Fliegender turtle...

…hatte vorgestern nachmittag frei und wollte unbedingt eine muni tour machen, nicht einfach eine, das saminatal sollte es sein. obwohl es anfing zu regnen liess ich mich nicht abbringen und hielt auch an der route fest, obwohl ich wuste das kann evtl. heikel werden.
jedenfalls ab in den bus, hoch in den steg und dann ab ins saminatal, ein wirklich toller track, zwar wurzel die natürlich nass waren und manchmal musste man auch laufen. oft führt der weg 20-100 meter hoch über der samina durch und genau an solch eine stelle passierte es: unvermittelt verlor ich die kontrolle und stürzte richtung bach… mir kam es vor wie in zeitlupe, ich seh nach ca. 3-4 metern fast senkrechten fallens einen baumstamm, denk noch den musst du kriegen sonst sieht es übel aus, packe ihn und schalge heftig mit der brust gegen ihn…das einrad donnert weiter und bleibt in einem bäumchen hängen, ansonsten wär es die felsen runter zum bach gefallen…
wow, war ich froh, dass nichts passiert war, nur ein paar schürfungen…dort im tal ist man auch ziemlich von der zivilisation entfernt und ich war natürlich alleine unterwegs… jedenfalls werde ich vorsichtiger werden und dieroute besser dem wetter anpassen, obwohl nicht die nässe das problem war sondern ein kleiner gegenanstieg bei dem ich unkonzentriert war…
ich hatte mein spielzeug, die helmkamera dabei und sie lief! natürlich ist da der sturz nicht so spektakulär, aber zu beachten der teil vom sturz ist in zeitlupe!!!

…schön noch gesund zu sein!

http://www.youtube.com/watch?v=Vc-IBd4tfPo

hier noch der link zur tour:
ich machte sie natürlich ohne die beiden grossen aufstiege (den zweiten zum sarojasattel wollte ich eigentlich machen, aber es wurde zu spät):

http://www.bikehausen.ch/Touren/Tour_Saminatal.htm

sturzKlein.jpg

KRASS :astonished: :astonished: :astonished:

Da kannst du froh sein, dass du nur ein paar Schürfwunden hast und gute Reflexe.

bist du gleich noch mal gefahren?
nicht das Du davon Komplexe oder Angstzustaende bekommst.

Was mich wundert das das Einrad solange gebraucht hat eh das runtergekullert kam.
Da bist Du bestimmt mit dem Kopf vornweg gestuertzt.

…ja das war krass! und warum das muni solange gebraucht hat, tja ich war einfach schneller…
nein es war ja so, ich machte einen UPD und wie das normal so ist wenn das rad stehen bleibt springt man nach vorne ab und landet, das wollte ich auch aber da wo ich landete war kein weg, also so quasi ein upd in die lust und das heisst ich fiel glaube ich auch eher mit den füssen voran…aber so hatte ich einen vorsprung auf das muni…auserdem war es ja auch zeitlupe…
jedenfalls bin ich natürlich den trail zu ende gefahren, noch ca. 0,5h singletrail und der schluss 0,5h auf forstweg…

…und ich werde ihn sicher wieder machen, wenn er trocken ist :wink:

Moin,

im zweiten Leben bin ich ja böööser Motorradrocker :sunglasses: und bei uns gibt’s immer den Spruch: “Laß die gummierte Seite unten!” :wink:
Aber beim Einrad klappt das ja eher selten.
Du hast auf jeden Fall ganz schön Schwein gehabt, daß nichts ernstes passiert ist.

vlG
Uli

long live turtle

das wäre dann ein klarer fall von “flussschildkröte in lichtenstein” :roll_eyes:
da hätte ich sofort greenpeace informiert:p
aber wegen dem baum - ich glaube das muss ich robin wood melden :astonished:

mögen viele bäume deine wege sichern;) :smiley:

Schon krass. Leider funktioniert der Link nicht mehr.

Kein Wunder :wink: Das ist fast 3 Jahre her…

:roll_eyes: So langsam bin ich mir sicher, dass Jogi auf der Arbeit zu wenig zu tun hat :smiley:

Was ist ein UPD?
Universeller Pedaltest vielleicht?:smiley:

UnPlaned Dismount