Für Spontane "Downhill im Tessin(CH)"

Hoi,

Bin auch mal wieder aktiv und biete was an.
Ich hab da was leckeres rausgesucht. In der direkten Nähe von Lugano, genau Capolago. Der Gipfel heisst Monte Generoso.
Soweit ich den Myten und Geschichten glauben kann, ist der Trail auf dem Berg ne ehemalige Weltcupabfahrt. Scho einige Jahre her, aber verspricht Fun!

Jetz ans eingemachte:

Samstag 9.08.08 und Sonntag 10.08.08
Treffpunkt Talstation Zahnradbahn Monte Generoso(Bahnhof Capolago)
Samstag treffen ca. 15.00
Sonntag treffen ca. 13.00

Ich werd mit meinem Innerschwyzer Kollegen Simon da sein. Wir werden beide Tage fahren. Das Niveau ist meines Errachtens gesteigert. Die Abfahrt hat mehr als 1000hm. Die Landschaft ist wunderschön, der Gipfel auch.

Schutzkleidung, Helm, es paar Franken oder Euro sind notwendig. Wasservorrat ist empfehlenswert.

Über Feedbacks oder gar Mitfahrer würden wir uns natürlich sehr Freuen,

also lasst was von euch hören.

grues us de Zentralschwyz

Gregor

ciao gregor

ich nehme an du hast sandy (den tessiner) informiert oder mit ihm geplant.

für mich wirds nichts stecke mitten in den prüfungen

viel spass

mfg
iten

Salut Iten,…

ne, hatte mit Sandy dieses Jahr abgemacht auf jeden Fall mal runterzukommen. Da ich aber nicht ganz sicher war wann halb Europa wieder aus Dänemark zurück ist, hab ich mich dazu entschlossen spontan mitm Simon zu gehn.

Schade scheisse, kann schonmal passieren. Das wäre natürlich genial gewesen, hab euch schon so um die Tour beneidet! So was geniales möcht ich demnächst auch mal starten. Aber Fokus auf die Prüfungen, good luck.

Gregor

…ja wirklich schade scheisse… :wink: …nehmen dich vielleicht das nächste mal mit :roll_eyes:

…wir sind am sonntag in der lenzerheide und fahren das BIke Attack: 600 stützradfahrer, 2000 hm downhill, 20km und vier einradfahrer…sorry nichts mit tessin

gibt es jemand aus der region zürich der nur am sonntag mit möchte?

alleine würde mich der lange weg abschrecken aber wenn sich jemand als beifahrer und benzinkosten beteiliger melden würde… :roll_eyes:

@g1crazy

sandy ist wieder zu hause…seit sonntag abend!

jogi

Hoi Zäme

Immer das selbe… Gregor stachelt mich immer zu solchen verükten und gefährlichen Sportaktivitäten an. Und ich, ich kann natürlich einfach nicht wiederstehen und gehe halt mit.

Nein, Spass bei seite ich freue mich schon wie ein kleines Kind, denn Morgen (natürlich in aller hergottsfrühe) geht es los!!!

Wäre natürlich Hammer geil wenn einige bekannte oder neue Gesichter mit auf diesen Ride kämen.

LG

Simon

Abartig genial

Also das nen ich mal klasse!!!

Das Weekend auf dem Monte Generoso war einfach gigantisch.

Samstag Gipfelabfahrt, ein Ausblick aufs Matterhorn und den Mont Blanc, und nur noch abwärts. Einfach geniales Gebiet zum fahren. Der Weg fühlt sich beim fahren so an als fährt man Runden um den Berg runter.
Danach “Bellavista”-“San Nicola” beides Haltestellen der Bahn,… dieser Abschnitt war so wie Legenden und Myten versprachen, super ausgebauter Downhill, sehr technische steinige Passagen, danach ausgebaute Steilkurven bis ca. 3 Meter Höhe und immer wieder super flowige Stücke mit fetten Kickern drin.

Samstag: Monte Generoso Kulm- Mendrisio ca. 1400 hm.
Sonntag: Sind wir nur noch den Downhill gefahren, auch um Bilder zu machen ca. 800 hm

Geschlafen haben wir in Lugano, haben dort ein super Hostel gefunden direkt am Bahnhof. 25 CHF die Nacht,mit Dusche oder sogar Pool wer es mag.

Also ich wäre auf jeden Fall bereit die Gechichte nochmal zu machen, war super genial.

grues Gregor

Kann ich dem Gregor nur zustimmen…

Ein Hammer wochenende!!! Trotz eines ziemlich harten sturz nach den ersten 100hm, überlebte ich meine erste Gipfelabfahrt:D . Mal abgesehen von den letzten 300hm, welche auf einer Asphaltstrasse mit über 20% Neigung zu fahren sind (Diese kann man aber auch mit der Zahnradbahn bewältigen), ist der Monte Generoso nur zu empfehlen.

Gregor und ich werden sicher wieder nach Lugano fahren, währe toll wenn einige von euch mitkämen.