Frage zum Drag seat

hallo zusammen,

ne frage, bei mir ist es so das ich auf (kleinem und großen) kopfsteinplaster besser drag seat fahren kann als auf asphalt oder beton boden. Kennt jemand von euch das auch oder ist das nur bei mir ein phänomen? (sowoll mit dem trail als auch mit dem freestylerad)
Hab mir schon ein paar gedanken :thinking: darüber gemacht warum das so ist, bin aber auf kein richtiges ergebnis gekommen.

Wäre nett wenn sich die anderen drag seat fahrer mal dazu äußer könnten!

lg Doreen

Vielleicht konzentrierst du dich bei dem unebeneren Boden viel mehr drauf und daher klappts besser wogegen du bei glattem Boden bisschen unkonzentriert bist und absteigst?

Hm, macht eigentlich wenig Sinn, is aber die einzige Erklärung die ich mir vorstellen kann…

Das find ich etwas komisch. Ich selbst fahr ned so oft auf Kopfsteinpflaster Drag Seat. Vllt liegts daran dass der Sattel etwas öfter hochspringt(durch die unebenheiten) und man dadurch nicht so viel Kraft zum drehen vom Einrad braucht. Ich werd das nächste mal wenn ich Fahr drauf achten obs bei mir auf Kopfsteinpflaster auch leichter geht.

danke für die schnellen antworten,
also mit dem konzentrierter sein glaub ich nicht weil sobald es von kopfsteinpflaster zu beton weckselt ist es schon anderes und so schnell unkonzentrierter sein ist geht glaub nicht oder?
mit dem hochspringen könnte sein obwohl es auch kaum etwas ausmacht den der sattel bleibt ja durch die schutzecken eh kaum hengen und das dollere hochspringen ist nur bei meinem trail, der viscount meines freestylerades zieht es ja immer wieder schnell nach unten :slight_smile: und springt dadurch nicht so viel

was mir noch eingefallen ist das durch die bodenunebenheiten die ungleichheiten beim drag seat fahren ausgeglichen werden oder?

Hey Frl. Unipanik,

na du hasst ja echt merkwürdige Probleme… :smiley:

Eine logische Erklärung fällt mir auch nicht ein. Der hochspringende Sattel ist es auf keinen Fall. Dieser erzeugt im Gegenteil eher eine Instabilität.

Das mit dem Ausgleich der Bodenunebenheiten scheint mir auch sehr unwahrscheinlich, da sie dafür genau mit deiner Trittfrequenz übereinstimmen müssten.

vlG
Uli