Gruppenunterkunft auf der Unicon 13, Kaderfreie meldet euch !

Hallo,

da mittlerweile schon erste Reaktionen auf meine kleine Anregung im “was macht die Unicon zu etwas besonderem” thread habe wollte ich es hier nochmal schreiben.
Die Idee war das sich die Kaderfreien Teilnehmer vielleicht zusammentun um eine Gruppenunterkunft zu ergattern. Es könnte auch an-/abfahrt vereinfachungen geben. Müssen ja nicht alle mit einem Wagen / Bahn fahren.

Da ich davon ausgehe das die Mitglieder des Kaders Anreise und Unterkunft vom BDR geregelt bekommen habe ich sie nicht mit erwähnt. Natürliche können sich aber auch Kadermitglieder hier mit sammeln. Wir wollen ja niemanden ausgrenzen.

Derzeit sind mal Borsti und ich im Boot, ich weiß aber noch von einigen weiteren die Teilnehmen wollen und nicht im Kader sind.
VIelleicht könnte man sogar noch ein kleines Warmup Wochenende vorher machen. So ne Art Kaderfreies Trainingslager.

Da die Unicon Teilnahme teuer genug ist sollten wir alle versuchen das so günstig wie möglich zu gestallten.

Hi,

Habe grundsätzlich schon Interesse daran, denn ich bin kaderfrei und Vereinsfrei und somit relativ einsam :roll_eyes: .

Ich melde mich wieder wenn ich mich endgültig angemeldet habe ;).

Grüße,
Tassilo

bin dabei, der Kader wollte keine BDR -Fremden.

Da sind wir schon derer drei und vielleicht kommen ja noch ein paar Austrianer dazu !?
Noch haben wir gute Chancen auf eine schicke Sammelunterkunft :slight_smile:

Da sollten doch mehr Teilnehmer sein die ohne Kader anreisen.

Die Austrianer sind, soweit ich weiss, bereits untergekunftet. Ich beim deutschen Kader (!), der Rest bei anderem deutschem Geschwader…

Wenn du willst, maile ich dir die Liste!

lg
wogri

Das habt Ihr aber fein hinbekommen, welch seltene Einigkeit im deutschsprachigen Raum. Ein Rad vereinigt oder so :slight_smile:
Manche Gebiete hat man aber anscheinend doch noch vergessen.
Die Adresse wär ganz gut, dann kann man sich evtl. mit dem Rest nachbarlich ansiedeln.

Hi,

der Kader geht überhaupt nicht zusammen in Unterkünfte bzw. vom BDR wird da nichts organisiert das machen die Fahrer Privat oder über ihre Vereine.

@peter: Wer auch ziemlich komisch wenn du in einen Kader kommen würdest, für den alle BDR Mitglieder zahlen müssten, du selbst aber als einziger nichts zahlst.

Ich dachte immer in einen Kader kommen die besten eines Landes und es geht um die Förderung des Sportes !?
Für Germanien scheint das aber zu heißen “die besten der BDR Mitglieder”.

Hat der BDR schonmal geprüft wie hoch der Anteil an BDR Mitgliedern bei den gesammten deutschen Einrad fahrern ist ?

da gebe ich dir Recht. In Deutschland sind es die besten BDR Fahrer. Aber um ehrlich zu sein, fällt mir gerade keiner ein, der im Kader mithalten könnte und nicht über den Verein im BDR ist. Damit meine ich natürlich nicht die Disziplinen Trial und Hockey. Diese zählen für den BDR nicht.
Ich bin wohl der einzige, der dem BDR nur wegen dem Kader als Einzelmitglied beitritt.

Wenn man das alles so liest wundert es auf jeden Fall nicht das der BDR so umstritten ist.
Zwangsmitgliedschaften sprechen nicht gerade dafür das man sich für Sport interessiert.
Komisches gebaren muß ich sagen.

sehe ich auch so :slight_smile:

was ist nun mit dem Unterkünften?
wir kommen wahrscheinlich zu 2 und bekommen unser Dresdner Hockey und Basketball Team nicht voll :frowning:

Ich stell gleich mal ne konkretre Anfrage für unsere Minigruppe.

Sehe ich das recht das euch Spieler fehlen ?
Evtl. könnt ich wehn motivieren !?

Lass es mich wissen.

12 Bett Zimmer verfügbar

Ich habe soeben bescheid bekommen das wir ein überirdisches 12 Bett Zimmer haben könnten. Ich maile euch per pm mal alle Daten zu damit wir eine Entscheidung treffen können.
Sind ja dann auch noch ein paar Plätze frei.

im BDR Kader sind übrignes nichtmal die besten vom BDR.

zumindest gibt es dort die besten Güästebuch Einträge :slight_smile:

Reservation für Unterkünfte

Olarf,

da hast Du mit Garantie, was falsch verstanden! Es gibt keine Vorreservationen. Alle haben die gleichen Bedingungen, wenn die Buchung der Unterkünfte bereit steht. Dank Deines Postings erhalten wir jetzt massenhaft Anfragen, welche nun beantwortet werden müssen und mich davon abhalten die Buchungsformulare fertigzustellen …

So schreibt etwa der Präsi des OKs auf eine entsprechende Anfrage:

Zimmer in der Schweiz

Sollte jemand meinen Eintrag so verstanden haben als wäre dieses 12er Zimmer für uns reserviert, so kläre ich alle hiermit auf das es lediglich diese Art von Zimmern gibt und das wir möglicherweise eins buchen können.
Eine Reservierung gibt es für die Zimmer nämlich nicht.

Nu aber

Nun sollten wir uns schon zusammenrotten um eine Buchung zu platzieren, die entsprechenden Formulare sind nun online.
Also meldet euch noch mal abschließend bei mir (olarf@zappateria.de )

ich und Torsten aus Dresden sind dabei, vielleicht kommt hier nochwer mit wenn wir unser Eliteförderung für all inklusive durchbekommen.