Felge

@Felix: Halt doch mal zwei Kurbeln an die N&K-dann siehst du doch,ob die noch grade ist.25 für die Suzue hört sich aber auch gut an-fährst du nurnoch Vielzahn?Hast du schonmal ne Suzue kaputt bekommen?
Gruß Oliver

Hi Oliver,

von der Optik her sind die Vierkantkonen vielleicht noch OK, aber mir sind eigentlich bei jeder Trial Session regelmäßig die Kurbeln abgefallen. Und draufgekloppt habe ich die immer richtig fest :slight_smile: Ich schätze mal das die nur abfallen, wenn wirklich irgendwo der Wurm drin ist, sprich wenn die Dinger krumm sind.
Ne Suzue habe ich bisher noch keine kaupttbekommen, nur sone komische “no-name” Nabe für 30 Mark…

Gruss
_Felix

@Felix: Du wiegst auch keine 90 KG oder? Aber wenn die sogar beim Roland hält :roll_eyes:

Hi,
meine Suzue Naben halten.
Mit 92 kg.

Ich hab dadurch keine richtige Lust auf ne 300$ Profile.

Ich hab auch noch keine Kurbel gebrochen (schäm).
OK, 2 Meter waren noch nicht dabei. Aber öffter 1,2 Meter und das mit 95 kg - da war ich noch schwerer …
Nur die 4-Kante ausgenudelt (weil mal im lockeren Zustand gefahren).

Die Kurbel bin ich schon gefahren: Roox (Bike Downhill), Monty (150er Uralt Trial), Monty (neue 158 mm), die 140er Vielzahn von meinem KH Trial Muni und neuerdings auch die 127er Alu von Qu-ax.

Grüße

Roland

Wo wir dann mal beim Thema sind. Meine Frage:

Hält eine Suzue Nabe Olivers Sprung von 1m aus? Ich sage ja, Oliver nein. Wenn es sich rausstellt, dass sie es hält, kommt er mit “Ich bin schon 30. Da denkst du anders. In deinem Alter wäre ich auch von der doppelten Höhe gesprungen, kein Problem”. Ja, ja… der alte Rentner :wink:

Finn

@Finn: In meinem trials unicycle war vor der “Onza Ära” immer meine gute alte N&K Nabe verbaut. Da die beiden Naben (Suzue und N&K) doch relativ baugleich sind und sich nur geringfügig unterscheiden und ich niemals was an der Nabe kaputt bekommen habe, behaupte ich das sie auf jeden Fall mehr als nen Meter aushält (boa war das ein Satz). Mehr als nen 10 Paletten bin ich aber nie gesprungen, weil mich der Kurbelsalat irgendwann nur noch angek*** hat.

@Oliver: Wenn du wirklich an der Nabe interessiert bist und sie noch vor Weihnachten haben möchtest, schick mir ne email, wegen deiner Adresse…usw.

Gruss
_Felix

Siehst du Oliver! Und Roland springt von 1,20m! Und er ist noch älter als du. Also is nix mehr mit Ausreden. Das nächste Mal wenn wir fahren, geht’s ans Springen.

Finn

@Finn: Du Bettnässer schrottest deine Felge und bekommst nichtmal ne Neue ran und willst mein schönes Muni auch schrotten.Für mich giebts wichtigeres als von hohen Sachen runter zu springen.Ich will im Gelände Spaß haben und da komm ich überall rüber,was mir im Weg liegt.

@Felix : Klar will (muß) ich die Nabe haben.Bin über Weihnachten nur unterwegs und nur mobil zu ereichen.Kannst ja mal durchklingeln:
0179/1321402

Gruß Oliver