Freestyle Reifen

Moin,

ich überlegen mir einen der neuen bunten Reifen für mein Freestyle anzuschaffen.


http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/products_id/709
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Produkt? Wie sind Grip und Rollverhalten?
Mir sind bei einem Freestylereifen in erster linie die Gliding und Coastingeigenschaften wichtig.

Welche Freestylereifen benutzt ihr und warum habt ihr diese Reifen gewählt?

Derzeit benutze ich den Primo Reifen. Er hat nahezu keinen Rollwiederstand und ist soweit ok. In Farben und Design ist er verglichen mit den Gusset und SweetskinZ etwas langweilig.

Nicht empfehlen kann ich den Qu-ax Standartreifen. Zunächst hat er zwar guten Grip, aber bei nur wenig Staub in der Halle ist davon nichts mehr zu merken. Und er verformt sich bei hohem Druck (ist ja laut Beschreibung auch nur max. 2.8 Bar).

meine frage wäre eher ob die in eine sigmono gabel passen oder nicht, weil bei 2,1 ist ja schon nicht mehr viel platz.
und wie das profil ist st wirklich eine gute frage denn da entscheidet man sich ja meisten ob man ihn nimmt oder nicht obwohl die vom aussehen her wirklich gut sind.
da dort ja teilweise schwarz mit enthalten ist,dürfte man die dann in der halle fahren oder eigentlich nicht, bei küren?
was ich für ein hab weißt du ja und das fahren ist echt gut nur das es die leider nicht in weiß gibt nur in schwarz

Ich fahre schon seit Jahren mit dem Panaracer. Als Hochdruckreifen gibt es nahezu keinen Rollwiderstand im voll aufgepumpten Zustand. Das flache Profil ist ideal bei Gliding und bietet dennoch guten Grip.
Vor allem bei Spins und Ähnlichem wirken breitere Reifen etwas träge, würde daher beim Freestyle eher 1.75" empfehlen.

Möchte mich der Frage bezüglich der Siegmono-Gabel anschließen.

Mein aktueller Reifen ist auch der Primo (bei 4.5 - 5 bar). Im Vergleich zum 1.75 Generix davor finde ich die größere Breite schon ganz angenehm. Gerade bei allen Tricks, wo man viel Kraft vom Fuß auf den Reifen bringen muss.
Mich stört am Primo vor allem das Gewicht, dass spricht wirklich für den Panaracer. Keine Ahnung, ob breite Reifen wegen dem Druck so dicke Seitenwände haben müssen.

Ich suche einen Reifen der keine / fast keine Feuchtigkeit aufsaugt.
Gibt es das eigentlich solche?

Ich benutze zur zeit den Kenda Kikzumbut 20x 1.95.
Ich finde diesen Reifen jedoch nicht so geeignet um bwd zu gliden oder bei front spin und back spin. Da dieser viel feuchtigkeit aufsaugt.
Je nach Wetter und Feuchtigkeit klebt ich fast am Boden.
Ich möchte jedoch nicht kleben bleiben. Habe jedoch auch schon das andere Extrem mit diesem Reifen erlebt. Dies ist bei heissen und trockenen tage.:frowning:

Kann mir da jemand einen Reifen empfehlen?:slight_smile:

Wenn Du nicht kleben willst suche Dir einen Hochdruckreifen…Panaracer.
Hohe Druck keibe Flache…

Ich hab bei mir den 20x2.1 Primo in der Siegmono-Gabel stecken. Vortrefflich diese Konfiguration. Da passt grad nen halber Finger zwischen Reifen und Gabel. Somit ist halt die Fußstellung bei Stand-Up tricks sehr flach, also eine sehr angenehme Haltung für den Fuß. Zwei Kinder bei mir in der Gruppe haben sich das auch so bestellt und sind ebenso begeistert davon wie ich, zumal der dicke Primo auch noch so viel Platz zum platzieren hat. Man kann den ja unterschiedlich voll aufpumpem um bestimmte Spin-Drehungsgeschwindigkeiten und /-Eigenschaften zu erreichen. Aber bei vollem Druck lässt sich damit sehr gut Coasten. Fahr zwar nur selten draußen, aber da geht der auch gut ab, dann voll aufgepumpt. Also ich kann den Reifen nur empfehlen.

Zum Panaracer muss ich erwähnen, dass ich finde, es ist immer ein Glücksspiel. Ich bin den früher nur gefahren, aber bei weiß nicht wie vielen, waren Beulen im Mantel, das waren Fehlfabrikate und die waren häufig bei uns im Verein. Die Beulen stören halt GENAU beim gliden. Ich fand den allerdings auch sehr rutschig, wenn der bissjen Wasser drauf hat, weil der nicht so Profil hat. Ich weiß ja nicht genau, was du mit Feuchtigkeit gerade meinst!?

Der Generixx ist ziemlich schnell durchgeglidet und durch seine Laufrichtung lässt er sich leider nicht umdrehen (danach bin ich zumindest voll geeiert gefahren, bis ich ihn wieder auf die erste seite aufgezogen hab).

Ansonsten, finde ich diese bunten Reifen da oben sehr spannend, der ist mit 20x2.25 sogar noch ein bisschen dicker als der Primo mit 20x2.1 (Sollte sogar noch hinhauen, den zwischen ne Siegmono-Gabel zu stecken, vlt. kann das der Henno bestätigen). Aber da der durch seine Reflektoreigenschaft ja auch für draußen hergestellt wird, kann ich mir den als Reifen für draußen sehr gut vorstellen, bin sehr gespannt, den mal selber zu fahren.

Jo, mein Senf.