Formel:
    neuer Versuch [€] = e^(bisherErkaufteVersuche € n + höhe[cm] € n)

    Sodala. Alles klar? :slight_smile:

    Warum so kompliziert…
    schenkt dem Iten einfach ein zweites Kilo Gold und gut is :smiley:

    doch, nur bei mir sahs mehr aus… :smiley:

    vergesst eure formel. die mafia kennt keine regeln. da wird halt je nach angebot und nachfrage gehandelt und wenn einer zu tief reinhaut liegt er am nächsten tag auf dem grund fom lausannersee
    weiteres wird nur im direkten gespräch bekanntgegeben