Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit etwa 2 Jahren hier regelmäßig mitlese viele Tipps und sehr viel Motivation erhalten habe, wurde es höchste Zeit auch ´mal was zurückzugeben.

Hinzu kommt, dass ich seit einpaar Monaten regelmäßig mit einem anderen Peter (Forumsname sixtyplus) mit dem 36er unterwegs bin. Wir fahren meist gemütlich so ca. 1-2 h lang so ca. 10km-20km Strecke. Manchmal aber auch hauptsächlich Techniktraining: bisher Slalom, enge Kurven, freier Aufstieg, langsam fahren, Stillstand, Pendeln… oder auch Training am Berg.

Wer Interesse hat ´mal mitzukommen soll sich bitte bei mir mit PN melden. Ein 36er zum Ausleihen kann ich besorgen.

Heute waren wir wieder bei sehr schönem Wetter unterwegs. Ein kleiner Bericht, Fotos und Videoschnipsel darüber werden noch in den entsprechenden Threads gepostet. Wird aber noch einpaar Tage dauern.

Peter

ich komm zwar nicht aus HD bin aber in 2 wochen da zu besuch. und dabei findet am 01.11. eine Halloween-Convention statt. ist ganz spontan im most replys entstanden. bisher sind wir offiziell zu dritt (die drei urheber…), also mach doch einfach mit! ein passendes einrad zum bergefahren treiben wir schon auf für dich, falls du keines hast!
wenn du keine lust auf berge hast (was eigentlich nur schwer zu verstehen ist, musst du unbedingt ausprobieren, wenn du das noch nicht hast!), ist das natürlich auch ok, aber zur fackelfahrt kannst du ja auf jeden fall kommen!

viele grüße
schwoagara

Tja, Heidelberg ist jetzt etwas weit weg. Dafür bin ich heute schon mit meinem neuen 36er ins Städtchen gefahren, nachdem das Einrad nach zwei Wochen DPD Odyssee gestern endlich ankam.

Viele Grüße
Amon

[QUOTE=Schwoagara;1545083]
ich komm zwar nicht aus HD bin aber in 2 wochen da zu besuch. und dabei findet am 01.11. eine Halloween-Convention statt. ist ganz spontan im most replys entstanden. bisher sind wir offiziell zu dritt (die drei urheber…), also mach doch einfach mit!

Danke für Deinen freundlichen Hinweis, aber z. Z. möchte ich nur 36er fahren. Und damit habe ich keine Chance den Königsstuhl hochzukommen.

Eventuell komme ich zusammen mit sixtyplus (der auch mit dem 36er) von Heidelberg aus zu eurem Treffpunkt und wir fahren dann ein kleines Stück mit euch zusammen mit, soweit wir eben mithalten können. Und dann wieder nach HD zurück. Das wäre dann seine mit Abstand heftigste Tour.

Witzig ist, dass ich ihn noch nicht gefragt habe (ist mir ´grad eben beim posten eingefallen) und er dass jetzt aus dem Forum erfährt.
Falls wir das überhaupt machen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir noch bei der Fackelfahrt dabei sind.

Eure geplante Halloween-Convention kannte ich auch schon über´s Forum.
Kenne auch den Wolfgang, bin seit knapp 3 Jahren in der von ihm gegründeten Einradabteilung in Wiesloch, über ihn bin ich überhaupt auf´s Forum gestoßen.

Peter

Hallo Amon,
schade, dass Du nicht mehr in HD bist. Melde Dich ´mal, wenn Du wieder in der Nähe bist. Vielleicht können wir noch mal zusammen 36er fahren.
Und noch Gratulation zu Deinem neuen 36er!

Peter

Treffpunkt ist bei mir zu Hause. Du weißt ja, wo das ist …

Ich bin neu hier in HD und hab nichts das größer ist als 24", aber ihr habt ja ein 36" zum Ausleihen da und da würde ich auf jeden Fall gerne mal mitmachen!!!

Kennt ihr noch Einradfahrer in HD, die auch Downhill/Trial oder so fahren?

ich kenn zwar den königstuhl nicht, aber es gibt bestimmt fahrer und strecken, mit/auf denen das zu schaffen ist…
ich hab zwar praktisch keine 36er erfahrung, aber ausprobieren würd ichs gerne. kannst dann mein 26er haben :wink:

aber immerhin ein stück kommt ihr mit, ich freu mich drauf!

Wir (sixtyplus und ich) fahren heute mal wieder mit den 36er so 1-2h lang. Treffpunkt ist unter bzw. direkt neben der “Skaterbrücke” gegen 18 Uhr. Die “Skaterbrücke” ist diejenige große Brücke, die vom Neuenheimer Feld in Richtung Hauptbahnhof führt.
Die Ankündigung kommt spät, ist mir schon klar. Aber besser spät, als gar nicht.
Vielleicht kommt ja AEV D.

Peter

hab nichts das größer ist als 24", aber ihr habt ja ein 36" zum Ausleihen da und da würde ich auf jeden Fall gerne mal mitmachen!!!

Um bei uns mitzuhalten reicht Dein 24er völlig aus, wahrscheinlich würde auch ein 20er mit dickem Reifen ausreichen.
Du darfst aber gerne auch das 36er haben, nur dann darfst Du nicht davon ausgehen, dass wir dann mit Dir mithalten können.
Schreib´ mir ne PN, falls Du das 36er haben möchtest. Wir müssten dann den Transport organisieren.

Kennt ihr noch Einradfahrer in HD, die auch Downhill/Trial oder so fahren?
Gestern 09:41 AM

Leider nein!

Peter

Mist!!!

Weiß auch nicht, warum das Zitieren jetzt nicht mehr klappt.

Mein vorheriger Beitrag sollte die Antwort auf 2 Fragen von AEV D. beinhalten, die AEV D. in diesem Thread gestellt hat.

Peter

Die Brücke kenn ich!!! :sunglasses:

Heute kann ich leider nicht, da ich nach Hause fahre, um meine Sachen zu packen, weil ich morgen dann richtig umziehe…

Schade, dann muss ich wohl wirklich mal ein paar Zettel an die schwarzen Bretter hängen, vllt hab ich Glück und ich finde so gleichgesinnte. Kann doch nicht sein, dass es in HD, wo es sooo viele tolle Trialmöglichkeiten und den Königsstuhl gibt, keine Extreme-Einradler gibt. :wink:

Jetzt gibt es ja mindestens eine. :slight_smile:
Aber damit wären wir wieder bei der alten Diskussion, warum nur Downhill, Trial und Street als Extreme betrachtet werden und andere Disziplinen nicht. Ist es extremer einen Single Trail runterzufahren als abgefahrene Freestyle Tricks in der Halle zu machen? Ist es extremer auf einen Mülleimer zu springen als 100km weit auf Asphalt zu fahren? Ist ein Crankflip extremer als auf dem Einrad Hockey oder Basketball zu spielen?
Ich persönlich mag den Begriff Extreme als Abgrenzung zu nicht-extremen Disziplinen nicht besonders.

hmm, ganz unrecht hast du damit nicht… ich glaube, dass was man am ehesten mit extrem in dem fall meint, ist das gesteigerte verletzungsrisiko. wobei ich mir schon bei den gedanken an manche freestyle-tricks weh tu…:smiley:

Jetzt aber auf innen SMRT, das gehört nun wirklich nicht hier her. Dieser Thread dient allein den HD und Umgebungsleuten zur Terminfindung etc. :wink:

Bin dabei und hole Dich gegen 17:30 Uhr ab. So long
Hartmut

Finde ich super, dass Du Dich angemeldet hast! :slight_smile:

Bis später
der Peter

BHerrenabend[/B] :smiley:

Toll wars, zu dritt (Hardy, sixtyplus und Peter aus HD) waren wir mit insgesamt 108" und knapp 170 Lenzen bei fantastischem Wetter fast 3 h unterwegs. Der Knaller war, dass wir sogar alle 3 unter der Skaterbrücke gefahren sind :astonished:

@ EAV D.: Das ist extrem!!! :smiley:

Nur schade, dass es davon weder Fotos noch Videos gibt :frowning:

Aber viele schöne Erinnerungen :slight_smile:

Wir hatten sehr viel Spaß :slight_smile:

Peter

[QUOTE=Peter aus HD;1545540@ EAV D.: Das ist extrem!!! :smiley: [/QUOTE]

nur zur info: AEV D.

sie hat nichts mit der

zu tun.

aber toll sind beide :sunglasses:

Ups !

Sorry AEV D. !

Was bedeutet eigentlich AEV ?

Was D. bedeutet, weiß ich schon lange, meine Tochter hatte eine Frau D. als Klassenlehrerin in der Grundschule und sie hat auch den Vornamen von AEV D.
genannt, an den ich mich aber nicht erinnere, vielleicht Eina oder so ähnlich. Kann mich da mal jemand aufklären?

Peter