Felge

@David & alle anderen:
Suche eine Felge die HÄLT! Sprich, auch bei Sprüngen sollte die nicht den Geist aufgeben. War heute mit Oliver unterwegs und diese assi-Felge hat bei nr Mauer den Geist aufgegeben (ein paar Stufen waren auch dabei). Klar, dass es keine Felge gibt, die alles wegsteckt… aber trotzdem. Da David ja auch viel springt, habe ich ihn oben mal extra erwähnt :wink:

Greetz Finn

Hey Finn,

die ultimative Felge die wirklich alles aushält, ist die 20" von "Monty “. Monty ist ja bekannterweise der Oldie in Sachen Trial und die haben’s echt raus (jedenfalls bei den Reifen und den Felgen). Bin das gute Teil 2 Jahre durchgefahren und hatte zum guten Ende hin keinen einzigen größeren Schlag drin (in der Felge :slight_smile: . Zur Zeit fahre ich aber eine 20” Hohlkammerfelge von Alex. Bisher habe ich noch keinen Mangel festgestellt…und probiere ständig verschiedenste neue Sachen aus (12 Paletten - OK).
Zusammegefasst:
**** MONTY Felgen z.B. bei www.bike-trial.de (oder Roland fragen)
ALEX FELGEN irgendwo in nem Onlineshop (noch in der Testphase)

Gruss
_Felix

Das hört sich schon mal gut an. Durchschnittspreis liegt bei??

Montyfelge müsste so um die 40€ liegen. Lohnt sich aber !

_Felix

Go Monty!

Ich fahr die Felge halt auch und bei mir geht noch alles, kein Schlag drin. Das Ding is auf jeden fall gut. Alexfelge hab ich noch nicht ausprobiert, es gibt auch noch eine von Arrowracing irgendwo auf www.unicycle.com wo ein Trials-Reifen drauf passt, aber die reviews sagen alle die sei zu schwer. Keine Ahung was dran ist.
Achja achtet beim Einspeichen oder beim Kurbeln dranmachen darauf, das die Schweissnaht nicht unten ist, also das man da beim Droppen und Springen nícht genau draufspringt, sondern das die möglichst weit oben oder an der seite ist, denn die Naht ist die schwächste Stelle in der Felge, und wenn die noch unten ist dann geht die Felge um so schneller fratze.

mfg

Moritz Hahn

Ruhrpott Unitrials

Felge

Moin Jungs und Mädels (wer ist Hannah?)
Der Finn fährt ein Luxus vom QU-AX nur mit Suzue (36Loch) und Schwalbe Jumpin Jack (20x2,25)
Ich denke,daß eine Monty Vorderradfelge angemessener wäre.
@Roland: Hast du deine von dem altam Monty noch?
(oder schon an die Katze verfüttert?)
Gruß Oliver

PS: Ich such immernoch ne gebrauchte Achse!!!

Hi,
die Katze ist keine Felgen, nur Norddeutsche :-))

Die Vorderadfelge von meinem Monty hab ich noch. Aber empfehlen tu ich die nicht! Die ist ohne Hohlkammer ! Kein vergleich zu den neuen Montyfelgen.

Ich nehme also an, dass Razors keine 19er (Monty Hinterrad) nicht fahren kann weil die nicht ins Einrad passt (mit neuen 2.5er Monty)

Vielleicht eine Monty Vorderradfelge ? Eine neue müsste eigentlich Hohlkammer habe.

Roland

jo… 40€ hören sich toll an. Wenns dann auch hält :wink:
@Roland: Kommst günstiger an einige Teile dran?

Gruß Finn

@Finn
ich hätte da noch eine Felge vom qu-ax muni, soll ja eine alex sein.
ich hab ja beim ersten rad die achse ziemlich schnell abgebrochen wie alle andern auch. hab dann ziemlich schnell ein ersatzrad mit gehärteter nabe von Stefan Gauler (über ihn hatte ich ja mein qu-ax) erhalten als zwischenlösung bis eine gute nabe von qu-ax kommt. habe aber dann feststellen müssen das die nabe nicht mit dem teller(das teil wo die speichen dran befestigt sind) verschweist ist. die nabe dreht also ohne das sich das rad dreht. ich kann jetzt glaub ich beide felgen behalten so wie ich das verstanden habe (falls das nicht so ist bitte melden Stefan) vielen dank. und irgendwann bekomme ich dann noch eine neue nabe.
ich hab jetzt also eine felge übrig die könntest du billig haben mit speichen wenn du willst.

@Oliver
wenn du die achse willst kannst du sie haben musst einfach noch teller mit nabe verschweisen.

gruss

adrian

was ich noch vergessen habe felge und nabe sind beide 48loch.könnte noch wichtig sein.

gruss

adrian

Finn der Felgenmörder

@Adrian: Behalt doch die Nabe-wenn du treten kannst ohne vorwärts zu kommen hast du doch nen klasse Hometrainer :thinking:
Mit Speichenflansch anschweißen ist’s nicht so toll:
Das bringt zu viel Wärme ins Material,verzieht und kann brechen.Brechen?-Ich hab doch noch meine 48 Loch Nabe vom ROLAND-bricht auch aber nicht bei einem HALBEN Hahn wei Finn (30kg Hühnerhabicht)

@Finn: Des Laufrad kannst du nehmen (Felge und Nabe)
Dann bekommst du ne 48 Loch Suzue vom Siegmono,ich speich dir das Teil ein(deine Suzue paßt nicht:36 Loch) und dann hast du ne super Felge,kannst den Junping Jack weiterfahren und ich kauf dir die 36er Suzue für mein Tourenbike ab.Zahlst 20 Euro (nicht wieder Rubel!!!) drauf und FEDDICH issat.Oder bekommst meine 48 Loch QU-Atsch Nabe im Tausch.

Felge

@ Finn: Sonst schau mal bei Felix Krahnstöver rein.Manchmal hat er auch was gebraucht.Hab mal ein super Bike über ihn von Stefan Schlie zum Super Preis bekommen-ist ein feiner Kerl:
MONTY Fahrradimport - Felix Krahnstöver
Oher Weg 6, 29229 Celle
Tel.: 05145-6520 - Fax: 05145-6494
Gruß Oliver

Hi,
@Munimann: Versteh ich nicht !
Wenn Finn die Felge von Iten nimmt, eine Alex-Felge, dann hat die doch 19 Zoll (Ist der selbe Durchmesser wie die Monty) - Wie kann den dann der 20 Zoll Schwalbe passen ???

Also bräuchte er doch noch einen Reifen mit 19 Zoll (Innendurchmesser) der aber eventl. nicht in die Gabel passt !

Roland

öhm… confused. Ich will doch nur ne neue Felge… das kann doch gar nicht das riesen Problem sein, oder? :wink:
Also noch einmal:
Eine Felge
sollte Sprünge ÜBERLEBEN
36 Loch
Passend für mein QU-AX

Greetz Finn

@Oliver das mit dem hometrainer hab ich mir auch schon überlegt vieleicht mach ichs auch mal aber ich fahr eigentlich lieber draussen als in der stube. mal schauen man könnte ja eigentlich auch damit rollen ohne das sich die kurbeln drehen es hat also sozusagen einen leerlauf vieleicht probier ich mal ein bischen einen hang runterzurollen. ist aber glaub ich nicht ganz so einfach.

gruss

adrian

@ Oliver: Wie kommst du denn auf den Namen ?
Wenn du die Nabe kaufen willst, kein Thema. ich brauch das alte N&K Ding sowieso net mehr. Ist nur die Frage was du noch dafür geben willst. Suzue ist wie gesagt neu zu haben.

Gruss
_Felix

Felge

@ Roland: mit einem Distanzring von 19 auf 20" Paßts :smiley:

@Felix: Hab den Namen beim Einloggen gesehen (derzeitige User)
Die Suzue verkaufst du zu “normalpreis” nehm ich an.Taugt die N&K noch was?

@Adrian: (vergessen,was ich schreiben wollte…)

Hi Finn!

Ich fahre auch eine Monty 19" Felge!!
Die Hält wirklich bombig… da gibts echt keine Probleme! Die Felge überlebt wirklich (fast) alles! Ich hab es noch nicht geschafft die klein zu kriegen!

Doch!!
Bei Einrädern, besonders bei Muni´s, hast du immer das Problem das nichts zusammenpasst.
Auf die 19" Monty Felge wirst du also deinen alten Mantel nicht nicht drauf bekommen!
Aber mit der 20" sollte es doch gehn. Ich glaub die wird auch sehr stabil sein!

ODER wie Roland schon gesagt hat, zur 19" Felge einen neuen Mantel auch noch dazu!
Neue Speichen währen dann auch fällig! denn die Alten werden dann wahrscheinlich zu lang sein!

Muni´s umbaun is schon fast eine eigene Wissenschaft!

@Felix, Oliver
Hannah ist auch eine Frestylerin!
Aus Kalsruhe, die auch im Forum schon etwas mitgepostet hat!
Aber noch relativ wenig.

tschüs
DAvid

@Oliver: Die Nabe sieht zwar leicht lediert aus und ich kann net garantieren ob wirklich alles noch grade ist. Optisch auf jeden Fall, aber bekannterweise liegt’s meistens im Detail.
Die Suzue könnte ich dir für 25€ abgeben (incl. Lager). Die lag bisher nur im Schrank rum und hat noch nie Speichen gesehen.

Gruss
_Felix

PS: @David: Ich hab da was verwechselt mit den Namen …

hm… dann kann ich mir auch gleich n neues kaufen ;). Wird sicher nicht viel teurer. Dann hätte ich eins für’s “zur Arbeit fahren” und eins zum Trialen.
Oliver hat eins, was ich ganz cool finde. Ich meine dass ist das:


das Zweite von oben, oder?

Finn

PS: @David: Bist du eigentlich ab und zu mal in ICQ??