Freestyle Tricks [Anfänger]

Hey Ho,
bin neu hier…
habe vor wochen mit dem einrad fahren angefangen…
bin auch schon so ehrgeizig gewesen das ich einige aufstiege kann und auch ohne probleme fahren kann, kann mich sicher aufm einrad halten, brauch kaum noch meine arme um mein gleichgewicht zu halten usw.
würde nun gerne mal wissen was es für anfänger-freestyle tricks gibt…
also am besten mit genauer beschreibung weil ich vor meinem anfang mit dem einrad noch nie was in die richtung zu tun hatte hehe…
habe auch für mein einrad schon eine eckige gabel bestellt die die nächsten tage da sein sollte… bin auch derzeit schon dabei den wheelwalk zu lernen, genau wie gliden und einbeinig fahren… rückwärts ist aber leider noch nicht mein ding…
würde mich also über ein paar tricks erfreuen solange sie erstmal in den anfänger bis fortgeschrittenen bereich gehen :smiley:

mfg

Schau Dir mal die Skill-Levels an. Nicht alle mögen die, aber als Anleitung in etwa welcher Reihenfolge man sich Freestyle-Fertigkeiten aneignen könnte sind sie sicherlich gut geeignet. Die 10 Stufen sind an diversen Orten beschrieben, z. B. auch hier: http://www.einrad-ist-besser-als-keinrad.de/skilllevels.shtml

das ist cool… danke :slight_smile:
aber gibt es vielleicht auch anfänger freestyle tricks die vielleicht gar nicht auf der liste stehen und sowas… weil habe ja in einem thema gesehen die verschiedenen aufstiege wie es tipps gab welche aufstiege einfach sind… also einfach mal so tipps womit man anfangen könnte und sowas alles :wink:

Unter http://www.unicyclist.org/cont/standard_flash.cfm (stammt aus einem thread weiter unten) gibt es auch eine Liste der Standard Skills mit Videos.

Die “Standard Skills” sind eine lange Liste von Tricks mit jeweils einem in Punkten angegebenen Schwierigkeitsgrad. Wie bei den Skill Leveln kann man sich so ganz gut hocharbeiten.

Für den Anfang ganz gut geeignet sind sicherlich das Pendeln auf der Stelle, Fahren mit nur einem Fuß auf den Pedalen (dem anderen an der Gabel), das Fahren im Stehen mit dem Sattel vor dem Körper (den Sattel fest an den Bauch drücken) und das Rückwärtsfahren.

cool thx für den link…
ja werd mich mal ein bisschen ransetzten um nen paar tricks zu lernen :slight_smile:

Release für das Trixionary ist das Wochenende vor dem DC, also 10/11. Juni, da stehen dann bereits auch erste Erklärungen zu den Tricks drinne. Ich muss da nochmal was umbauen, haben wir im Test herausgefunden, kommt dann besser.

also ne website jetzt?
dann werd ich halt mal n bissl warten und erstmal mit dem einbeinigfahren üben und sowas :wink: :smiley: