sieht cool aus… und fast wie meins ![]()
@Marco: ich denk mal das Adicct/QX Gabel beliebt ist, weil auf die QX-Gabel nur Adicct oder Quax passt, und die Quax narbe ist rot bzw. gelb und das würde das Design zerstören ![]()
sieht cool aus… und fast wie meins ![]()
@Marco: ich denk mal das Adicct/QX Gabel beliebt ist, weil auf die QX-Gabel nur Adicct oder Quax passt, und die Quax narbe ist rot bzw. gelb und das würde das Design zerstören ![]()
Das könnte stimmen.
könnte nicht, sondern tut´s auch Grins ![]()
Qu-ax sollte eine 36 Loch Nabe (möglichst in Schwarz oder Weiß:D:D) bauen und mit ihrer felge in 36 Loch version in einem Laufrad verbauen. dann hätte man eine single-wall felge ohne löcher , gewichtsmäßig sollte das fast an eine gelochte double wall Felge kommen.
@ FreshJoscha: in letzter zeit bin i fast gar ned gfahren ![]()
jetzt aba hab i voll bock wieda zu fahren ![]()
dein einrad schaut aus als ob es in dauerbenutzung wär^^
hab mein 20" mal wieder “gepimpt”, da das Laufrad (Viz Felge und Nimbus Nabe) schon ziemlich durch war…
fahr’ zwar nicht mehr wirklich oft mit 20" aber was solls:
neu:
impact Laufrad
impact pedalen
weisser griff und bumber von ajata
alt:
weisses Ledercover
kh longneck gabel
moments kurbeln
quaxsattelstütze
carbon platte
Sehr schön ![]()
evtl würd eine schwarze 1 bolt Sattelklemme besser passen, da du sonst auch ned viel schwarz am Einrad hast.
Farbkombi ist trotzdem super abgestimmt ![]()
danke!
klemme sollte eigentlich weiss werden, vergass aber diese bei roland mitzubestellen ![]()
singlebolt mag ich nicht, hält mir nicht so richtig.. hätte solche noch rumliegen..
Modifizierter T-Bar
Warum soll ich’s eigentlich nicht posten…
Also ich hab mir nen T-Bar gekauft und weil ich den Bremsgriff unterm Sattel haben will die Konstruktion etwas verändert.
Fahren tut sich das sehr angenehm, nur frei aufsteigen kann ich mit dem Teil nicht, weil es zu hoch und zu lang ist. Ich kann mich dann beim Aufsteig nicht nach vorne lehnen. Die Konstruktion muß also noch überarbeitet werden. Hier ist mal ein Foto vom heutigen Stand der Dinge:
sehr schön gemacht, gute idee!
aber wieso kannst du nicht frei aufsteigen ![]()
wenn ich mich richtig erinnere bist du etwa so groß wie ich, da passt der sattel doch schon fast so zwischen den beinen durch… ![]()
Geniale Idee. Passt der T-Bar auf den Bremsgriff? Oder wie hast du das genau befestigt?
Ich hab die Bremse auch unterm Sattel - allerdings am normal befestigten T-Bar montiert, wodurch ich sie kaum noch mit der Hand erreiche… (allerdings hab ich nach dem Bremsumbau noch keine Probefahrt gemacht)
Die Außendurchmesser des Bremsgriffhalters und des T-Bar sind identisch. Ich habe also provisorisch ein Rundholz aus Buche innen reingesteckt und jeweils eine kleine Schraube zum Fixieren durch die Rohre gebohrt. Idealerweise müßte ein Rohr her, dessen Außendurchmesser dem Innendurchmesser der oben genannten Teile entspricht. Leider sind die Innendurchmesser aber NICHT identisch (ich mußte um das 16mm Rundholz auf einer Seite (Bremsgriffhalter) ein paar Lagen Klebeband wickeln, und auf der anderen Seite (T-Bar) etwas abschleifen).
Nun habe ich Kontakt mit einem Stahlbauunternehmen aufgenommen, um mir ein T-Bar schweißen zu lassen, bei dem das Innenrohr schon angeschweißt ist und das genau in den Bremsgriffhalter passt.
Die Idee ist echt cool!Wenn Du mir die beiden Durchmesse gibst und wie lang sie jeweils in des andere rein ragen sollen mach ich Dir so ein Adapter.
Dann kannst es auch mal wieder auseinander nehmmen.
Gruß
Axel
Hmm - es gibt ja Bremsgriffhalter von verschiedenen Herstellern. Vielleicht ist ja einer dabei, bei dem der Innendurchmesser mit dem vom T-Bar identisch ist dabei?
Ich denke, die Variante mit dem Adapter wäre die optimalere Lösung.
Vielleicht wirds ja irgendwann auch eine Kombination von T-Bar/Bremsgriffhalter geben, die sich ineinanderschieben lässt, um eine gewisse Weitenverstellbarkeit zu gewährleisten. Allerdings müsste der hintere Teil des Bremsgriffhalters dennoch passend zur Bremse sein.
An einer Befestigungsmöglichkeit im Stile von Hugos Idee habe ich auf jeden Fall auch Interesse ![]()
PS: Vielleicht sollten wir mal nen Extrathread starten um verschiedene Möglichkeiten auszudiskutieren ![]()
mein einrad ist vorgestern zum zebra geworden.. aus langeweile…
naja und mein setup ist derzeit eigentlich:
KH 2009 Trial/Street Sattel ; gelb
Qu-Ax Alusattelstütze mit Verstärkungs-Gusset; silber
Nimbus Sattelklemme; gelb (wird bald ausgetauscht, weil ich die Schraube überdreht habe :D)
Qu-Ax Trial Gabel CroMo; Schwarz mit weißem Klebeband ![]()
Qu-Ax ISIS CroMo Kurbeln 125mm; schwarz
Odyssey Twisted PC Pedale; schwarz
Qu-Ax ISIS Nabe; gelb
} Standart Trial Laufrad von Qu-Ax
Qu-Ax DB45 Felge; schwarz
Try All Stikky Reifen 19x2,5 ; weiß
Wenn ich längere Zeit nicht in Hallen fahre, wechsel ich auch zwischen durch auf die “Odyssey Jim C. TrailMix Schwarz Pedale” und den “20 x 2.5 Zoll Trialreifen von Maxxis”.
Bilder (sorry für die schlechte Quali):
Öfter mal was Neues ![]()
Wer an der EUC war, wird mein Einrad des öfteren unter der Decke hängen gesehen haben…
Und hier einmal für alle die nicht da waren ![]()
Triton 20" Longneck Gabel
KH Ti Nabe (Altes Modell)
KH 2009 Felge
TryAll Reifen
KH Sym ohne Sym
Wellgo B030 Pedale
KH Sattelklemme
Custom CF Sattel
Öfter mal was Neues ![]()
Wer an der EUC war, wird mein Einrad des öfteren unter der Decke hängen gesehen haben…
Und hier einmal für alle die nicht da waren ![]()
Triton 20" Longneck Gabel
KH Ti Nabe (Altes Modell)
KH 2009 Felge
TryAll Reifen
KH Sym ohne Sym
Wellgo B030 Pedale
KH Sattelklemme
Custom CF Sattel
Oder zerlegt an der Decke:D;)
So a geiles Rad!Aber fürs Felgenband gibts a glatte 6!
Marco des bin ich nicht von dir gewohnt, wie wärs mit einem silbrigen im Titan look oder wenigstens schwarz!