Ex-Anfänger

Hi Lutz, vielleicht liegt es ja am Alter, welche Meinung man zu der Thematik hat. Ich hab auch schon ein paar mal erwähnt, daß ich zum Wuko 2009 kommen will. Wir wollten halt ohne offizielle “Convention” genau das tun was in dem Wort drinsteckt. Nämlich mal zusammenkommen, dann wenn die meisten können. Bist übrigens auch herzlich eingeladen :slight_smile:

Ich denke, das mit den Threads sollte man nicht so eng sehen. Auch die “Anfänger” und so weiter beteiligen sich ja an den anderen Themen. Ich finde aber, daß man die Berichte wie “Wow, ich bin heute 1 km gefahren” nicht wild im Forum verteilen sollte. Daher sind spezielle Threads dafür (die man auch gleich am Titel erkennen kann) dazu geeignet, ein wenig Struktur hineinzubringen. Wenn der Fahrer dann irgendwann so fit ist, daß er selbst über seine anfänglichen Berichte und Fragen schmunzelt, dann erübrigt sich die Sache ja auch von selbst.

Ja in dem Sinne fand ich die Einteilung schon sehr gut weil es viel einfacher ist die entsprechenden Threads nur zu lesen wenn man wirklich gute Ausreden braucht um nicht zu lernen :wink: und sie ansonsten einfach nicht öffnet.

Im Englischen Teil gibts übrigens auch so einen Thread, der gehegt und gepflegt wird :slight_smile:

one world one wheel one class

der lutz hat schon recht.
und andrea bestätigt es uns ja auch. durch die einteilung in “leistungsklassen” mit ihren eigenen “threats” fühlt sich der eine oder die andere ausgegrenzt oder abgehängt von “schnelllernern”
ich freue mich immer mit anderen einradlern zusammenzutreffen und zu trainieren
genauso wenig möchte ich von “anfängertreffen” oder “profiveranstalltungen” ausgeschlossen werden weil ich zu gut oder schlecht bin (ist mir bisher auch noch nicht passiert).
sooo groß ist unsere community wirklich nicht als das wir uns aufspalten müßten.
bei unseren wöchentlichen hamburger treffen fahren die, die an ihren 540ties feilen und 7stufen jumpen mit denen die noch keine 10 weit kommen und alle haben ihren spass, und so soll es auch bleiben!

können wir diese allgemeinen themen nicht in den most reply überführen :thinking:

Ich bin als aller erstes mal zum WuKo1 gefahren :smiley:
Damals konnte Darja soweit fahren, ich noch nicht mal frei Aufsteigen und Juri und Bine noch garnicht fahren. Es war aber denoch eine sehr lustige Sache dort!
Am WuKo 1 und an jeder weiteren Convention an der wir waren (das waren etliche) gab es nie dumme Kommetare und immer viel Unterstützung und Anleitung.
Das macht für mich den Sport so attraktiv, alle Könnens und Altersklassen haben gemeisam Spass!
Diesen Zustand sollte man nicht aufgeben sonst ist es ein Sport wie jeder andere mit vielen Gruppierungen und herauf und hinab schauenden, das will ja wohl hoffentlich niemand.
Euer Treffen ist sicher lustig, zukünftig sollten die Anfänger aber ruhig wieder zu ganz normalen Conventions fahren und mit allen zusammen Spaß haben :smiley:

Der Anfänger thread ist schon recht sinnvoll unter dem Aspekt das dort alles beisammen ist zu dem Thema, der “nicht mehr Anfänger” thread ist aber unfug finde ich da ein “nicht Anfänger” logischerweise ein normaler Fahrer/in ist und somit normale Probleme / Geschichten etc. hat.
Wenn wir so denken gäbe es drei threads im Forum, Anfänger, Normalos und Pro Fahrer :smiley:

also ich zähle zwar mehr lebenjahre als ihr aber so alt wie “ihr” werde ich hoffentlich nie werden.
alter schützt vor leistung nicht - in peking gab es goldmedalliengewinner die älter sind als ihr, wenn ihr keine 4 paletten hochspringt und nicht coasten könnt, dann liegt es bestimmt nicht daran, daß eure knochen zu alt sind, sondern höchstens daran daß ihr euch auf eurem alter ausruht :angry:

ach ja, - wenn ich´s terminlich schaffe werde ich natürlich sehr gerne zum nächsten wuko kommen:D

Jetzt mußt Du doch mal erklären, wen Du mit “ihr” meinst. Ich bin 39, habe vor 1,5 Jahren mit dem Einradfahren angefangen und trainiere, wann immer ich dazu komme. Die Lernkurve ist flach aber jeder Fortschritt bringt Bock. Das Kölner Training in alters- und fähigkeitsgemischter Gruppe ist der Hammer. Ich habe nicht das Gefühl, mich auf meinem Alter “auszuruhen”…

“…so alt wie “ihr” werde ich hoffentlich nie werden…”
Willste jetzt irgendwie Stress machen? Schlaf mal aus…:stuck_out_tongue:

Flow

enschuldige ich will keinem auf die füsse treten, aber in jedem zweiten satz weist hier jemand auf sein betagtes alter hin…ich hab hier noch keinen 14 jährigenschreiben sehen dass er ja noch soooo jung ist…

also ich präzisiere: ich mein nur die, die sich für den umgang mit 17jährigen zu alt finden - (ich finde das sogar arrogant aber das schreibe ich jetzt besser nicht sonst setzts prügel von der rentnergang:p :smiley: :frowning: )

und tut mir einen gefallen nehmt mich nicht so ernst - ich tu das auch nicht

  • weder mich noch euch:p :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

“Ach, das ist der Jogi - die Beiträge von dem muß man nicht lesen - meint der ja doch ganz anders”
…oder wie stellst Du Dir das jetzt vor?

Wenn ich feststelle, dass ich mir in einer Runde von 17jährigen verloren vorkomme, dann interpretierst Du das als Arroganz?? … Ach nee… sollte man ja nicht ernst nehmen… :wink:

Flow


nur ein Einrad

wo würd dasn hinführen wenn wir alle flows beiträge ernst nehmen würden? :smiley:
flow ist arrogant wenn er unter 17 jährigen ist? dann komm in in einem jahr nicht mehr in die abenteuerhalle :stuck_out_tongue:

Diesen Beitrag bitte auch nicht ernst nehmen

Vor allem ist er platt, wenn es zu viele 17jährige werden…

Flow

Hallo! Immer locker bleiben.

Wollten wir nicht alle zusammenhalten? Jetzt entsteht hier ne heiße Diskussion nur wegen ein paar Threads und nem Anfängertreffen?

Hat irgendjemand behauptet, daß sich separate Gruppierungen bilden sollen?

So ein Käse! Struktur im Forum bedeutet doch nicht gleich Abgrenzung! :thinking: . Und ein Treffen, das ursprünglich mal gnaz viel kleiner geplant war, bedeutet ebenfalls keine Abgrenzung.

Geht mal alle ein bischen vor die Tür Einradfahren und Luft schnappen, und dann sind wir bitte wieder nett zueinander.

Ts ts ts! kopfschüttel

Edit: Ich fühl mich übrigens insgesamt ziemlich jung und komme prima mit noch jüngeren Leuten klar :slight_smile:

Ich finde das Wort “gnaz” ganz hübsch … :smiley: :smiley: :smiley:
Und bin auch schon wieder ruhig :slight_smile:

Flow

Solange auf den Conventions die Bandbreite immernoch von 8 - 88 oder weiter ist passt das alles bestens.

Und vorsichtig Leute, das WuKo IV beinhaltet auch die EUC 2009 winter edition, eine hochkarätige extrem sport Wettkampf Serie, whe da melden sich Anfänger an.
Wer nicht bei 2 Promille noch mindestens 5 Paletten hoch kommt und nen 720er steht hat da mal garnichts zu suchen!
Das was manche als “Beer Std skill” video kennen ist in wirklichkeit die Eingangskontrolle gewesen.

gnaz darf man übrigens ab 2 Promille verwenden:D

und ab wann darf man erst in die abenteuerhalle kommen wenn man min. 4 palette springt?

Antwortet jetzt jeder nur noch irgendnen Schmarn?
“das löst der Rocco mit Weitsprung” xD

Na da muß ich ja noch gnaz schön viel üben (ich meine Bier trinken). Geradeaus fahren inkl freier Aufstieg mit 4 Weizen intus geht ja schon. Schlangenlinie ist ja beim Einradfahren normal. Hüpfen hat auch funktioniert.:stuck_out_tongue: :smiley: :wink:

Das schafst du locker bis Jannuar Hugo, bei 2 Promille ist auch die Angst Schwelle ganz wech :smiley:

Olaf spricht da aus langjähriger Erfahrung :wink:

Ja dann werde ich doch mal den Kasten Oktoberfestbier angehen. Aus rein sportlichen Gründen natürlich!

Achtung: Bitte nicht nachmachen, wenn ihr unter 18 seid! Ich machs auch nicht wirklich.

Achtung!

Alkohol nach dem Sport verlängert die Regenerationsphase und kann auch den kompletten Trainingseffekt zerstören.

Dann trainieren wir eben mehr :wink: