Fahradsättel-Einradsättel

Hallo
was hält ihr von Fahradsätteln auf Einrädern und hat jemand von euch schonmal nen Fahrad sattel an sein Einrad gemacht und wie ist es gegangen ich will mir nämlich vielleicht ein Fahradsattel auf mein Einrad machen und brauche erst infos :roll_eyes: also freu mich auf eure Antwort

Alter, benutz ma Satzzeichen!

:smiley: :smiley: :smiley:

mfg

Moritz

Ruhrpott Unitrials

tut doch weh…

kann ich nur von abraten, da man sich auf nen Fahradsattel überhaupt nicht abstüzen kann und das deswegen voll unbequem ist.

Lutz

Probiers mal aus! Und schreibe gleich wie es war. Ich kann es mir auch nicht besonders angenehm vorstellen. Allein wenn ich mir schon überlege wo das meiste Gewicht liegt und durch die Form spürt man das dann nochmal deutlicher.

Also wie gesagt meine Meinung ist, dass es nicht nötig ist - es gibt mittlerweile soviele gemütliche, schöne oder stabile Einradsättel, dass man sich sowas nicht antun muss.

Also, ich meine zwar mal auf irgendeiner Meisterschaft jemandem mit einem Fahrradsattel gesehen zu haben, aber ich stelle mir das auch total unbequem vor, da Fahrradsättel so konzipiert sind, dass man hinter den Pedalen und nicht senkrecht darüber sitzt.

Andreas

… habs schon probiert

Bin von 1982-1987 mit einem Fahrradsattel gefahren… im Nachhinein kann ich nur sagen …autsch…
Eigentlich spricht nichts für den Fahrradsattel, weil dieser unbequemer (Du sitzt ja aufrechter als beim Fahrrad)ist.
Ausserdem lässt sich das Einrad schlechter steuern.
Wenn Du was gscheites willst, kauf Dir nen Miyata- Sattel.

Viele Grüsse Stefan

hey,

wenn, dann sind velosättel bei einrädern wohl höchstens für rennen geeignet. es gibt hier in der schweiz ein paar die mit velosätteln rennen fahren. sie haben dann aber zusätzlich ein horn vorne montiert als griff. man muss halt wahrscheinlich den sattel leicht nach hinten neigen (aber wirklich nur leicht) damit man nicht vorne runter rutscht. vorteil das die beine ziemlich nahe beisammen sind -> kleinere schlingerbewegung. bin aber selber noch nie einen gefahren.

gruss

iten

Also ich denke so ein Fahrradsattel ist absolut ungeeignet fürs Einrad…
Erstmal stell ich mir das total unbequem vor, weil wir ein paar Leute ja schon gesagthaben, keine Möglichkeit zum abstützen ist.
Außerdem sind die doch hinten immer viel breiter als vorne, und um Tricks zu fahren ist das sicher ziemlich unpraktisch…
Ich rate dir echt zu nem Miyatasattel, die sind richtig super…aber du kannst dir auch nen Viscount holen ist nicht so bequem aber sicher deutlich besser als ein Fahrradsattel…

Bis denne Eva