Große Pedale mit Griptape oder Gummi?

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit den Moto Pedalen gemacht? Die Holzversion ist Sau teuer, aber die Reflex rücken schon eher in die nähe von bezahlbar.
Moto Reflex Pedal
Wie fährt sich sowas? Ob die sich für Freestyle eignen? Wie wirkt sich das fehlen von Kugellagern aus?

Was mich auch reizen würde ist das Flatland Pedal igi Sweet Spot in seiner ersten Generation. Gummiert und mit Griptape. Kommt man aber eh nicht ran, leider.

Was gibt es sonst an Freestletauglichen Pedalen mit großer Aufstandsfläche? Aktuell fahr ich die Qu-Ax Cross Plastik Pedale auf dem Freestyle. Aber die können halt auch ganz schön beißen. Eigentlich hätte ich gern was, das seinen Grip nicht aus Pins holt, sondern aus Gummi- oder Griptape-Oberfläche. Aber alle gängigen Modelle scheinen hier eine wesentlich geringere Aufstandsfläche zu haben als die Cross, wie die, die, die oder die.
Alternativen?

Also Grip Tape an den Pedalen ist vom Grip her zuviel des guten und nicht besonders gut für die Schuhe!Wenn sie schmutzig sind siehts dann wieder anders aus!!
Ich fahr immer die: https://www.bike-mailorder.de/dartmoor-cookie-plastik-plattform-pedale?number=032049002413&gclid=CLuf5OSdgtECFVAQ0wodFdIG1w
mach die Pins immer halb weg und der Grip ist gut!

Moin,

die Skate/Longboarder haben ja auch Griptape auf den Decks. Je nach Körnung ist da der Grip schon echt enorm. Allerdings steht da i.d.R der ganze Fuß drauf. Evtl. mal in einen Skateshop gehen und sich draufstellen, dann bekommt man ein Gefühl.

Danke für diesen sehr spannenden Thread!

[quote=Eric aus Chemnitz;1678367
Moto Reflex Pedal[/quote]

Pedalporno! Ich muss jetzt erstmal Schlüppa wechseln. :astonished: :smiley:

Gibt’s auch mit buntem Griptape :wink: