Halloween Convention

is ja noch etwas mager…
dann muss das fleisch halt umso fetter werden :smiley:

Kannst du nicht die Wieslochkids fragen, oder sind die alle zu jung um “alleine”, also ohne Ezb bei sowas nicht offiziellem mitzumachen?

Ich kann die fragen und ein paar davon würden sicher auch gerne mitfahren. Aber dann kommen wir nicht auf den Königstuhl rauf. Die meisten von denen sind noch nie so weit (und so hoch) gefahren und fast alle sind ausschließlich auf 20" Freestyle Einrädern unterwegs.

aber bei der fackelfahrt könnten die doch mitmachen. dann nehm ich mein trial mit, dann wird die für mich auch nicht langweilig :smiley:

Nee,wenn die den Königsstuhl nicht schaffen hat das keinen Wert. Da könnten die höchstens bei der Fackelfahrt mitfahren.

Schade, vor zwei Jahren wäre ich da gerne mitgefahren. Jetzt ist es leider zu weit weg. :frowning:

Was ziehst du auch nach Bonn… :roll_eyes:
Btw bei Haribo kann man Kastanien in Süßigkeiten umtauschen. Zumindest konnte man das früher. :sunglasses:

Bei der Menge Kastanien, die meine Kinder jedes Jahr anschleppen, bin ich als um die Zahngesundheit meiner Kinder besorgter Vater ganz froh, daß das hier nicht geht. Und im Hinblick auf den Familienfrieden hoffe ich, daß sie von der Option so schnell nichts erfahren.

So, jetzt aber mal zurück zum Thema: bisher sind wir zu dritt. Bleibts dabei oder finden sich noch weitere Teilnehmer? Den einen ist es zu steil, den andern zu lang, den dritten zu weit weg. Alles Weicheier. Wir nehmen auch Hamburger, Berliner, Liechtensteiner und Österreicher mit. Und wer einen Schlafsack mitbringt bekommt auch eine Ecke zum Pennen zugeteilt.

Hab grad gesehen, dass das ne Aktion ist, die einmal im Jahr (dieses Jahr zufällig heute und morgen) stattfindet. 10kg Kastanien = 1kg Haribo. Mit Eicheln geht das auch: 5kg Eicheln = 1kg Haribo. Siehe hier.
Um die Zahngesundheit braucht man sich da also eher weniger Sorgen machen. :wink:

Selbst ohne Kenntnis dieser Umtauschaktion haben sie dieses Jahr schon Kastanien für mehrere Kilo Gummibärchen angeschleppt. :astonished:

[ot] Hier lagern auch schon ca 20 Kilo Kastanien zum Umtausch, da sich aber niemand von den Erwachsenen bisher bereit erklärt hat sich dafür 4h in die Schlange zu stellen, schauen die Kinder dieses Jahr wohl in die Röhre.[/ot]

der bayer kommt ja schließlich auch!!
und ich kann auch gerne jemanden mitnehmen. ich bin halt bloß schon ein paar tage eher da, ihr müsstet euch also noch um einen übernachtungsplatz von samstag bis donnerstag finden… :roll_eyes: :smiley:

die aktion ist cool! aber 4h dafür anstehen… nee, da bau ich lieber kastanientiere…

Würde gerne mit aber ich hab an dem Tag nicht frei =(

Wollen tät ich schon, aber trauen darf ich mich nicht. :p;)

“wollen hätten wir schon können, aber dürfen haben wir uns nicht getraut”
oder so ähnlich, by Karl Valentin

Wann sollen wir eigentlich anfangen? Treffen um 11 Uhr, so daß wir dann spätestens um 12:00 Uhr loskommen? Dann muß halt jeder davor gründlich frühstücken, um bis zum Grillen durchzuhalten.
Da es inzwischen schon ziemlich früh dunkel wird und der Königstuhl doch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, sollten wir uns nicht allzu spät auf die Socken machen.

Aina hat meine Adresse. Kommt ihr (Aina + Sepp) mit dem Auto oder soll ich euch am Bahnhof einsammeln?
Falls noch jemand anderes kommt: wißt ihr wohin es geht und wie ihr da hin kommt?

Es sieht übrigens so aus, als ob es sogar das Wetter gut meint mit uns:

Wetter.png

11 uhr da sein, hört sich ganz gut an und wenn man action hat, dann braucht man auch nichts zu essen!
wie wir am besten hinkommen, das überlass ich mal lieber ihr, sie ist vor ort :smiley:
wir sind so verblieben, dass ich mein totes tier selbst mitnehme, oder ändert sich da noch was? und die soße bereithalten :wink:
AEV D. wird ihr kraut wahrscheinlich schon selbst mitnehmen :P:D

warm einpacken, regenjacke mitnehmen, weil wenn man die vergisst, dann regnets! ansonsten siehts super aus!

ich freu mich drauf!!

Mach dir keine Sorgen um die Soße. Und ja, totes Tier oder totes Gestrüpp selbst mitbringen. Meinetwegen auch vergammelte Milch in Klumpen.

Wenn ich ehrlich sein soll musst du sagen, ob mit Auto, oder S-Bahn, du bist der Autofahrer. Mir ist das schnuppe, mich kostet es so oder so nichts :stuck_out_tongue:
Wie viel ein Ticket nach Wiesloch/Walldorf kostet weiß ich nicht aber die Haltestelle ist hier quasi um die Ecke. Wenn wir mit der Bahn kommen wäre Aufgabeln auf jeden Fall super!

Einkaufen müssen wir sowieso :wink:

Ich freu mich auch riesig drauf!!!

No comment…

Dann besorg uns mal Gastkarten. Euch muß aber klar sein, daß wir da dann auch wieder hoch müssen, da wir auf der falschen Seite des Königstuhls runterkommen.

Hier nun wie versprochen die Tourbeschreibung für den Uphill.

Zunächst mal Landkarte und Höhenprofil:

Am Anfang geht es ca. 3km recht eben und gemütlich durch Streuobstwiesen.

Dann kommt noch auf Asphalt die erste ernsthafte Steigung mit ca. 10%.

Danach gehts in den Wald und mit durchschnittlich 5% Steigung auf Forstwegen bergauf.

“Durchschnittlich” ist ernst zu nehmen, da es auch mal wieder ein Stück runter geht, dafür aber teilweise auch sehr steil hoch, wie hier mit ca. 25% Steigung. Da werden einige von uns - mich eingeschlossen - wohl absteigen und schieben.

Zwischendrin kommt auch immer mal wieder eine Schutzhütte, wo man notfalls überwintern kann.

Das ist ja wohl der Gipfel!

Auf dem ersten Foto sieht man unten am Neckar auch die von Peter vielzitierte Skaterbrücke. Und rechts in dem Wäldchen auf demselben Foto geht die Freeridestrecke runter.