Gutes MUni-Schuhwerk

Hi zusammen,

ich wollte mal Fragen was ihr für Schuhe beim MUni fahren verwendet? Meine alten Schuhe fallen langsam außernander und den richtigen Halt bieten sie bei etwas Nässe auch nicht mehr (trotz MUni Pedalen).

Mir wären folgende Punkte wichtig:

  • Knöchelhoch um Umknicken vorzubeugen
  • Gute Verbindung zu MUni Pedalen, damit man auch bei Regen und Matsch nicht von den Pedalen rutscht
  • Widerstandsfähig gegen Wald und Fels (Outdoor tauglich)

Ich bin auf Eure Antworten gespannt!

Ich fahre den 5.10 Impact high und bin sehr zufrieden damit. Der Fuß hält damit super auf den Pedalen!:wink:

Danke! In der Beschreibung des “Impact High Bike Schuh” steht: “Die bissige S1 Stealth Rubber Sohle ist steif, langlebig und lässt eure Pins wenn einmal versenkt in ihr nicht mehr los.”

Da stellt sich mir die Frage, ob das nicht zuviel des guten ist. :wink: Wie gut kann man die Füße auf den Pedalen verstellen falls man mal verrutscht oder beim Aufsteigen schlecht auf den Pedalen aufkommt? Ein klein wenig flexibilität finde ich dann doch nicht so schlecht.

Anfangs ist man es meist noch nicht gewöhnt so viel Grip zu haben und man tut sich relativ schwer die Fußposition zu ändern wenn man mal am Pedal steht. Aber mit etwas Übung ist es kein Problem mehr und du willst den Schuh nicht mehr hergeben :wink:
(Ich hebe den Fuß meist ein paar cm an und platziere ihn dann neu, das funktioniert einwandfrei)

Impact High

Hallo Nick,

ich kann den Five Ten Impact High auch nur empfehlen. Hatte immer Probleme mit dem Sprunggelenk, sind jetzt weg.
Ja den Fuß kann man erst mal nicht mehr so einfach auf dem Pedal verschieben, das wirst du aber nach kurzer Eingewoehung nicht mehr missen wollen :slight_smile:

Gruss Albatros

Hab gerade gesehen das der Adidas Bike&Hike Schuh jetzt draussen ist: http://www.adidas.de/terrex-trail-cross-schuh/M29075.html

Fahre den Prototypen davon seit einem knappen Jahr und sie gefallen mir perfekt.

Wie groß fallen die Five Ten Impact aus?

Habe die Impact High in 44 und die stimmen somit recht gut mit meiner sonstigen Schuhgröße überein.
Allerdings schnüre ich sie gerne recht eng und würde beim nächsten Mal tendenziell eine halbe Nr. kleiner (43,5) nehmen.