flacher und stabiler Sattel gesucht

Hallo,
ich habe zur Zeit ein QU-AX Profi von 2007 bei dem mir der dort verbaute Sattel zu gebogen ist. Ich hätte gerne einen, der vorne nicht so hoch raus zieht, sondern insgesamt flacher ist.
Was könnt ihr da empfehlen?
Ist der Kris Holm Fusion Freeride 2007 eine gute Wahl?
Und: passt der überhaupt auf das Qu-AX?

Danke für eure Antworten

K@y

Ja der passt und ist eine gute Wahl (hält zwar auch nicht viel aus aber gibt in Serie nicht stabileres).

Danke! :slight_smile:

Der Freeride ist aber sehr stark/hoch gepolstert. Wenn du ein Sattel zum rausziehen willst, kann ich dir den KH Fusion Street empfehlen. Der ist flach, stabil, und hat eine Geleinlage.

ach, qu-ax is das beste!

ich hab den flachsattel von quax schon längere zeit, und hätlt äußerst gut.

welchen “Flachsattel” meinst du?
Ich habe den Sattel noch drauf, der mit dem Rad ausgeliefert wurde. Und der ist -finde ich-alles andere als flach, sondern vorne und hinten recht hochgezogen. Jedenfalls vorne empfinde ich das als unagenehm :o

Gibts denn von qu-ax auch einen speziellen Sattel?

Danke

K@y

http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/8/products_id/450

der Quaxsattel ist ganz geil.

Der KH Fusion Street is in der Hinsicht besser das des Cover austauschbar ist und man somit sher einfach ne Carbonplatte einbauen kann.

http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/8/products_id/477

da haste es muck^^

danke marco

ich weiß ned, ob er schon zu haben is/war.
I hab ihn vom Egon bekommen in meiner “gesponsorten” zeit. (jetzt nur mehr material, reicht ach^^)