Eurocycle 2008

Eurocycle 2008 in Vodice / Kroatien

Wir sind gerade am abquecken ob die Eurocycle 2008 in Kroatien stattfinden kann. Ein paar Eckdaten wären wie folgt:

Termin: 27-30.03.2008
Ort: Vodice (ca. 50km südlich von Zadar) in der Nähe von Sibenik
Anfahrt: über Autobahn Slowenien und Kroatien, ab München ca. 9Std.

Wäre von eurer Seite her Interresse dass wir die Eurocycle 08 dort abhalten?

Die Disziplinen wären Trial, Muni, Downhill, Hockey und Basketball
Für Bahnrennen müsste man nach Sibenik (ca. 30km). Obstacle langsam vw/rw könnte man in Vodice vor Ort machen.

Schreibt doch mal eure Gedanken hierzu bez. Vorschläge!
Wir haben auch günstige Unterkünfte dort incl. Vollpension für unter 30 Euro
im Doppelzimmer mit Dusche/WC und Balkon zum Meer. Baden im Meer wird zu dieser Zeit noch etwas frisch sein, aber möglich ist alles.

Zwecks da mirigen gern. Auf deutsch, von mir aus gerne.

Da ist;s schön, da in der Nähe war ich schon!
Wenn die keine haben,Langsam-fahr-Bretter nehmen wir mit,
nicht Christoph?
Wir sind dabei!
lg Renate

schon OK das werden wir schon hinbekommen, ich nehm mit Sicherheit auch keine Paletten mit nach Kroatien und auch nicht mehr mit nach München, das muss nächstes mal vor Ort klappen, sonst gibts halt kein Trial.

Hallo,

ich finde es gut das sich jemand meldet, der die Eurocycle ausrichten möchte. Allerdings muss ich sagen das Kroatien nicht ganz um die Ecke liegt. Das wird die Teilnehmerzahl stark beeinflussen. Vielleicht sollten wir noch mal warten, ob sich nicht etwas Zentraleres finden lässt.

Was ist das für ein Termin? Wenn ich das Richtig sehe ist es die Osterwoche, wo viele vom GMTW im Arsch sind. Der Vorteil wäre man könnte am Osterdienstag direkt weiter fahren nach Kroatien. Wieviele das von uns machen ist aber auch fraglich. Außerdem hat man dann 2 Treffen ineiner Woche.

Die Disziplinen finde ich ganz in Ordnung. Bei einer Eurocycle muss es keine Bahnrennen geben. Da kann man lieber noch so Wettkämpfe wie Sumo und Best Trick ins Programm aufnehmen.

Die Entfernung denke ich ist relativ da es ja eine Eurocycle ist somit irgendwelche aus Europa immer weiter fahren müssen :slight_smile: Zur Orientierung, es sind 1380 km ab Köln. Es gibt auch noch eine zweite Alternative weiter nördlich in Kroatien und es werden sicher auch noch andere Möglichkeiten abgeklopft.
Die Eurocycle 2009 soll übrigens wenn machbar mitten in Germanien stattfinden.

Mittelmeer ist auf jeden Fall prima :smiley:

@ Stephan: zum Glück gehört Vodice neben Altenstadt zu den wenigen Orten Europas wo die Eurpalette eingeführt ist :smiley:

Hört sich gut an. Wenns bei mir reinpasst wär ich dabei.

klingt gut, wenns bei mir zeitlich und geldmäßig rein geht bin ich dabei

Termin… wie ist das mit GMTW? Zwei Muni events hintereinander währe ja etwas übertrieben bzw für viele sicher zu viel.

Location… ich finds gut wenn das Eurocycle mal in Kroatien stattfindet.
Unterkunft am Meer hört sich auch vielversprechend an!

2009 ich hab da leises intersse aus Süd-Tirol gehört.

DAvid

Süd Tirol klingt auch gut, besser mehr als weniger Bewerber :slight_smile:

Das GMTW ließe sich natürlich auch prima integrieren nur das es dann ein CMTW wäre. Es sollte halt nicht zu nah an der Unicon liegen, alternative termin Vorschläge werden aber auch gerne entgegen genommen. bis Mitte /ENde Mai und ab September ist es dort angenehm ruhig mit viel Platz für uns.

bist du wieder zurück david?

Das GMTW wird sollte nicht integriert werden. Sow eit ich weiß steht das schon zu mehr als 95% in nähe Nürnberg fest. Kann man die Eurocycle nicht leiber auf die Zeit nach der WM schieben? Obtimal wäre vermutlich in den Herbstferien, damit auch viele kommen.

Das GMTW wird sollte nicht integriert werden. Sow eit ich weiß steht das schon zu mehr als 95% in nähe Nürnberg fest. Kann man die Eurocycle nicht leiber auf die Zeit nach der WM schieben? Obtimal wäre vermutlich in den Herbstferien, damit auch viele kommen.

Die Herbstferien haben wir auch schon bedacht, die sind aber im Gegensatz zu den Osterferien sehr unterschiedlich in Germanien und teilweise garnicht vorhanden :frowning:
Generell stimme ich Dir aber zu das ein alternativer Termin optimaler wäre.

Wir werden denken

in der schweiz gibt es keine osterferien

Der 3. Oktober fällt nächstes Jahr auf einen Freitag, damit haben alle in Deutschland schon mal ein langes WE. Aber das trifft leider nur auf Deutschland zu.

Auf dem Einrad TV liegt mittlerweile auch ein Video das Vodice und die Umgebung zeigt. Es dauert allerding 40 min. Wer aber mag, kann sich immerhin die Umgebung schon einmal genauer ansehen. Den Video findet Ihr hier.

@ Iten, von wann bis wann gehen den die Sommerferien in der Schweiz, die habt Ihr ja dann doch oder ?

es gibt in der CH aber die Frühjahrsferien oder wie sich die auch immer nennen, da haben wir auch schon mal ein Trainingslager mit den Oltener bei uns in Altenstadt gemacht, die beginnen aber eine Woche nach den deutschen Osterferien. In der CH können aber die Schüler Freitage einreichen, vielleicht wäre das eine Idee und alle Nichtschüler brauchen halt Urlaubstage wie bei uns auch. Die Osterferien finde ich schon einen guten Termin, vor allem weil da denke ich eh wieder das Trainingslager von Olaf stattfindet und wir daher schon 10 Tage davor unten sind und einige Vorbereitungen treffen könnten.

Im Herbst gibt es noch viel mehr Probleme, da haben die deutschen nicht einmal gemeinsam Ferien, in Bayern sind Sommerferien gerade vorbei und in NRW beginnen schon wieder die Herbstferien.

stimmt es gibt die frühlingsferien die sind aber nicht von ostern abhängig. weil nächstes jahr ostern so früh ist ist ostern nicht in den ferien (beginnen erst am 7.4. bei uns jedenfalls wahrscheinlich ist es in anderen kantonen anders)

sommerferien sind jeweils von anfangs juli bis anfangs/mitte august.

hallo,

mal wieder einen ganz alten Beitrag ausgegraben, hier kurze Info.
ich werde die kommende Woche nochmals in Vodice sein und dort die Lokalitäten durchschauen und ein paar Bilder machen, werde dann diese hier einstellen.

Olaf und ich werden dann genauere Daten wissen, sobald auch er im Herbst nochmals unten war und einige Vorortabklärungen gemacht hat.

Also bis dann, der Termin, eine Woche nach Ostern finde ich nicht schlecht, wäre dann vom 25.-30.3.08.