Geschichte des Einradfahrens

Also Ausgangspunkt wird Füssen sein, auch aus kulturellen Gründen(Schloß Neuschwanstein…) dann über Innsbruck, dem Brenner Grenzkamm nach Sterzing und dann Endstation Meran(vermutlich)

Geplante Zeitdauer: 6-7 Tage

Etappenlänge: ca. 30-40 km 800-1000 Höhenmeter, wobei einige Höhenmeter mit der Seilbahn gemacht werden, und wir nur mehr das Vergnügen des Downhills haben :smiley:

Gepäck: Wird transportiert, letztes Jahr hatten wir das Gepäck dabei, was ziemlich schnell zu Reibung am Gesäß führte, außerdem ist das Handling bei den Downhills dann auch sehr eingeschränkt

Übernachtung: In einfachen Hotels, Pensionen, vielleicht Berghütten

Rücktransport: Organisiert mit eigenem Bus

Dadurch, dass ich schon Transalps mit dem Mountainbike organisiere, habe ich schon Erfahrung mit dem Ablauf.

Weitere Informationen werden dann auch unter: www.x-alps.com veröffentlicht.

Die X-Alps muni ist für mich ein erstes Projekt mit Einrad Touren, wäre lässig, wenn sich ein paar Leute interessieren würden. Ich möchte auch die Fachpresse einschalten(Mountainbike), ob sie vielleicht Interesse haben einen Artikel zu verfassen, denn meines Wissens gibt es noch keine Muni Alpencross Tour die so angeboten wird.

Grüße
gunghi

ich habe schon drei grössere Touren in den Alpen organisiert, wegen dem idealen Streckenverlauf und nutzung von Transportmitteln habe ich bis jetzt von einer Überquerung abgesehen.
die erste war auch nur drei Tage lang, die zweite und dritte 6 tage, wobei wir bei der zweiten eine Basis in Pontresina hatten, von wo aus wir meist Tagestouren unternahmen. Die dritte letztes Jahr nannte ich “viva la grischa” gibt auch einen thread. dabei haben wir da gepäck selbst transportiert, in hütte geschlafen (bewartet und unbewartet) die strecke war aber so angelegt, dass wir in der hälfte zum auto zurück kamen und uns dort neu eindecken konnten. es war das beste was ich bis jetzt mit dem einrad gemacht habe!

Hört sich interessant an. Lust: auf alle Fälle. Zeit: kann ich noch nicht sagen. Hängt davon ab, wann das stattfinden soll und ob ich mir da freischaufeln kann (Arbeit + Familie). Aber halt mich mal auf dem Laufenden.

Gibt es Arnes Arbeit noch irgendwo online?