Fragen rund ums Einrad ...

wer lesen kann ist klar im vorteil :roll_eyes:

sag das mal dem unic :smiley:

p.s. die hersteller angaben würden mich noch immer interessiern^^

wieso? der hat doch recht!!
du liegst doch um 0,042102 bar falsch :D:D:D

man beachte mei “~” vor den 2.8 :D:D :sunglasses: :sunglasses: :D:D

da rechnet einer gerne^^

Nicht alle sind so Computerphil wie du:p

Nicht nötig. Könntest du richtig lesen, wüsstest du dass der hier mitliest:D

Für was denn, du hast doch schon einen ungefähren Wert (2.757898 Bar) und wenn du lesen könntest wüsstest du auch dieser nicht unbedingt einradrelevant ist:D

Da hast du deinen besseren wert, wenn du’s genauer wissen willst:D

Ich dachte einen Umrechner im Internet zu finden sei nicht so schwer:D
Ich habe das nicht selber ausgerechnet. Aber wo du recht hast, ist dass ich hin und wieder gern rechne^^.

Als Fazit Schließe ich mich meinen vorrednern an:

Im übrigen bin ich der Meinung, dass wer lesen kann, klar im Vorteil ist:D

(Cool, ausgerechnet mein 666. Beitrag in diesem Forum:D)

:D:D Frohe Ostern :):slight_smile:

2,8 bar klingt wie das maximum, Da der Hersteller bei einem Trialreifen davon ausgeht das der ordendlich belastet wird (Drops bis 2m…) , nach unten ist soviel das du nicht auf dir Felge kommst ( auch bei Sprüngen) das Limit der Vernunft.

Leute, ihr redet aneinander vorbei. Der eine wundert sich über einen einzelnen Wert wo er doch ein Intervall erwartet. Der andere glaubt, daß der erste die Umrechnung in eine andere Maßeinheit nicht hinbekommt.
Hier kann man lernen, daß 1 PSI = 0,068948 Bar sind. Alles Weitere ist eine simple Multiplikation. Am Umrechnen sollte es also nicht scheitern. Die Frage nach den fehlenden Ober- und Untergrenzen ist dagegen durchaus berechtigt, wobei solche Angaben nur bedingte Aussagekraft haben wie ich oben bereits geschrieben hatte.

ah ok danke, obwohl ich 2.8 bar max. als eher wenig ansehe. naja egal fahr sowieso nur mit soviel das die felge heil bleibt(hoffe ich:))

macht ja auch Spass manchmal:D

Danke, dir auch:D

Habe ich irgendein Smiley vergessen? Das war nicht sonderlich Ernst gemeint :smiley:

Eben!:smiley:

Wenn du ein gescheites Einrad hast, wird wahrscheinlich nicht so viel passieren.

So und jetzt unter diesen Betrag noch ein Extrasmiley für Yeti: :astonished: (:D)

ob es gescheit ist kann ich dir nicht sagen, redet nie mit mir:( aber ich glaube das die von impact a ganz gute qualität haben:D:D

also ich bekomm ja raus, dass 0,068948 x 40 = 2,75792 sind

das sind nochmal 0,000022 bar unterschied zu UNICs wert… was soll man da nur glauben :smiley:

auch von mir schöne feiertage!!
und aneinander vorbeireden macht wirklich spaß :smiley:

Für Umrechnungen gibt es doch google: http://www.google.de/#q=40+psi+in+bar

Tjaha, was ihr aber noch nicht bedacht habt, ist der Einfluss der örtlichen Erdbeschleunigung.
Psi = pound per square inch, das geht ja nach örtlichem Schweredruck (pound = Masse), und das heißt z.B. dass der Reifen auf dem Mond nur 1/6 so viel Überdruck aushält.
Auf der Erde sollte man dann auch unbedingt mit dem richtigen lokalen Wert rechnen.

:D:Dmade my day:D:D

i-tüpfli schiesser :smiley:

Denk ich auch :smiley:

Das ist natürlich Quatsch. 1 Pfund ist auf dem Mond das gleiche Pfund wie auf der Erde.

Das wirkliche Problem ist der Atmosphärendruck. Die Angaben sind natürlich relativ zur aktuellen Atmosphäre. Die ist auf Meereshöhe ca. 1 bar. Wenn man also relativ 5 Bar im Reifen hat, sind das absolut 6 Bar. Da auf dem Mond annähernd 0 bar herrschen hat man da dann quasi 1 Bar zu viel auf dem Reifen.

Kurz gesagt, wenn man auf den Mond will einfach ein Bar weniger auf den Reifen, dann passt es schon.

Hab mich auch schon gefragt, was Druck mit Massenanziehunh zu tun hat…:stuck_out_tongue:

Man bemerke das Vokäbelchen Überdruck in meinem Zitat, das dem bereits Rechnung trägt. :wink:

Z.B. hat ein Pitbull eine Beißkraft von 1 Tonne, weil sein Schädel und Oberkiefer soviel wiegen. Deshalb ist die Rasse auf dem Mond auch so unbeliebt, sie hat dort einfach nicht denselben Kampfwert.
Deshalb wollte man auch mal eine Abart zu züchten die stattdessen in Newton beißt, man konnte sich aber nicht einigen in welches Körperteil von Newton.