Felgen bei KH - Einrädern

:angry:
Hallo Leute.

Habt Ihr Erfahrung mit Kris- Holm Einrädern.

Habe vor 3 Wochen 3 Stk. 20" KH - Trials verkauft. Allesamt schon kaputt :angry:

Die Felgenflanken sind herausgerissen.

Unglaublich, für was für einen Scheiss Kris Holm seinen Namen hergibt. Der Typ enttäuscht mich echt. Wenn das bei allen 3 passiert ist, muss das ein offensichtlicher Fehler sein. In solchen Fällen sollte man eigentlich ein Produkt zurückrufen.

Habt Ihr Erfahrungen mit den 24" und 28" von KH ? Haben die auch Felgenprobleme ?

Vielen Dank für Eure Antwort

Viele Grüsse Stefan / Unikum Einradshop www.einradshop.ch

Wenn ich mich recht erinnere gibt es Felgen mit und ohne “Rille”. Die mit scheinen eine Macke zu haben und alle hier im Forum haben sie wohl ersetzt bekommen. Frag mal Deinen Lieferanten.
Insgesammt muß ich Dir allerdings recht geben, Herr Holm scheint zwar gute Ideen zu haben aber er hat seine Lieferanten nicht gut im Griff. Die Handschuhe sind auch technisch excelent aber nur sehr mäßig verarbeitet.
Schau mal ob alle drei Felgen diese blöde Rille haben, Da sollen sie wohl immer brechen. Vielleicht zeichnet sich der Fehler ja auch gerade erst als Serien Problem ab !?
Schließ Dich doch mal mit Wendino (municycle.com) kurz, der müsste doch mehr wissen darüber.

Hier übrigens noch eine schöne Anleitung zum fixen möglicher weiterer Probleme :

Obendrein der Beweis das man mit Herrn Holm auch gut kommunizieren kann.

Ich gehöre dazu. Seit dem ersten ‘crash’ hab ich eine Felge ohne sollbruchstelle bekommen. Die hält und hält…

wogri

CIMG2201.jpg

Danke

Danke.

Ja es handelt sich um die Felge mit den Rillen.

Ist das bei den 24" und 28" auch so ?

Ich hab eigentlich bis jetzt nur von Trials gehört wo die Felgen gebrochen sind. Das ist aber ein schon lange bekanntes Problem und wird ja wie ich gehört habe immer problemlos ersetzt.

Hi,
ich habe mir letztens auch ein Kris Holm Einrad 24" (mit qu-ax Gabel) bestellt.
Ich werde das mal etwas testen, wenn es nächste Woche ankommt und gucken wie das so hält.

Na das kann ja was werden.

MfG Eckcko

…trotzdem

… ja aber ich finds trotzdem Scheisse , dass man solche Einräder überhaupt ausliefert…

Ersetze Einräder durch das Wort Felgen und ich bin deiner Meinung.

KH- Laufrad!

Kann ich gut verstehen, dass Du Deinem Unmut über die defekten Felgen hier äusserst.
Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit einer KH-Gabel 24 " gemacht.
Die Verarbeitung war i.O.- aber die Konstruktion der Lagerschalen eine techn. Mißgerburt.
Die Klemmschrauben waren mittig der Lagerschale- der Radlagersitz ist aber nach innen versetzt, ergo drückten die Schrauben die Lager an der Schulter und nicht in Lagermitte.
Dies führte zur Verspannung der Lager. Dass das Rad dann schwer lief war klar.
Mein Händler nahm die Gabel ohne Zögern zurück- mit vorhandenen Gebrauchsspuren!

Gruß aus dem Allgäu
Tango

Hallo,

hierbei handelte es sich um eine KH Gabel bis 2004 aus Stahl (schwarz).

Die 2005er Gabeln (blau) wurden verändert. Die Schraube ist nun mittig und das Lager wird nun gleichmäßig geklemmt.

Viele Grüße

Roland

Felgen

Ja ich meinte natürlich die Felge und nicht das ganze einrad.

Wenigstens wurde die Sache rasch und kulant durch den Vertrieb gehandhabt

Hi,

mir ist das gleiche bei einem 24" Freeride passiert (gekauft im Sommer 2006). Die Felge hat auch eine Rille. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Defekt bei 24 Zöllern?

Schreib doch einfach den Händler an wo Du es bezogen hast. Wenn es von einem der seriösen Anbieter stammt und Dein Schaden auf den bekannten Fehler (verschleißrille für Bremse in der Felge) zurückzuführen ist wird man dir auch helfen. Bisher steht Kris Holm hinter seinen Produkten und auch hinter möglichen Fehlern die bei der Auslieferung passieren können. Beides wird wohl auch so bleiben denke ich (guter Service und auch die Möglichkeit das mal was falsches geliefert wird)
Es soll Hersteller mit deutlich mehr defekten und deutlich weniger Kulanz geben munkelt man :slight_smile:

Ist schon erledigt. Die Felge wird ausgetauscht :slight_smile:

Hi,

wenn man bedenkt, wie alt dieser Thread schon ist, muß ich mich nur wundern wie ein Händler im Sommer 2006 noch ein 24er KH mit dieser Felge verkaufen kann. Das Problem war ja mehr als bekannt.
Wir haben die letzten 30 24er KHs alle vor dem Versand auf eine neue Felge umgespeicht. Eine Sauarbeit … aber besser als wenn Kunden dann mitten im Wald stehen mit einer defekten Felge :frowning:

Cheers

Roland

Jeder ist nicht du, Roland.
Du hältst - was mich noch immer wundert - einfach deinen Standard, und bei dir gibts Top Ware. Hochachtung, Herr Roland. Werde eventuell in 2 Wochen in der Wiener Stadthalle auftreten, und ganz gross dein Transparent schwingen!

lg
wogri

Wiener Stadthalle?

was läuft denn da in ca. 2 Wochen? Hat des was mit dem Krone-Sport-Film-Projekt-Ding zu tun?

lg
Tarja

Nein, hat gar nix mit der extremsportfilmnacht zu tun.
Heisst Fest des Sportes oder so ähnlich.
Ich weiss aber noch nicht fix, ob das was wird.

lg
wogri