flatrail

Hat einer von euch Erfahrung mit Rails bzw. Flatrails? Hat einer von euch eine zum üben zuhause? Wisst ihr wo man soche günstig kaufen kann? Und ob die rund oder eckig sein sollen? Wie groß dann?

mfg
Juli

was wilst du denn mit diesen machen?
zum kaufen sind die glaub ich nicht günstig.
zum grinden sind runde und auch eckige ganz gut. eckige sind zum drauf fahren auf jeden fall einfacher. mehr hab ich dazu eigentlich nicht sagen.

wogri

ich würde gerne das rail im garten zu meinen paletten stellen und dann runter grinden oder auch drauf entlang fahren. auf runden stangen kann ich auch scho sehr gut fahren. hauptsächlicht geht es darum wie es sich grinden lässt. Weil treppengeländer sind oft rund deshalb glaube ich dass ich runde kaufen müsste oder was sagt ihr dazu?

Ich hätte auch gern eine höhenverstellbar, leicht, zusammensteckbar, eckig und mit guten Füßen, damit man sie auch an treppen aufstellen kann… Nur leider kostet der spaß 120€
Eine geschweißte geht natürlich auch, das wurde in meinem Heimskatepark schon probiert, jedoch wurde sie entfernt, da sie nicht tüf abgenommen war (Was hat der tüf eigentlich für einen plan von Rails?)

ich möchte mir eine machen lassen aber weiß ich immer noch nicht ob rund oder eckig was sagt ihr dazu und wie dick soll dann das rohr bzw. die stange sein? Es geht hauptsächlich nur ums grinden. Ich glaube das runde ist von Vorteil, da es ja auch runde treppengeländer gibt und das eckige leichter zu grinden ist.
Sagt mal ob rund oder eckig!!!

mfg
juli

ich möchte mir eine machen lassen aber weiß ich immer noch nicht ob rund oder eckig was sagt ihr dazu und wie dick soll dann das rohr bzw. die stange sein? Es geht hauptsächlich nur ums grinden. Ich glaube das runde ist von Vorteil, da es ja auch runde treppengeländer gibt und das eckige leichter zu grinden ist.
Sagt mal ob rund oder eckig!!!

Grindet man eigentlich auf dem Pedal oder auf der Kurbel?

wenns fürn garten sein soll bau dir doch ne ledge aus m Holzkasten und einem langen stück metal, das ist deutlich einfacher zu konstruieren denke ich.

Also grinden find ich auf eckig wie rund genau gleich schwer nur das rund irgendwie cooler ist!
Wegen dem feeling Treppengeländer! :smiley:

ich lass es mir ja machen :wink: . und da will ich dann auch von den paletten runter grinden.

Also was denkts du? Rund oder eckig und wie dick?

girndet ihr nur auf der pedale oder auf der kurbel?

gute frage ;D

würde mich och mal intressiern, ich hab letztens meine ersten grind erfahrungen gesammelt ;D an ner eckigen rail aber mit pedale… — No way… ging nur auf der kurbel

Einwachsen dann gehts ab!

damit ist aber immer noch nicht geklärt ob rund oder eckig.

Dann frag doch mal nach, was die jetzt mit der Rail machen. Eigentlich müßte die doch übrig sein …

Viele Grüße,
Wolfgang

Dank dem Werner haben wir ne schöne rail. Die is eckig, nich zu lahm zum grinden und auch nicht zu kurz. Manchmal bleibt das Einrad aber stecken, da die rail genau zwischen Kurbel und Felge/Reifen rein kommt. Ansonsten find ich die echt top. :slight_smile:

bafe3299b3.jpg

grinden solltest du eine Rail nur auf dem Pedal. Niels kann gut grinden, der kann dir vielleicht noch was dazu sagen.
Dicke: Nimm einen Durchmesser von 5-10 cm, ist geschmackssache.
Tip: Schau, daß du es Höhenverstellbar machen kannst, das bringts.

wogri

Das ist lange her, die wurde bestimmt recyclet.
Die Rail von Strudl scheint cool zu sein bis auf den Anlauf.
Danke @ wogri Viel zum Grinden kann ich nicht sagen einfach machen, bloß nicht zuviel wachsen. Ob auf Kurbel oder Pedal ist geschmackssache nur auf der Lagerschale ist schlecht, die Kurbel rutscht meist etwas kontrollierter und auf runden rails gehen halt nur pedalgrinds.

lg Niels

ob die füße, damit das dings nicht umkippt besser wären wenn sie rund sind oder sehr dünn und eckig. ich glaube rund ist besser wenn man das ganze teil dann auf mal auf paletten stellen will. Wobei dann das runde mit dem Anlauf ein bischen stört weil da eine erhebung ist.

Die Flatrail “Oberchef” ist geil. http://www.skateboardschule.de/flatrail_skateboard_grindrail_flat_rail_grinds_slides.htm Ich meine dieses Model in anderer Farbe auch schon gegrindet zu haben, als ein paar Skater das Ding auf einem 4er set aufgestellt hatten. Dass bei schräger Rail auch die füße leicht schräg nach oben stehen stört nicht weiter.

n’krasser “grind” wäre bestimmt auch ein frameslide

Die Idee hatte ich auch schon