Gunf Forum

Die GUNF (www.gunf.de) hat vor einigen Tagen ein Forum gegründet, in dem ihr euch unter www.gunf.de/forum anmelden können. Bitte guckt euch vor der Anmeldung den “Wer darf hier was und warum” Thread an. Es würde uns freuen wenn sich so viele deutsche Einradfahrer und Einradfreunde (unabhängig vom Verband oder Verein) wie möglich anmelden, um zusammen über die Deutsche Einradszene zu diskutieren.

Erst mal danke für Euer Engagement! :slight_smile:

Eigentlich bin ich ja kein Fan davon, lauter neue Foren zu starten (das hier funktioniert doch ganz gut). Aber Eure Gründe liegen wahrscheinlich darin, dass Ihr z.B. für Arbeitsgruppen oder Beschlüsse mehr Kontrolle über die Rechtevergabe braucht? Daher macht das neue Forum wirklich Sinn.

Forensoftware: Passwort

Wer sich anmeldet, sollte erstmal ein temporäres Passwort eintragen. Bei der Bestätigungsemail schickt die Forensoftware nämlich munter das Passwort per unverschlüsselter E-Mail an den Benutzer.

Danach kann man ja das Passwort ändern.

Wer programmiert denn so einen Kappes? :angry:

Aber dafür kann ja der Forenbetreiber nix, also nicht misverstehen: Dies ist eine rein technische Kritik und eine gut gemeinte Warnung vor der Software, weiter nichts.

Es geht darum, dass jeder auch bekannt ist und nicht unter falschen Namen die Diskussion verzerrt. Hier kann sich ja jeder anmelden, wie er will und man weiß nicht unbedingt wer dahinter steckt.

Und es geht weiterhin darum, in einem geschlossenen Rahmen offen Diskutieren zu können, ohne Rücksichten auf eine mitlesende Öffentlichkeit (einschließlich Suchmaschinen) nehmen zu müssen. Öffentliche Diskussionen bieten eine ungleich größere juristische und moralische Angriffsfläche als private Diskussionen. Z.B. kann ich öffentlich nicht ohne Zustimmung des Absenders aus eMails zitieren und muß meine Meinungen so formulieren, daß ich nicht zur Zielscheibe von möglicherweise betroffenen Personen/Organisationen werde.

ich habs mir grad noch nicht wirklich genauer angeschaut worums überhaupt geht…aber bobousse oder eben francois lize schreibt man mit zwei s und nur einem u :roll_eyes:

Es wäre schön wenn sich möglichst viele von euch registrieren. Ihr müsst deshalb nicht zwingend alles mit ausdikutieren aber es macht nur Sinn wenn eine möglichst große Zahl von euch an den Abstimmungen teilnimmt um wirklich die Meinung der Fahrer/innen zu repräsentieren. Es wäre auch hilfreich wenn ihr die Existenz des Forums in euren Vereien verbreiten könntet um auch diejenigen an zu sprechen die nicht regelmäßig in Internet Foren lesen.
Es geht hier nicht darum das andere meinen euch besser lenken und leiten zu können als bisherige Verbände, es geht um die Chance das die Gemeinschaft der Fahrer ihr Geschick selber in die Hand nimmt und die Weichen für die Zukunft neu stellt.

Im GUNF-Forum wurde nun der erste grundlegende Beschluß gefaßt: wir werden einen neuen Einradverband gründen. Nachlesen kann man das hier.

Bei der Gelegenheit nochmal die Einladung an alle (und damit sind wirklich alle gemeint) interessierten Personen, an der weiteren Gestaltung mitzuwirken. Bitte meldet euch dazu in diesem Forum an und beteiligt euch.

Das muss auf der ersten Weite bleiben, sonst sieht es doch keiner!

Wer hat denn da über Nacht wieder die Tasten auf deinem Computer vertauscht? Ts ts ts! :roll_eyes: :wink:
Aber stimmt, wir sollten das Thema ab und zu nach vorne schubsen oder Gilby darum bitten, es fest zu pinnen.

Wir haben gerade Arbeitsgruppen gebildet, die sich um die einzelnen Aspekte der Verbandsgründung kümmern. Weitere Leute, die sich hier beteiligen wollen sind herzlich willkommen. Zum einen können wir einfach noch mehr Leute brauchen, die sich einbringen. Zum anderen wäre es schön, wenn die einzelnen Themen von möglichst vielen verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden. Und diese unterschiedlichen Sichtweisen kommen eben am ehesten durch unterschiedliche Personen zusammen.

Meldet euch einfach unter www.gunf.de/forum an und seid dabei!
Es winken leider weder Ruhm, Ehre, noch Geld und euch werden deshalb auch nicht die Mädels bzw. Jungs hinterherlaufen. Aber ihr könnt etwas für euren Sport tun und die Sache nach euren Vorstellungen gestalten.

Noch ein Hinweis für alle, die dieser Aufforderung nachkommen wollen (danke übrigens an den ersten, der das gerade schon getan hat): schaut euch als erstes mal den Thread “Projektplan und Arbeitsgruppen” unter “Einrad Verband” an. Das ist der richtige Einstieg, um sich bei den einzelnen Arbeitsgruppen zu beteiligen.

Hab mich am Samstag angemeldet :slight_smile:

Darf ich dich Nikolaus nennen?

Darfst du:D

Danke, Nikolaus

:wink: (stellt sich nur die Frage,was die weibliche Form von Nikolaus ist :thinking: )

Laut Duden ist das die weibliche Form: Laus, die; -, Läuse [mhd., ahd. lūs, H. u.]: kleines, flügelloses Insekt, das als Parasit Menschen … :smiley:

engagement

für alle die auf der suche nach nem richtigen scheißjob sind… :roll_eyes:
hier

http://www.gunf.org/forum/ (unter einrad verband arbeitsgruppe)

ist die gelegenheit, mal richtig was für alle zu tun, um sich hinterher von denen die nichts getan haben anmeckern zu lassen.:stuck_out_tongue:

so ein schnäppchen kommt so schnell nicht wieder, also greift zu!!!:):):slight_smile:

wer nichts tut kommt in die einradhölle (stützrad fahren bis in alle ewigkeit:()

Leute… mal bissl aktiver werden!

Momentan sind es zwar schon 62 Mitgleider die im GUNF-Forum angemeldet sind, aber nur eine Handvoll arbeiten aktiv mit…

Das muss sich ändern. Es mag jetzt komisch klingen… aber es geht um die Zukunft des Einradfahrens in Deutschland! Arbeitet mit, bringt eure Ideen mit ein um wirklich einen Verband für ALLE zu schaffen.

Und alle die noch nicht angemeldet sind: TUT ES JETZT! :smiley: Noch habt Ihr Zeit etwas zu tun und zu bewegen.