flatrail

gute frage ;D

würde mich och mal intressiern, ich hab letztens meine ersten grind erfahrungen gesammelt ;D an ner eckigen rail aber mit pedale… — No way… ging nur auf der kurbel

Einwachsen dann gehts ab!

damit ist aber immer noch nicht geklärt ob rund oder eckig.

Dann frag doch mal nach, was die jetzt mit der Rail machen. Eigentlich müßte die doch übrig sein …

Viele Grüße,
Wolfgang

Dank dem Werner haben wir ne schöne rail. Die is eckig, nich zu lahm zum grinden und auch nicht zu kurz. Manchmal bleibt das Einrad aber stecken, da die rail genau zwischen Kurbel und Felge/Reifen rein kommt. Ansonsten find ich die echt top. :slight_smile:

bafe3299b3.jpg

grinden solltest du eine Rail nur auf dem Pedal. Niels kann gut grinden, der kann dir vielleicht noch was dazu sagen.
Dicke: Nimm einen Durchmesser von 5-10 cm, ist geschmackssache.
Tip: Schau, daß du es Höhenverstellbar machen kannst, das bringts.

wogri

Das ist lange her, die wurde bestimmt recyclet.
Die Rail von Strudl scheint cool zu sein bis auf den Anlauf.
Danke @ wogri Viel zum Grinden kann ich nicht sagen einfach machen, bloß nicht zuviel wachsen. Ob auf Kurbel oder Pedal ist geschmackssache nur auf der Lagerschale ist schlecht, die Kurbel rutscht meist etwas kontrollierter und auf runden rails gehen halt nur pedalgrinds.

lg Niels

ob die füße, damit das dings nicht umkippt besser wären wenn sie rund sind oder sehr dünn und eckig. ich glaube rund ist besser wenn man das ganze teil dann auf mal auf paletten stellen will. Wobei dann das runde mit dem Anlauf ein bischen stört weil da eine erhebung ist.

Die Flatrail “Oberchef” ist geil. http://www.skateboardschule.de/flatrail_skateboard_grindrail_flat_rail_grinds_slides.htm Ich meine dieses Model in anderer Farbe auch schon gegrindet zu haben, als ein paar Skater das Ding auf einem 4er set aufgestellt hatten. Dass bei schräger Rail auch die füße leicht schräg nach oben stehen stört nicht weiter.

n’krasser “grind” wäre bestimmt auch ein frameslide

Die Idee hatte ich auch schon

dann heißt das ganze aber frameslide und nicht framegrind, da bei den skateboradern das borad auch als boardslide verwendet werden. Also legen wir fest: Kurbel, Pedale, Felge sind Grinds und alles andere slides

Soweit ich weiß ists abhängig vom Material ob es Slide oder Grind heißt und da der Rahmen nur selten aus Plastik, Carbon oder Holz ist, könnte man also höchstens einen Grind mit Plastikpedalen als Slide bezeichnen. Aber das Namensrecht liegt bei dem der es als erstes steht.

Hey,

wer ist denn wir? Du und ich?
Schön, was du so alles festlegst, aber mit so einem allübergreifenden WIR wäre ich mal gaaanz vorsichtig!

MfG
Uli, der auch definitiv nicht Papst ist

ach… ihr habt doch alle keine ahnung! …ich bin der wahre papst…

lol lutz

wie hoch sollte so ne rail eigentlich sein bei dem wetter könnte ich mir ja morgen eine schweißen

am besten höhenverstellbar. ich lass meine von 30-50cm machen ich glaube nämlich für anfänger ist 30 am besten und dann für die könner eher 50 oder höher

naja is denk ich auch kein problem nem ich zwei vierkanteisen die in einander passen und dann nen splint (ka wie mer des schreibt) durch
wenn sie je fertig wird stell ich ein bild rein

das wäre nett danke