Ex-Anfänger

Ich finde ja die Glorifizierung des Alkoholkonsums an dieser Stelle total deplatziert. Schließlich lesen hier auch (potenziell noch unverdorbene) Minderjährige mit. Aber das ist nur meine ganz spießige Sicht der Dinge…

Da hat der alte Straight Edger Martin ein wahres Wort geschrieben. Ich schließe mich dahingehend an, dass wir hier die Alkoholwirkung nicht herunterspielen oder glorifizieren sollten! Alkoholabusus ist gesellschaftlich viel zu stark verharmlost - wohin das führt, sieht man an den Folgen der Flatratepartys. Leuten, wie Herrn Beckstein sollten wir in diesem Forum nicht nacheifern.

Nein, ich bin nicht für eine Zensur des Internet.
Ja, ich finde, wir sollten Alkohol nicht verniedlichen.
Ja, ich trinke selber Bier und Wein und hoffe, dass meine Kinder mal so maßvoll damit umgehen können, wie ich.

Flow - mal ganz ernst

Hallo Lutz,
ich versteh schon was du meinst. Ich schau auch gern bei den richtig Guten zu, weils einfach Laune macht und man sich das eine oder andere abschauen kann. An Ostern bei der GMTW hab ich net schlecht gestaunt, was man alles mit dem Einrad machen kann :thinking: .Damals hab ich noch mit 2 Paletten gekämpft, inzwischen gehts doch schon etwas höher. Nen gewissen Ehrgeiz brauchts schon, sonst wird man nicht wirklich besser, aber jeder entwickelt den in ne andere, eben seine eigene Richtung. Ich versteck mich net hinter meinen 42 Jahren, ist aber tatsächlich so, dass man als “betagter Anfänger” nicht mehr so risikofreudig ist und deshalb manche Sachen erst probiert, wenn man sich der nötigen Technik halbwegs sicher ist und nicht einfach unbekümmert drauflos probiert. Spaß machts auf jeden Fall. Das Treffen wird bestimmt ne lustige Sache, freu mich drauf, die Teilnehmer kennenzulernen. Auch bei so nem Treffen kann jeder was vom anderen lernen. Ich werd da auf jeden Fall beim Strecke fahren voll abstinken, zum einen, weil ich (noch) nicht das passende Einrad dafür hab, zum anderen, weil ich noch so gut wie keine längeren Strecken gefahren bin. Da muss ich die langstreckenerprobten Einradler wirklich bewundern.
Ich will auf jeden Fall auch an Wettkämpfen mitmachen und schauen was geht. So nen kleinen Adrenalinschub brauchts schon ab und zu :sunglasses:

Falls du Zeit und Lust hast, biste auf jeden Fall zum RTB herzlich eingeladen :smiley:

Martin

PS: ich hab nur ein Rad, aber die Kraft der zwei Herzen :smiley: :smiley:

@ flow und SloMo: Ich stimme generell zu aber denke da werden die minderjährigen auch stark unterschätzt. Die einen trinken dermaßen viel das sie diesen thread garnicht mehr lesen können, die anderen sind glaube ich schon sehr gut in der Lage die obige Folge von Kommentaren im Kontext zu Alkohol Konsum auf dem Einrad richtig einzuordnen.
Ein Politiker der sich in die Fernseh Kamera stellt und sein Morgentliches Maß Bier in den positivsten Farben darstellt und auch live trinkt ist da ein völig anderes Kaliber. Ich denke aber das die Jugend auch das versteht und weiter bei Kakao, Milch, Saft oder Kaffee bleibt anstatt auf Bier zu wechseln weils gerade in den Nachrichten empfohlen wird.

genau richtig!
hab noch mal drüber geschlafen und stelle fest:

  • ich hab keinen bock mehr hier über euer alter oder eure leistungsklassen zu diskutieren und versuche mich mal auf´s einrad / fahren zu konzentrieren.:slight_smile:
  • daher halte ich mich aus diesen diskussionen und themen in zukunft raus und keiner muß hier meine beiträge lesen oder gar ernst nehmen:D
  • weiter sollte ich mich nicht mehr mit leuten streiten die sich selbst so (zu?) ernst nehmen:p - ich versuche mich nicht o ernst zu nehmen:)
  • und zu guter letzt frage ich mich ob alter nicht doch starrsinnig macht :thinking:

alle gute viele sonne:) :slight_smile: :slight_smile:
jogi

Ja klar, und von der Meinung würde ich auch kein mm abrücken! :slight_smile:

Aber mal ehrlich, überwas sollen wir schreiben, wenn wir mit dem Rad keinen360.000° Unispin hinkriegen.
Also wird über das Alter, das Wetter, Alkohol usw. geschrieben.

Meine Frau sagt auch immer, ich sei starrsinning. Muß also was dran sein :stuck_out_tongue:

Und klar, ich bin hier im Forum doch die wichtigste Person! Ich weiß gar nicht, wie es die ganze Zeit ohne mich ausgekommen ist, als ich noch nicht angemeldet war. Es wurde höchste Zeit, daß hier mal ernsthaft diskutiert wird, über die wichtigen Themen. Leute, die sich erdreisten, über etwas zu schreiben, das mich nicht interessiert, setzte ich sofort auf die Ignorierliste. Und Leute, die mich ganz ganz toll finden und immer sagen, wie gut ich doch fahren kann, kommen auf die Buddy-Liste.
Beiträge müssen unbedingt nur in den Anfänger und Ex-Anfänger Threads gepostet werden, sonst läuft gar nichts. Ich werde mal Gilby fragen, ob er die anderen einfach schließen kann. Außer vielleicht den “Schlagt den Most Replys Thread”.
Und andere Meinungen? Wo kämen wir hin, wenn hier jeder seine unausgereifte eigene Meinung zum Besten gäbe? Chaos und Anarchie wären die Folge.
Nein, nein, das muß alles in geregelten Bahnen verlaufen.

Und im Umkehrschluß sind dann natürlich auch keine Spezialthreads für Anfänger mehr erlaubt. Denn das ist ja für die Cracks störend. Also am Ende doch nur noch den “Schlagt den Most Replys” Thread offen lassen.

Der Wiederum ist aber so oft OT. Also auch schließen. Insofern: Lasst uns das ganze Forum dicht machen, dann gibt es keine unterschiedlichen Meinungen mehr, dadurch keinen Zoff, keine Unzufriedenheit. Keiner fühlt sich mehr genötigt, etwas zu lesen, das er eigentlich gar nicht lesen will und alle sind glücklich.

Ähhhh. Und wo bekomme ich dann Tipps, wo kann ich dann Fragen stellen, wo kann ich mich mit anderen Einradfahrern austauschen? Hmmmm. :thinking:

War das jetzt zu dick? Ich hoffe, das nimmt nun wirklich keiner ernst :roll_eyes:

Guten Morgen…,
oh ich merk schon “Der Kampf geht weiter”.
Ich bin der Meinung daß sich hier keiner hinter seinem Alter versteckt, zumindest setze ich mir die Jacke nicht auf, ähh zieh ich mir die Mütze nicht an… :roll_eyes: .
Nun zum Treffen. Wir haben uns alle relativ gleichzeitig hier im Forum getroffen, hatten alle die gleichen Problemchen und jeder fuhr nur für sich, da ist es doch eigentlich naheliegend daß man sich mal treffen will.
Ich hätte auch gern einen Thread “Outdoortermine Leipzig”, gibt es aber noch nicht, daher ist das RTB für mich mal eine Möglichkeit andere zu treffen und sich auszutauschen. Trotzdem nehme ich mir vor auch weiterhin andere Treffen zu besuchen.
Wir wollen uns bestimmt nicht ausgrenzen und grenzen auch keinen anderen aus. So wie es aussieht wird das RTB nun doch größer als am Anfang gedacht “und das ist gut so”.

Einen schönen Tag wünscht Jockel,
(der jetzt Balanceaufstieg üben wird)

Genau, zum Thema (endlich wieder).

Ich habe festgestellt, daß ich beim Downhill durchaus den Balanceaufstieg intuitiv hinkriege. Durch den Hang hinter mir kann das Rad nicht zurückrollen. Auf ebener Fläche aber wuchte ich mich voll auf das rechte (hintere) Pedal und es will einfach nicht in meinen Kopf, wie ich diese Kraft durch Druck auf den Sattel nach vorn ausgleichen kann. Werde also doch mal den Tipp mit dem Holzbalken versuchen. Denn auf lange Sicht ist wohl der Balanceaufstieg ein Muß, um vorwärts zu kommen.

Stell dir vor machst einen rolling mount
bzw. drücke und bewege!! den sattel nach vorn beim Aufsteigen

Ein Holzbalken ist vielleicht zu hoch.
Ich habe so ein ca. 4cm dickes Brett verwendet.
Oder bergab sollte auch reichen.
Das brauchst eh nur die ersten paar mal, dann gehts ganz schnell auch so.
Es muss sich nur eine ganz kleine Schaltung im Hirn umprogrammieren.

Charly

Habs vorhin in der Mittagspause mal ohne Netz und doppelten Boden versucht. Einmal hats irgendwie geklappt. Ist aber nicht reproduzierbar.

Dafür habe ich mich mal auf meinen alten Stand beim Springen gebracht. Nachdem ich erst neben dem Bordstein rumhüpfte und bei jedem Absprung das Einrad am Boden blieb, habe ich mich dann mit Brettern langsam hochgearbeitet bis ich reproduzierbar wieder den Bordstein hoch kam.

Das mit der Palette muß zu schaffen sein.

Gratuliere.

Braucht man da sehr viel Kraft ? Oder ist das auch für schwach durchtrainierte zu schaffen ?

Frage war ernst gemeint.

schaffst du es “zu fuß” nen boardstein hochzuspringen?
wenn ja, dann ist es auch mit dem einrad möglich.

Antwort war nicht so ernst gemeint, ist aber wahr. :slight_smile:

Mir kommt es äußerst anstrengend vor. Aber letztendlich ist es wohl doch eher eine Frage der Technik. Die bei mir mangelhafte Technik ersetzte ich derzeit durch Kraft (welche ich auch nicht im Übermaß habe).

Ich werde also oft üben müssen, damit ich sicher werde und dann weniger Kraft brauche.

Machst Du hier jetzt einen auf Jogi, oder was? :wink: mmuahahah :smiley:

hab die beiträge erst jetz gelesen, also nein :stuck_out_tongue:
viel mehr versuche ich dir ähnlicher zu werden :smiley:

Ich war schon immer etwas trockener drauf. Da werde ich nicht mithalten können (muß ich ja auch nicht :stuck_out_tongue: Amüsiere mich dann herzlichst über eure Bemerkungen :smiley: )

Gottogott - das tu der Welt mal nicht an… :smiley:

Treppe!

Endlich war es soweit. Heute abend hatte Olaf aus Paletten eine Treppe gebaut. Erst 3, dann 4 - und zum Schluß 5 Stufen. Mit 3 Paletten Anlauf. Bei 5 Stufen braucht man da schon 18+ Paletten (3 * 5 + mindestens 3 hinten Abstützung)

Bei jeder Höhe erstmal mit Hilfestellung (an der Hand) runter, und dann nach ein paar Versuchen die Treppe ohne Hilfe runter.

Es hat sehr viel Spaß gemacht (trotz der gediegenen Arschbombe auf die oberste Stufe beim 3. freihändigen Versuch auf 3 Stufen, schmerzt jetzt noch)

Mein Problem ist nur, daß ich bei der Höhe nicht alleine aufs Rad komme. Ich habe mächtig Schiss, beim Aufstieg runterzufallen. Also brauche ich dafür jeweils ne Hand zum Festhalten, die ich dann kurz vor den Stufen losgelassen habe.

Aber es hat dann sowohl mit dem 20" Trials als auch mit dem 24" Muni geklappt.

Bin mächtig stolz und möchte mich nochmal bei Olaf, Carsten und Tim bedanken.

@Olaf: Nächstes Mal bitte NEBEN dem Basketballkorb aufbauen, sonst werde ich mir bei 6 Paletten den Kopf stoßen. :smiley:

hallo Olaf:

Du schriebst:

Da zählt doch Wuko auch da zu , oder. Hast Du da schonmal ältere Anfänger gesehen ?
Du organisierst das doch oder ? Ist das eine Trial Convention ?

Gruß
Andrea