Ne, Lutz, ich glaub das is sone Gurke, die der Quax man auf die Dinger setzt, die im Fahrradgeschäft rumstehen und nicht son schicker mit Griff. Diese Krücken da kann man auch nicht ordentlich greifen, da passen grad die Fingerspitzen drunter, da ist sogar nen Visco besser. Dann tuen dabei auch die Fingerspitzen weh…
moin!
ich geh mal davon aus, das der kollege eine einfaches qu-ax standard ähnlich diesen hat.
http://www.unicyclist.com/forums/attachment.php?attachmentid=13474&stc=1&d=1147819083
mit griff sieht das ganze dann ungefähr so aus. (o.k. is’n luxus aber egal…)
http://www.unicyclist.com/forums/attachment.php?attachmentid=13475&stc=1&d=1147819083
hab ich letztens so für nen kunpel gekauft und der griff machte eigentlich einen ganz brauchbaren eindruck. für den anfang reichts auf jeden fall.
an meine giraffe kommt vorerst auch nur so ein einfacher griff…
vlg
uli
der griff von dem aaanzelne do is’n ordnung… des mit dene mehrere räder druff, die hann n schäbige griffe von dem ich oowe sproch. Den hou ich letztens zufällisch bei soner artistik präsi probegfahrn, n kääs des daal…
ja es ist so ein einfacher sattel wie auf den bild, aber woher bekommt man griffe
und danke für die hilfe daweil
Kannst du bei einradladen.de oder ajata.de und bei allen anderen Einradshops bestellen.
auch wenn der thread hier uralt ist.
ich grab ihn mal auf und poste meine erfahrungen…
ich fahr jetzt seit gut 2 monaten trial. und hab ziemliche probleme mit meiner hand. ich fahr generell nur mit handschuhen, aber das ist denke ich einfach eine veranlagung bei mir.
vor etwa einem jahr hatte ich das gleiche problem vom downhillfahren, in der rechten hand. der arzt hat das ganze als ringband ganglion identifiziert. er meinte es sei nichts schlimmes. kommt und geht wie es will. ich solle mir beim fahradfahren handschuhe anziehen.
naja. bei mir ist das in der zwischenzeit so akut dass ich 1 mal pro woche 2 stunden fahr und mir dann erstmal ne woche die hände wehtun.
lindern konnte ich das ganze durch dehnen und strecken der hände vor dem fahren. das hat auf jedenfall was gebracht, ich denk mal ich werds in zukunft mal mit so handtrainirteilen (gibts für gitarristen) versuchen. vllt. hilfts ja, hoffentlich. ich will mehr trainieren
hört sich ja böse an bei dir. Also Handschuhe und Griff haben bei mir geholfen, wobei es vielleicht auch daran lag das ich im Sommer knapp 4 wochen nicht da war und nicht fahren konnte, da konnten sich die Gelenke und Sehnen halt gut erholen. Seit dem hab ich garkeine Probleme mit meinen Fingern mehr (doch habmir gestern ne Blase geholt)
ich hatte als ich anfing zu trialen gleich mal an der rechten hand 5 blasen. die gingen dann kaputt, an der stelle ist jetzt hornhaut und seitdem keine probleme mehr. ich hab en griff udn keine handschuhe. nur wenn ich sehr lange triale fangen die finger an wehzutun oder wnen ich mal richtig blöd reiße.
aber: einrad fahren > schmerz
das problem ist dass ich an meinem sattel von anfang an einen kris holm satttelgriff hatte…><.
also zumindestens hat der Nimbus Sattel laut einradladen.de einen kris holm griff.
naja. ich werd das ganze entweder in griff (haha) bekommen oder eben nicht. in griff bekommen wäre besser
soll das heissen du hastr trotz Griff und Handschuhen enorme Fingerprobleme?
Vielleicht solltest du mal über eine Pause nachdenken damit deine Finger sich regenerieren können
geh mal zu nem physiotherapeuten ^^ ( ich bin total begeistert von den typen )
ich hab mir mal meinen kleinen finger meiner sprunghand angebrochen … weils so schön zum thema passt
oder bohr dir nen Loch in den Sattel und spring seat out^^
aber nich zu weit hinten, sonst tuts weh … is bei mir grad der fall…
Tach.
Ich kann zwar nicht trialn - aber ich kann mal klugscheißen, dass man Sehnen beim Röntgen nich so gut sieht…