Hallo

Hallo zusammen

echt gutes forum hier. habe es vor ein paar tagen über den link im gästebuch von Stefan Gaulers seite gefunden.
ich stelle mich mal kurz vor da ihr mich ja wohl kaum kennt.
ich heisse Adrian Iten und wohne in Safenwil in der Schweiz, fahre seit 8 jahren einrad seit 4 Jahren rennen, spiele seit 3 Jahren hockey mit “the Braves” aus Safenwil. zwischendurch bin ich auch mal beim basketballspielen anztreffen. vor etwa einem halben Jahr habe ich mit einem kollegen angefangen mit muni und trial angefangen. doch mittlerweile halten unsere räder den anforderungen nicht mehr stand. ich hab jetzt das Trial-Muni von Qu-ax. konnte es aber noch nicht testen da eine zu kleine sattelklemme mitgeliefert wurde die neue sollte aber heute eintreffen. habe ich hier nicht gerade viel gutes über die Nabe gelesen. aber wenn der qu-ax eine bessere macht kann ich ja dann diese einsetzten. ich möchte mir auch bald ein mal ein gutes 24" oder 26" zulegen. habt ihr irgendwelche tipps?

vielen dank

grüsse aus der schweiz

iten

ps. beim GMTW wären mein kollege und ich auf jedenfall dabei wenn wir irgendwie da rauf kommen.

“Herzlich Willkommen” (so melden sich glaub ich alle Call-Center-Agenten) - schlimm …

Also einfach H A L L O im Forum.

Hier mal meine Erfahrungen mit 24 Zoll Einrädern:

Wer 24/26 Zoll fahren will, will meistens auch einen 3.0 Zoll Reifen (Nokian, Point …) fahren.
Ich selbst hab schon ein paar 24er zusammengebaut. Immer in 28 Zoll Standard-Gabeln. Und hier muß man einfach Glück haben.
Die einen passen von der Breite am Reifen die anderen nicht.

Viel Auswahl hat man da nicht. Die Nimbus-Gabeln von unicycle.uk.com passen (zumindest bei mir bis jetzt) immer.

Ansonsten gibts noch schöne Teile von unicycle.com, aber über 300 $ …

Wenn Du schmalere Reifen fahren willst wirst du diese Probleme wahrscheinlich nicht habe.
Aber 3.0 Reifen fahren ist voll Geil, ich will keinen kleineren Reifen mehr fahren !!!

Qu-ax will auch ein 24er raus bringen.
Bei einem anderen Tread hier im Forum sammel ich gerade Wünsche wegen der Gabel und leite diese an Qu-ax weiter.

Also …

Grüße

Roland

Hey Adrian (und Kollege),

echt cool das sich so langsam doch ein paar muni- und trialfreaks in deutscher Umgebung finden. Also zum GMTW müsst ihr kommen, damit auch die Schweizer auf jeden Fall vertreten sind. Wie sieht’s denn eigentlich mit dir aus, Stefan ??

…habt ja alle net genug Geld für ein ganzes Fahrrad (höhö - es gibt echt Leute die den gut finden…)

Gruss
_Felix

PS: (auf keinen Fall Werbung)www.unitrial.de

Jeppa, auch von mir:

HI @ ALL!

Bin gerade das erste Mal 1 1/2 Std. richtig Muni gefahren. Ist echt goil! Aber mit der Kinderplanung wird das wohl nix mehr… wie macht ihr das bitte? :wink:
Sieht zwar bei mir noch nicht wirklich spektakulär aus (oder auch doch?!), wie ich da auf dem Muni wild mit den Armen 'rumfuchtel, aber ich hoffe mal das wird noch… Kann jetzt zumindest schon einmal 200m “geradeaus” fahren (soweit man das so bezeichnen kann, zumindest nutze ich die Straße komplett) und kann schon zwei abgebrochene Hüpfer machen :smiley: freu.
Naja, lange rede kurzer Sinn: ICH BIN INFIZIERT!!!
THX deswegen an Oliver

Bis denn, man liest voneinander, Finn

Hi Razors,
ich zitiere: “zumindest nutze ich die Straße komplett”
Ja, so ne Strasse ist schön breit. Frage mal Oliver wie das mit der einzigsten Laterne auf dem Gehweg war.
Wenn ich versucht hätte die genau in der Mitte zu erwischen …
… Olli hat geschafft :wink:

Ich denke Du bist beim GMTW auch dabei. Schmeiß dich einfach in den BW-Bus von Olli und fahr mit :slight_smile:

Grüße

Roland

Hi

bei den meisten Trials ist der Sattel ziemlich weit unten, so das man auch bein tiefen drops sich nix einhaut. Dann geht das, da man dann genug raum zum federn hat. Trialn rulez!

mfg

Moritz Hahn

Ruhrpott Unitrials

@Roland: Wann soll die GMTW denn starten?
Übrigens schafft Oliver immer das unmögliche möglich zu machen. Der fährt über alles drüber, aber wenn auf der Straße dann mal ein Ast liegt, packt er sich ab…

@Moritz: Hatte den Sattel schon ganz unten. Beim Downhill auf zwei Rädern lehnst dich ja eh hinten rüber oder stehst über dem Sattel, aber das soll man erst einmal auf dem Muni hinbekommen gg Gar nicht so einfach, werde aber mein Bestes geben :wink:

Gruß Finn

Munineuling Finn

Moin (trademade Oli) Alle zusammen.
Finn fährt jetzt nur Muni,weil Roland ihm fiese trailunfalldownloads geschickt hat und Finn jetzt angst hat,daß das Nächste von Ihm ist :roll_eyes:
Was ich nur nicht versteh:
Ich war 2,5 Stunden wild fluchend im Wald,eh ich auch nur 10 m Einrad fahren konnte und der Seppel setzt sich drauf und fährt einfach los-VERBANNT IHN !!!
Und mit dem Nachwuchs ist’s auch nicht schlimm (laßt den Kerl nicht an euren PC!)
:smiley: Freu mich schon auf unser Muniwochenende,gruß an alle ,Oliver

Munineuling Finn

Moin (trademade Oli) Alle zusammen.
Finn fährt jetzt nur Muni,weil Roland ihm fiese trailunfalldownloads geschickt hat und Finn jetzt angst hat,daß das Nächste von Ihm ist :roll_eyes:
Was ich nur nicht versteh:
Ich war 2,5 Stunden wild fluchend im Wald,eh ich auch nur 10 m Einrad fahren konnte und der Seppel setzt sich drauf und fährt einfach los-VERBANNT IHN !!!
Und mit dem Nachwuchs ist’s auch nicht schlimm (laßt den Kerl nicht an euren PC!)
:smiley: Freu mich schon auf unser Muniwochenende,gruß an alle ,Oliver

hrhr :smiley:
Bist ja nur neidisch Alutopfkopf… Aber OK, reden wir mal wieder drüber, wenn wir mit unseren Bikes vor dem nächsten Abhang stehen ;). Wie sieht es übrigens mit unserer Wette dem Rennen aus? Wenn du kneifst bekomme ich trotzdem den Kasten :smiley:
Und dein Rechner… tss… no comment… Dieser piep piep piep piep grausames piep Teil. Aber was solls… läuft denn nun wieder alles oder hast den schon wieder klein bekommen?

Greetz Finn

HI!

@ ITEN

Bist du nicht der 10km got von Seattel??

hi Lutz

den 10 km in Seattle bin ich gar nicht gefahren war zu früh am morgen und hätte mir wohl zu viel kraft genommen für die restliche wm.
habe jedoch mit dem swiss power team den hockeyfinal gespielt war der verteidiger mit den dunklen haaren, im hundertemeter expert war ich 3. (weil die hälfte gestürzt ist:) )
vielleicht kannst du dich jetzt an mich erinnern.

gruss

iten

@ Lutz: Was ist mir dir bloß los? Keine Ahnung oder wie? Wie oft soll ich dir noch sagen, das der “10 km Gott aus Seattle” Patrick heißt und mit Nachnamen Schmid. Guck doch einfach mal in die Ergebnisliste :smiley:

mfg Nils